PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash / JS?


Kinman
2006-04-16, 00:39:58
Da hier immer wieder Threads über Flash und JS auftauchen würde es mich mal interessieren, wer Flash installiert, bzw. JS aktiviert hat.

Ich habe beides, allerdings mag ich Seiten die Flash zur Gestaltung finden nicht besonders. JS ist ok, solange nichts dummes damit getrieben wird UND es auch mit deaktivierten JS funktioniert.

mfg Kinman

Kabelsalat
2006-04-16, 01:06:10
Alles, was das Gro der Browser von Haus aus unterstützt finde ich OK, also z.B. Javascript. Wenn jedoch zusätzliche Plugins notwendig werden, geht es mir zu weit. Für einige - insbesondere administrative Inhalte - gehe ich sogar bereits soweit, dass ich JS vorrausetze: Jeder Browser unterstützt es und diejenigen, die es deaktivieren sind paranoid (ich weiß, jetzt gibt's Schläge^^).

Klingone mit Klampfe
2006-04-16, 01:19:57
[x] Beides deaktiviert

Zu JS: Bei 90% der Seiten läuft ein Script der "Google Syndication" mit, auch hier im Forum. Ich habe einfach keine Lust, dass jeder einzelne meiner Klicks verfolgt wird.

Zu Flash: Für Flash-Filme schalte ich es kurz an, ansonsten bleibt es aus.

TryPod
2006-04-16, 01:23:05
Zu JS: Bei 90% der Seiten läuft ein Script der "Google Syndication" mit, auch hier im Forum. Ich habe einfach keine Lust, dass jeder einzelne meiner Klicks verfolgt wird.
Hi,

kannst du das etwas näher beschreiben?

Klingone mit Klampfe
2006-04-16, 01:25:26
http://img152.imageshack.us/img152/2117/clipboard16vd.jpg

Ich habe in diesem Fall JS für das Forum, aber nicht für das Google-Script aktiviert. Das läuft wie gesagt auf sehr vielen Seiten und dient vermutlich "nur" der Werbeeinblendung, aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl dabei.

Nennt mich meinetwegen paranoid, aber ich habe keine Lust darauf, dass mich diverse Scripts heimlich durch das Internet begleiten.

DanMan
2006-04-16, 03:01:33
Beides an, also logischer Weise auch installiert. Popup Fenster finde ich schlimmer als Flash. Java ist aber aus.

Mike1
2006-04-16, 09:01:29
beides aktuell und installiert und aktiviert. diese flash-popups sind zwar nervig, aber ich hab einfach angst, das ich von ner website nicht alles seh ;D was vorhanden ist.

Gast
2006-04-16, 14:03:41
Beides aktiviert, braucht man ja für Web 2.0 :)

Aber hier registirieren möcht ich mich nicht... mich könnt ja jemand ausspionieren... lol

HellHorse
2006-04-16, 15:15:13
Beides aktiviert, braucht man ja für Web 2.0 :)
:rolleyes:

Mike1
2006-04-16, 16:41:49
Web 2.0, der größte sch***
das haben nur die medien erfunden, hatten grad nix besseres um ihre seiten zu füllen

Sonyfreak
2006-04-16, 17:29:15
[x]beides installiert und aktiviert

Da ich möglichst alle Internetseiten verwenden können will, brauche ich nunmal sowohl Flash als auch JS.

mfg.

Sonyfreak

Black-Scorpion
2006-04-16, 18:24:14
[x] beides installiert und aktiviert

Aber beides eingeschränkt.
JS im Browser (FF) und Flash per Flashblock.

Henrik
2006-04-16, 18:50:48
Flash+JS, aber mit NoScript - eine Firefox Extension, die es mir erlaubt, für jede Seite einzeln JS oder Flash zuzulassen.

Gast
2006-04-16, 23:00:39
Web 2.0, der größte sch***
das haben nur die medien erfunden, hatten grad nix besseres um ihre seiten zu füllen
Was ist an Web 2.0 genau scheiße? Das sich jeder Dienst damit brandmarkt? Vielleicht. Aber die Interaktivität und Kreativität und das "neu"-Gefühl ist alles andere als scheiße. Junge, informieren bevor du herummaulst.

Mike1
2006-04-17, 13:12:41
Was ist an Web 2.0 genau scheiße? Das sich jeder Dienst damit brandmarkt?
genau das, weil web 2.0 nix anderes ist als das web wie es sich im laufe der jahre entwickelt hat. das währ genauso als würden grafikkarten plötzlich einen anderen namen(grakas 2.0 :D ) tragen, nur weil sie HDRR und SM4 unterstützen.

DanMan
2006-04-17, 14:36:50
Richtig. Und das ist aus unternehmerischer Sicht in diesem Fall sinnvoll.

Nase
2006-04-17, 15:42:57
Beides installiert und aktiviert, aber Javascript im Browser eingeschränkt.

/dev/NULL
2006-04-17, 16:48:14
beides Installiert, aber Flashnavigation o.ä. halte ich für ziemlich bescheiden und würde auch weiter meckern.

Ich hab bisher noch keine Anwendung gesehen wo man wirklich Flash (außer google Videos) braucht, aber vielleicht liegt es einfach daran das ich lieber was schnelles funktionales mag anstatt ne Seite wo halt tolle Effekte und wechselnde Bilder für nötig erachtet werden. Aber Marketing machts halt, nur wenn ich mit ISDN/Modem unterwegs bin schalte ich Flash ab..

ESAD
2006-04-17, 20:47:20
ich hab beides aktiviert bin aber eigentlich ein gegner von flash liegt vorallem auch daran dass bei flash meistens mit ton gearbeitet wird, auch sonst sagt mir kaum ein mit flash gemachtes design zu vielleicht graphisch schön aber meist überlagen usw.

ich bekomm jedes mal die kriese wenn eine seite anfängt laut zu geben für was hab ich winamp laufen ????

geforce
2006-04-17, 21:07:34
Ist installiert, aber bei einem Webprojekt würde ich den Kram nicht benutzen ...

MfG Richard ;)

MGeee
2006-05-17, 08:34:38
getreu dem Motto: Funktionalität geht vor Sicherheit habe ich beides aktiv.
Da in der rEgel der User und nicht der Browser die unsicheren Seiten ansurft, habe ich auch keinerlei bedenken.

ravage
2006-05-17, 12:48:59
Hab JS immer an, nur durch FF eingeschränkt.

Flash stell ich nur an, wenn ich es für irgendwelche Filme oder Spiele brauche. Sonst ist es aus.

Hmm...
[x] nur JS