PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter LaTeX word processor


beta3
2006-04-15, 23:57:13
Hi

Ich brauche einen guten Latex word processor oder ein add-in fuer word, das mit latex formeln umgehen kann.
WYSIWYG bevorzugt

Kennt hier vielleicht jemand einen guten?

Wenns geht freeware




merci

Stone2001
2006-04-16, 00:05:12
Was verstehst du unter "Word Processor"?

BTW: Plugin für Word kenn ich jetzt keines, genausowenig einen guten WYSIWYG Editor für Latex. (Lyx unter Linux kommt dem vielleicht noch am nächsten) Für Latex reicht eigentlich ein brauchbarer Editor (kann Emacs oder vi sein, wenn man mehr haben möchte geht auch TexnicCenter (http://www.texniccenter.org/) ), sowie eine Latex Referenz.

Berni
2006-04-16, 01:58:51
http://www.lyx.org/ ist ideal zum Arbeiten mit Latex. WYSIWYG inkl. Formeleditor! Gibts auch ne Windows-Version. Der einzige Nachteil: Ist relativ groß weil es ziemliche viele Abhängigkeiten hat.

Avrojet
2006-04-16, 11:15:08
Ich habe letztes Jahr für meine Mathe Facharbeit WinEdt (www.winedt.com) benutzt. Ich fand das Programm schon recht gut, habe aber nicht viele zum Vergleich ausprobiert. Naja, außer TexShell und das ist recht mager.