PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit komplett gelöschten Char wieder herzustellen?


k@w
2006-04-15, 20:33:13
Die Ausrüstung des Chars ist komplett gesplittert worden, besteht zumindest die Möglichkeit den (nackten) Char inklusive Questitems wie Onyxia Key und Schlüssel wieder zu bekommen?

Vielen Dank im voraus!

Muselbert
2006-04-15, 20:40:13
frag doch einfach mal nen GM, der wird wissen obs geht oder nicht ;)

KampfHamsta
2006-04-15, 21:00:32
Wenn du einen netten GM erwischt, macht der das auch... :)

Da gabs mal auch nen Thread auf inwow.de

/€: Dein Char wird wiederhergestellt, auch wenn der gm nicht nett ist :rolleyes:

Kai
2006-04-15, 21:18:18
Das hat mit der Nettigkeit eines Game Masters überhaupt nichts zu tun. Wenn der Charakter wiederhergestellt werden kann, wird man Dir auch helfen. Wichtig ist jedoch, dass der Charakter so wiederhergestellt wird, wie er auch gelöscht wurde. Wenn Du vorher Items, Gold etc. verramscht hast, wird da wohl nur was mit der einmaligen Wiederherstellung zu machen sein.

Muselbert
2006-04-15, 21:25:50
Das hat mit der Nettigkeit eines Game Masters überhaupt nichts zu tun. Wenn der Charakter wiederhergestellt werden kann, wird man Dir auch helfen. Wichtig ist jedoch, dass der Charakter so wiederhergestellt wird, wie er auch gelöscht wurde. Wenn Du vorher Items, Gold etc. verramscht hast, wird da wohl nur was mit der einmaligen Wiederherstellung zu machen sein.

die beinhaltet aber nur EIN item oder? ;D

Kai
2006-04-15, 21:31:29
die beinhaltet aber nur EIN item oder? ;D

Unsinn. Alle Gegenstände, die nachvollziehbar in dem betroffenen Zeitrahmen zerstört, verkauft oder entzaubert wurden. Wenn der Gegenstand entzaubert oder verkauft wurde, wird jedoch eine Gebühr fällig um den Marktwert abzugleichen. Gold kann nicht erstattet werden, da man Gold nicht zerstören kann. Das Gold befindet sich ja noch immer im Umlauf (oder es wurde beim NPC ausgegeben, weswegen es gegen Gegenwert eingetauscht wurde)

Muselbert
2006-04-15, 21:57:33
Unsinn. Alle Gegenstände, die nachvollziehbar in dem betroffenen Zeitrahmen zerstört, verkauft oder entzaubert wurden. Wenn der Gegenstand entzaubert oder verkauft wurde, wird jedoch eine Gebühr fällig um den Marktwert abzugleichen. Gold kann nicht erstattet werden, da man Gold nicht zerstören kann. Das Gold befindet sich ja noch immer im Umlauf (oder es wurde beim NPC ausgegeben, weswegen es gegen Gegenwert eingetauscht wurde)

Ok, danke für die Aufklärung :) Dann heißt das einmalig also nur, dass er aufpassen sollte und nicht nochmal den Charakter löschen oder ein Item verkaufen ;D

k@w
2006-04-15, 23:42:06
Unsinn. Alle Gegenstände, die nachvollziehbar in dem betroffenen Zeitrahmen zerstört, verkauft oder entzaubert wurden. Wenn der Gegenstand entzaubert oder verkauft wurde, wird jedoch eine Gebühr fällig um den Marktwert abzugleichen. Gold kann nicht erstattet werden, da man Gold nicht zerstören kann. Das Gold befindet sich ja noch immer im Umlauf (oder es wurde beim NPC ausgegeben, weswegen es gegen Gegenwert eingetauscht wurde)
Hatte vorhin einen sehr netten GM an der Angel, warte momentan noch auf einen weiteren. Dann soll es itemmäßig irgendwie weiter gehen. Das man auch mehr als einen Gegenstand wieder herstellen kann wußte ich nicht, macht mir aber Mut.

Hatte vor einiger Zeit die Nase voll, zu einer der besten (= Content am weitesten) Gilden auf dem Server gewechselt um eben Endgame Content zu sehen. Habe aber schnell festgestellt, dass WoW ohne meine alte Gilde nicht dasselbe war und hab in einer Kurzschlußreaktion meinen kompletten Char entsplittert/ die Sachen weggeworfen.

Sollte man nicht machen... : /

Kai
2006-04-16, 04:56:58
Ok, danke für die Aufklärung :) Dann heißt das einmalig also nur, dass er aufpassen sollte und nicht nochmal den Charakter löschen oder ein Item verkaufen ;D

Das "einmalig" bezieht sich lediglich auf die Items. Wenn ein Charakter unabhängig von Items jedoch nicht wiederhergestellt werden kann, dann wird der GM Dir das aber auch sagen.

k@w
2006-04-16, 09:32:28
Das "einmalig" bezieht sich lediglich auf die Items. Wenn ein Charakter unabhängig von Items jedoch nicht wiederhergestellt werden kann, dann wird der GM Dir das aber auch sagen.
Danke Kai, habe mittlerweile auch eine Aufstellung bekommen was ich abgeben muss um mein altes Gear wieder zu bekommen. Gib bitte mal ein Lob an deine Kollegen weiter.

Und danke, dass du dir hier trotzdem immer noch die Mühe machst!

Gast
2006-04-16, 15:10:59
Unsinn. Alle Gegenstände, die nachvollziehbar in dem betroffenen Zeitrahmen zerstört, verkauft oder entzaubert wurden. Wenn der Gegenstand entzaubert oder verkauft wurde, wird jedoch eine Gebühr fällig um den Marktwert abzugleichen. Gold kann nicht erstattet werden, da man Gold nicht zerstören kann. Das Gold befindet sich ja noch immer im Umlauf (oder es wurde beim NPC ausgegeben, weswegen es gegen Gegenwert eingetauscht wurde)Verstehe ich nicht, was das Gerede über die Items soll: Was haben die Items auf einem gelöschten Charakter denn für eine Bedeutung fürs 'undelete' eines Charakters?
Der Char wird so wiederhergestellt, wie er zum Zeitpunkt des Löschens geskillt und ausgestattet war. Irgendeinen Eingriff seitens Marktwertanpassung o.ä gibts nicht.

Ich hatte vor einigen Wochen einen vor vielen Monaten gelöschten Char wiederherstellen lassen. Er 'sah' genauso aus wie vor der Löschung - von einem weissen Gildenwams nebst fehlender Gildenzugehörigkeit mal abgesehen.

k@w
2006-04-16, 19:04:59
Verstehe ich nicht, was das Gerede über die Items soll: Was haben die Items auf einem gelöschten Charakter denn für eine Bedeutung fürs 'undelete' eines Charakters?
Der Char wird so wiederhergestellt, wie er zum Zeitpunkt des Löschens geskillt und ausgestattet war. Irgendeinen Eingriff seitens Marktwertanpassung o.ä gibts nicht.

Ich hatte vor einigen Wochen einen vor vielen Monaten gelöschten Char wiederherstellen lassen. Er 'sah' genauso aus wie vor der Löschung - von einem weissen Gildenwams nebst fehlender Gildenzugehörigkeit mal abgesehen.
Du hast aber sicherlich nicht dein komplettes gear vorher gesplittert oder weggeworfen hm? Meinen Char bekomme ich sehr schnell wieder aber eben nur den nackten. Die Items mir einmaliger Wiederherstellung dauert länger. Bin aber guter Dinge, warte momentan auf den finalen GM.

Kai
2006-04-16, 19:49:43
Verstehe ich nicht, was das Gerede über die Items soll: Was haben die Items auf einem gelöschten Charakter denn für eine Bedeutung fürs 'undelete' eines Charakters?
Der Char wird so wiederhergestellt, wie er zum Zeitpunkt des Löschens geskillt und ausgestattet war. Irgendeinen Eingriff seitens Marktwertanpassung o.ä gibts nicht.

Ich hatte vor einigen Wochen einen vor vielen Monaten gelöschten Char wiederherstellen lassen. Er 'sah' genauso aus wie vor der Löschung - von einem weissen Gildenwams nebst fehlender Gildenzugehörigkeit mal abgesehen.

99.9 % der Spieler verramschen aber vorher ihr gesamtes Zeug, bevor der Charakter wiederhergestellt werden soll. In diesem speziellen Fall kann halt nur eine einmalige Wiederherstellung weiterhelfen. Natürlich kann der Charakter wiederhergestellt werden. Aber spätestens wenn der Spieler einloggt und sich freut, seinen alten Char wiederzusehen, dieser aber dumm aus der nicht vorhandenen Wäsche schaut, geht das Gejammer los ;)

Gast
2006-04-16, 21:48:28
99.9 % der Spieler verramschen aber vorher ihr gesamtes Zeug, bevor der Charakter wiederhergestellt werden soll. In diesem speziellen Fall kann halt nur eine einmalige Wiederherstellung weiterhelfen. Natürlich kann der Charakter wiederhergestellt werden. Aber spätestens wenn der Spieler einloggt und sich freut, seinen alten Char wiederzusehen, dieser aber dumm aus der nicht vorhandenen Wäsche schaut, geht das Gejammer los ;) Zum Verständnis:
oO Erst verteilen's ihren Kram unter den Armen, löschen den Char, lassen ihn später wiederherstellen und wollen dann ihren verschenkten Kram auch wieder haben?
Sowas macht Blizzard mit? WoW! Oo

enjoy
2006-04-16, 22:10:34
Mh, komische Sache.

Ich weiss von einem Fall, wo einem Gildenmate der Account gehackt wurde, der Charakter ausgeraubt und gehackt wurde. Er hat seinen Charakter im Nachhinein wiederhergestellt bekommen jedoch komplett nackt, ohne Items und Gold.

Kann natürlich auch sein, dass er einfach einen schlecht gelaunten GM erwischt hat...

Kai
2006-04-16, 22:37:30
Zum Verständnis:
oO Erst verteilen's ihren Kram unter den Armen, löschen den Char, lassen ihn später wiederherstellen und wollen dann ihren verschenkten Kram auch wieder haben?
Sowas macht Blizzard mit? WoW! Oo

Wie ich gesagt habe: Nein, das macht Blizzard nicht mit, denn Du musst den Gegenwert der gelöschten Gegenstände bei der einmaligen Wiederherstellung in Gold abgleichen. So einfach ist das also auch wieder nicht.

Kai
2006-04-16, 22:38:56
Mh, komische Sache.

Ich weiss von einem Fall, wo einem Gildenmate der Account gehackt wurde, der Charakter ausgeraubt und gehackt wurde. Er hat seinen Charakter im Nachhinein wiederhergestellt bekommen jedoch komplett nackt, ohne Items und Gold.

Kann natürlich auch sein, dass er einfach einen schlecht gelaunten GM erwischt hat...

*Seufz* ... Leute, eine Charakterwiederherstellung ist etwas komplett anderes als eine einmalige Gegenstandswiederherstellung. Ist doch klar dass der Char nackt wiederhergestellt wird wenn der Scheiss vorher verkauft wurde. Wenn er den auch noch wiederhaben will, muss er die einmalige Wiederherstellung beantragen! Dann muss er den Gegenwert abgleichen und alles wird gut.

enjoy
2006-04-16, 22:53:34
*Seufz* ... Leute, eine Charakterwiederherstellung ist etwas komplett anderes als eine einmalige Gegenstandswiederherstellung. Ist doch klar dass der Char nackt wiederhergestellt wird wenn der Scheiss vorher verkauft wurde. Wenn er den auch noch wiederhaben will, muss er die einmalige Wiederherstellung beantragen! Dann muss er den Gegenwert abgleichen und alles wird gut.

Oben nicht richtig gelesen...

pöse pöse ;(

Gast
2006-04-17, 12:43:40
Ich fände es kacke,wenn einer sein verkauftes ,verschenktes oder entzaubertes Zeug wiederbekäme.

Muselbert
2006-04-17, 14:22:57
Ich fände es kacke,wenn einer sein verkauftes ,verschenktes oder entzaubertes Zeug wiederbekäme.

NOCHMAL: Er muss den Wert in Gold dafür bezahlen, er macht dadurch keinen Gewinn ;)

enjoy
2006-04-17, 14:52:50
NOCHMAL: Er muss den Wert in Gold dafür bezahlen, er macht dadurch keinen Gewinn ;)

Würde mich interessieren, wie der Wert berechnet wird ;)

Wahrscheinlich haben die nen Preiskatalog... :|

sei laut
2006-04-17, 15:29:02
Würde mich interessieren, wie der Wert berechnet wird ;)

Wahrscheinlich haben die nen Preiskatalog... :|

:|

Jedes Item! (außer unverkäufliche) hat einen Wert. Warst du noch nie bei einem Händler?

Annator
2006-04-17, 15:29:02
Würde mich interessieren, wie der Wert berechnet wird ;)

Wahrscheinlich haben die nen Preiskatalog... :|

Würd mich auch mal interessieren. :)

enjoy
2006-04-17, 19:01:29
:|

Jedes Item! (außer unverkäufliche) hat einen Wert. Warst du noch nie bei einem Händler?

Args, auch wieder logisch. :|

Konami
2006-04-17, 20:22:06
Args, auch wieder logisch. :|
Nur dass Nexuskristalle deutlich mehr wert sind, als die Items beim Händler.

sei laut
2006-04-17, 20:31:38
Nur dass Nexuskristalle deutlich mehr wert sind, als die Items beim Händler.

Er bekommt es sicher nicht zurück, wenn er es im AH verkauft hat und man nicht mehr rausfinden kann, für wieviel. Sonst wärs ja sehr dreist.

Kai
2006-04-17, 21:19:25
Er bekommt es sicher nicht zurück, wenn er es im AH verkauft hat und man nicht mehr rausfinden kann, für wieviel. Sonst wärs ja sehr dreist.

Bei so nem Kram (alles entzaubert) ist das ein wenig komplizierter. Da nehmen die Game Master den Marktwert der Kristalle auf dem aktuellen Realm. Über so etwas wirst Du dann aber auch direkt vom Game Master aufgeklärt, wenn er mit Dir im Spiel redet, bzw. Dir Post geschickt hat.

k@w
2006-04-17, 21:34:51
Um mal was Positives beizutragen, ich musste die Splitter die ich damals bekommen habe zurück geben und und Gold zurückzahlen. Eben das was ich damals aus den Klamotten raus bekommen habe.

Hatte alles an meine alte Gilde geschickt. Und weil meine Gilde so nett ist ( der Hauptgrund warum ich wieder spiele) haben sie mir den Kram einfach wieder in die Hand gedrückt und sich gefreut das ich wieder da bin.

Nur zur Verdeutlichung, es waren z.B. ~30 Nexuskristalle, andere Splitter und Gold die ich zurück geben musste.

daflow
2006-04-20, 17:22:00
Na dann sieht man sich ja bald wieder, wa? ;)
/duell plx :)