PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein CPU-Lüfter?


Tyrael
2002-08-13, 15:28:53
Da ich für meinen PC ja nur einen Super-Silent 2500 habe und der etwas zu unterdimensoniert ist, will ich mir nen neuen holen. Es solte schon einer sein der ordentlich Kühlleistung hat aber nicht laut ist. Silent-Lüfter also. Ein weiteres Problem stellt für mich die Halteklammer dar. Ich brauch was solides, denn ich will den PC nicht nur rumstehen sondern Trag ihn auch manchmal herum und deshalb will ich ihn nicht ständig abbauen sondern oben lassen. Zuerst dachte ich an den Coolermaster L61. Super leise, super Kühlung, Heatpipes, guter Preis. Problem: Die Halteklammer. Ich habe Angst wenn ich mit dem Kühler auf der CPU das der mir abfällt wenn ich den PC rumtrage. Wie wäre es mit demThermaltake Volcana 7 Plus Universiell? Wenn ich den im Low Betrieb nehme geht der doch oder? Wie is die Halteklammer von dem? Oder der Alpha PAL 8045. Was für eine Halteklammer hat der? Oder das absolute Spitzenstück: THERMALRIGHT AX 7 TR. Is zwar teuer, hat aber ne gute Halteklammer. Kupferplatte, gute Kühlleistung. Was sagt ihr?

Unregistered
2002-08-13, 16:11:49
Der Alpha PAL 8045 hat keine Halteklammern, sondern wird auf dem Mainboard verschraubt, sofern die nötigen Löcher vorhanden sind.

Tyrael
2002-08-13, 16:41:13
Noch besser. Hab das EPOX 8K3A. Tendire aber doch eher zum etwas teueren Modell des AX7 TR.

Dr.Doom
2002-08-13, 17:01:15
Naja, so viel besser wird der Thermalright ggü dem Alpha nicht sein, da auch der Alpha eine Kupferplatte hat.

Ich weiss nicht, wieviel teurer der Thermalright ggü dem Alpha ist, aber ich glaube nicht, dass der Mehrpreis durch Mehrkühlleistung gerechtfertigt wird.
Wenn der Thermalright ~10€ mehr kostet, kann man diesen dann natürlich bedenkenlos kaufen ;) .

Nun, ist dein Geld, mache was du willst :) .

WBM
2002-08-13, 18:32:00
Für dich wäre dann denke ich der Thermalright SLK 800 echt gut. 3er Klammer und IMHO der beste Kühlkörper nach der Heatpipe :D

dslfreak
2002-08-13, 20:22:47
Originally posted by WBM
Für dich wäre dann denke ich der Thermalright SLK 800 echt gut. 3er Klammer und IMHO der beste Kühlkörper nach der Heatpipe :D
;D ;D ;D