PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Net Probs mit der T-Com


Recos
2006-04-16, 00:38:46
Moin,
in den letzten Woche heufen sich die ständigen I-Net disconnections bei mir.
Ich kann den PC jetzt nicht mehr volle 24h im Internet lassen, die Verbindung unterbricht meistens nach 7 bis 9 Stunden.
Auf heise.de unter der Rubrik "Internetstörungen" sind bei mir in der Stadt und Umgebung keine Störungen gelistet.

Macht die T-Com bei mir diese Unterbrechnungen oder hab ich ein Problem am PC?
Das komische ist, das die ganze Zeit vorher alles ohne Probleme lief, aber letzte Woche war die reinste Katastrophe!

Ich habe DSL2000 und die Flat von der T-Com (oder T-Online wie auch immer) und den Router SINUS 1054 DSL.

PS: Das Problem löst sich wenn man den Router ausmacht und wieder anmacht, dann wählt sich dieser neu ein und alles funzt wieder, aber wenn ich mal was downloade nervt das oder im Chat die Verbinung abbricht!

MfG Recos

Walter Röhrich
2006-04-16, 01:31:51
T-online selber ist unschuldig, da soweit ich weiß eine Trennung vom Internet nur nach 24 Std. erfolgt.

Hast du schon die neueste firmware drauf?

Recos
2006-04-16, 01:45:39
Ne die neuste hab ich leider nicht.
Das werde ich mal dann ändern.
Ich melde mich dann, wie es aussieht.

MfG Recos

WTC
2006-04-16, 09:29:23
Das liegt eindeutig an deinem router/dslmodem! Gleiches Problem schon mehrmals bei mir und bekannten gehabt, nach austausch der geräte lief wieder alles bestens. Da ist die telekom/t-online nun nicht mal schuld ;)

elektrischer Ziegenbock
2006-04-16, 10:06:24
Wenn ich das richtig verstanden habe, wählt sich bei dir der Router/das Modem nach einer solchen Trennung NICHT wieder von selbst ein. Sofern das im Routermenü richtig eingestellt ist (sollte ja, wenn's vorher auch ging), ist irgendwas mit deiner Hardware nicht i.O. Weil wenn der Neustart des Routers in allen Fällen hilft, liegt's nicht an der Leitung.

Hast du zufällig momentan P2P oder sonstige Software am Laufen, die sehr viele Verbindungen aufbaut? Denn manche Router verkraften das nicht und hängen sich dann auf. In diesem Fall einfach bei der entsprechenden Software die maximale Anzahl der Verbindungen beschränken :)

Edit: Steht im Log des Routers irgendwas auffälliges?

Recos
2006-04-16, 18:47:09
Das liegt eindeutig an deinem router/dslmodem! Gleiches Problem schon mehrmals bei mir und bekannten gehabt, nach austausch der geräte lief wieder alles bestens. Da ist die telekom/t-online nun nicht mal schuld ;)
Moin,
habt ihr dann ein komplett neues Gerät ekommen von der Telekom?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wählt sich bei dir der Router/das Modem nach einer solchen Trennung NICHT wieder von selbst ein. Sofern das im Routermenü richtig eingestellt ist (sollte ja, wenn's vorher auch ging), ist irgendwas mit deiner Hardware nicht i.O. Weil wenn der Neustart des Routers in allen Fällen hilft, liegt's nicht an der Leitung.
Stimmt genau. meinste mit Hardware am PC, denn da läuft alles bestens, keine Probs.
Hast du zufällig momentan P2P oder sonstige Software am Laufen, die sehr viele Verbindungen aufbaut? Denn manche Router verkraften das nicht und hängen sich dann auf. In diesem Fall einfach bei der entsprechenden Software die maximale Anzahl der Verbindungen beschränken
Jupp. Hab P2P Software laufen, aber nichts großes am laufen!
Edit: Steht im Log des Routers irgendwas auffälliges?
Im Log steht nur folgendes: (Vorhin ist mir die Verbindung wieder abgebrochen)
Apr 16 18:41:28 : 192.xxx.x.xxx Anmeldung erfolgreich.
Apr 16 17:34:59 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
Apr 16 17:34:59 : Begin to query NTP.

so wie es aussieht ist die Verindung aum 17:34 Uhr abgebrochen und um 18:41 hab ich den Router wieder Neugestartet.

Firmware Update ha ich jetzt nicht gemacht, da ei mir die Version 2.4 drauf ist und im I-Net finde ich nur die Version 2.1!

MfG Recos

elektrischer Ziegenbock
2006-04-17, 16:47:25
Wenn die Verbindung abbricht, kommst du dann noch auf das Webinterface des Routers drauf? Wenn nein, hat der sich wohl aufgehängt ;)

Recos
2006-04-18, 02:45:01
Wenn die Verbindung abbricht, kommst du dann noch auf das Webinterface des Routers drauf? Wenn nein, hat der sich wohl aufgehängt ;)
Moin,
genau so ist es. Wenn die Verbindung abbricht, dann komm ich nicht mal in das Webinterface des Routers rein.

Kann man das eigetlich umgehen, indem man einen anderen Router nimmt?

MfG Recos

Kurgan
2006-04-18, 02:47:38
Moin,
genau so ist es. Wenn die Verbindung abbricht, dann komm ich nicht mal in das Webinterface des Routers rein.

Kann man das eigetlich umgehen, indem man einen anderen Router nimmt?

MfG Recos
was umgehen? :|

scheint wirklich der router ein problem zu haben ..hast du die möglichkeit was anders zu testen, meinetwegen ein dsl-modem?

Recos
2006-04-18, 03:07:52
was umgehen? :|

scheint wirklich der router ein problem zu haben ..hast du die möglichkeit was anders zu testen, meinetwegen ein dsl-modem?
Hehe, hab mich da schlecht ausgedrückt, mit Umgehen meinte ich diese Verbindungsunterbrechungen ;).
Heute leihe ich mir den Router vom Kollegen aus und teste den mal.
Bin gespannt ob der andere Router ohne Probleme läuft.

MfG Recos