PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch 32 Gig???


Watermelone
2006-04-15, 22:01:56
Moin Moin.

Ich habe ein problem mit meiner Festplatte und zwar is die knapp 100gig groß ( zumindestens sollte sie das sein) allerdings ist sie nach dem einbau in mein Pc nur noch 32 gig groß!
Ich hab gehört das es was mit dem Bios zu tun hat oder das der Jumper falsch sitzt ( der Jumper is jetzt bei mir raus denn sie läuft als 2te festplatte)

Wär super wenn mir jemand helfen könnte :)

hyperterminal
2006-04-15, 22:04:37
Durch eine Jumpereinstellung der Festplatte kann man die Kapazitaet auf 32GB begrenzen. Vielleicht solltest du mal auf der Herstellerseite nach der richtigen Jumpereinstellung suchen.

Es kann auch an einem sehr alten Mainboard liegen. Was hast du fuer eins?

AnarchX
2006-04-15, 22:05:46
Versuch mal den Jumper auf Slave zu setzen.
Unterstütz dein Mainboard überhaupt so große HDDs?

Super Grobi
2006-04-15, 22:06:31
Super :up:

Ich hol mal eben die Glaskugel aus dem Schrank und guck nach welches Mobo du hast, welches Bios drauf ist und was der Jumper überhaupt für eine Funktion hat.

Melde mich dann, wenn ich die Erleutung hatte.

SG

Watermelone
2006-04-15, 22:07:43
also ich hab mir das erst vor einer woche gekauft ich hab ein:

MSI K8N Neo4

Super Grobi
2006-04-15, 22:09:04
also ich hab mir das erst vor einer woche gekauft ich hab ein:

MSI K8N Neo4

Na damit sollte schonmal das Mobo + Bios OK sein. Du solltest vieleicht das nächste mal nachgucken welche funktion der Jumper hat, bevor du diesen setzt, bzw,. nicht setzt!

SG

Edit: Woher weiss du das die Platte nur 32gb hat? Ist diese voll partitioniert? Weölches Betriebssystem sagt dir das die Platte nur 32gb hat?

Watermelone
2006-04-15, 22:11:25
Ja also ich hatte den Jumper zuerst auf Slave weil ich die ja wie gesat als zweit Festplatte laufen lasse. Dann meinte ein Kumpel zu mir es kann sein das der auch ganz raus muss und dann hab ich ihn raus genommen. Allerdings ohne erfolg. Immer noch 32 gig.....

Gast
2006-04-15, 22:13:51
Zieh dir halt mal Partition Magic und oder ne Windows XP CD und weise mal einem Laufwerk die volle Kapazität zu.

Watermelone
2006-04-15, 22:14:31
Ja also ich hatte den Jumper zuerst auf Slave weil ich die ja wie gesat als zweit Festplatte laufen lasse. Dann meinte ein Kumpel zu mir es kann sein das der auch ganz raus muss und dann hab ich ihn raus genommen. Allerdings ohne erfolg. Immer noch 32 gig.....



Windows XP Pofesinelle sagt mir das wenn ich auf Eigenschaften gehe. Und nein die is ansich gar nich Patitiniert denn ich hatte sie eigentlich formatiert.
Die Festplatte ist Komplett lehr zumindestens sollte sie das sein.

Watermelone
2006-04-15, 22:24:02
Zieh dir halt mal Partition Magic und oder ne Windows XP CD und weise mal einem Laufwerk die volle Kapazität zu.



Und wie soll ich dann dann mit einer Windows cd machen? Also dem Laufwerk volle Kapazität zuweisen?

Denniss
2006-04-15, 23:13:16
Die Jumpereinstellungen sollten auf der Platte aufgedruckt sein, auch der 32GB Limit-Jumper. Ansonsten auf der Herstellerwebseite nachsehen.