PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Thinkpad--> Lapstore?


ECC
2006-04-15, 23:57:22
Spiele mit dem Gedanken mir ein Laptop zu kaufen und dachte an ein gebrauchtes IBM Thinkpad A30/T21 - SXGA+.Soll eigentlich nur für Xvid,DVD;Word und Umts auf Reisen herhalten.

Hat jemand Erfahrung mit Lapstore,gibs dort Probleme und in welchem Zustand sind die gebrauchten?

Gibs noch andere Shops wie Lapstore mit viel Auswahl?

Ist was negatives zum IBM Thinkpad A30 zu sagen,ausser das es kein Touchpad hat?

aoe_forever
2006-04-16, 00:01:39
Ist was negatives zum IBM Thinkpad A30 zu sagen,ausser das es kein Touchpad hat?

Zum Shop kann ich Dir nichts sagen. Hatte aber schon T21, A30, jetzt T41... Die A-Reihe ist als "Desktop-Ersatz" konzipiert, also eher groß (vor allem dick!) und schwer. Die T-Reihe ist eher schlank, dünn und deutlich besser integriert. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem T-Modell raten.

FragMaztah
2006-04-16, 00:05:51
Von Lapstore würde ich generell abraten. Die sind viel zu teuer, verkaufen auch gern mal Schrottgeräte und das Wort 'Service' scheint denen nicht geläufig zu sein.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wenn, dann nimm ein T-Modell. Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben? Für 600-700 EUR wirst du bei eBay bestimmt schon ein T40 finden, welches ich dir dringend empfehlen würde. Die T2x-Serie ist m.E. so veraltet, dass es sich keinesfalls lohnt, Geld in ein solches Modell zu stecken.

ChristianTHB
2006-04-16, 00:31:58
Von Lapstore würde ich generell abraten. Die sind viel zu teuer, verkaufen auch gern mal Schrottgeräte und das Wort 'Service' scheint denen nicht geläufig zu sein.
Selber Erfahrungen gemacht, die deine Aussage bestätigen?

Hab da meinen X22 gekauft, nach 2 Monaten is die Festplatte eingangen...Lapstore hats für 0.- innerhalb von ner Woche ausgetauscht.
Ein Arbeitskollege hat da ebenfalls einen Laptop gekauft, der nicht richtig lief, wurde dann gratis vom Service repariert. Haben auch ein Entschuldigungsschreiben beigelegt, da in der Zeit eine große Nachfrage bestand und man nicht alle Geräte gründlich getestet hat.
Also wenn der Servie passt leg ich gern ein paar Euro mehr auf den Tisch. :)

Anderes Beispiel ist TB-Computers, bei denen haben ein Kollege und ich 2 Akkus bestellt...das ist 4 Monate her und bekommen haben wir bis jetzt, trotz regem Schriftverkehr und einigen Telefonaten noch nix. :P

(del)
2006-04-16, 00:36:54
Hab bisher nur Kleinkram (Akku, RAM) bei Lapstore gekauft. War soweit sehr zufrieden.

Mein Fazit: gesalzene Preise, ordentliche Produktqualität

FragMaztah
2006-04-16, 00:55:52
Selber Erfahrungen gemacht, die deine Aussage bestätigen?

Kann man so sagen. Habe mein T22 zwar selbst mal dort gekauft (Herbst 2004) und war auch zufrieden, jedoch musste sich ein Freund von mir mit denen rumschlagen (ca. 1 Jahr später). Er hat innerhalb von 2 Monaten nie ein funktionstüchtiges Notebook gehabt (trotz 2 Reperaturen seitens Lapstore) und musste letztendlich sogar noch wochenlang auf sein Geld warten, da Lapstore nur sporadisch auf Mails antwortete und telefonisch kaum zu erreichen war.

Die Geschichte hat ne Menge Nerven gekostet und am Ende musste er sogar noch drohen, damit die ihm die entstandenen Versand- und Telefonkosten erstatten.

Ich würde da jedenfalls nicht mehr kaufen.

ChristianTHB
2006-04-16, 02:24:44
Hmm, ist natürlich auch keine feine Sache, wenn man sich mit Versandhändlern rumärgern muss. Hatte auch mal Probs mit einem renomierten Onlineversandhändler, der sogar son "E-Commerce-Gütezeichen" usw hatte. Die wollte von mir ein Ram-Modul haben, das ich schon 4 Wochen vorher zurückgeschickt hatte. Haben mir dann auch mit Anwalt usw gedroht...ja und dann kam deren zuständige Kollegin ausm Urlaub und hat alles aufgeklärt. Und ich wurde mit Entschuldigungen usw überhäuft :rolleyes:

easie
2006-04-16, 18:21:34
Hey,

also erstmal kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Mit einem Notebook aus der T Serie bist du bestens bedient. Sitz grad selbst an einem T23 und es ist ein kleiner Traum! ;)

An deiner Stelle würde ich mir das Notebook privat kaufen.D.h. geh in die Foren und schau im Marktplatz nach. Das ist IMHO das beste, was man machen kann, sofern man auf die Garantieansprüche von z.B Lapstore verzichten kann.

Ich hab mein Book auch Privat gekauft und das war das beste, was ich machen konnte.

easie