PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Xaser III und Lüfter im Seitenteil


obergugg
2006-04-15, 18:33:19
Habe ein Termaltake Xaser III Gehäuse mit 7 langsam drehenden Gehäuselüfter. (2 Lüfter in der Frontseite vor den Festplatten, 2 Lüfter an der Gehäuserückseite, 1 Lüfter oben im Gehäuse und 2 Lüfter im Seitenteil).

Orginal sind die Lüfter im Seitenteil so eingebaut, dass Sie kalte Luft ins Gehäuse blasen. Wäre es für eine gute "Gehäusedurchströmung" nicht logischer die beiden Seitenteillüfter würden gemeinsam mit den Lüftern auf der Gehäuserückseite die warme Luft nach draussen befördern und nicht kalte Luft ansaugen (Luftstau?).

PhoenixFG
2006-04-15, 19:50:10
Ich bezweile, dass das Gehäuse einerseits so dicht und die Lüfter andererseits so leistungsstark sind, dass es wirklich zu einem Luftstau kommt.

MfG