PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitore der Zukunft


Scoop
2006-04-16, 02:39:22
Habe hier mal ein Thema aus dem INA Forum aufgegriffen

schaut euch das mal an OMG sag ich da nur den will ich haben
schaut euch auch mal den Preis und das kleine Movie dazu an

http://electronics.howstuffworks.com/elumens.htm <--- sind mehrere Seiten also Blättern nicht vergessen [Grin]

und hier: http://www.elumens.com/products/visionstation.html

moorgogel

Gast
2006-04-16, 13:34:24
echt der hammer aber ich sagt lieber warten soll ja schließlich noch besser werden aber darunter könnte ich mir einen neuen trend vorstellen vor allem für gamer ( woher hast nan du des aufgegabelt)

Gast
2006-04-16, 13:45:11
Cooool ;) Endlich mal ein Bildschirm für die ganzen... "Antrophosophen" ;)
Müßte in der horizontalen aber schon bissl in die länge gehen. Das Sichtfeld ist nunmal wie es ist. Aber nett! :) Was das Militär manchmal so alles entsorgt :D

Scoop
2006-04-16, 15:22:51
Aber für Lanpartys eher ungeignet ;)

Und mit 20.000€ nicht wirklich bezahlbar :(

callisto
2006-04-16, 22:46:10
Das Teil wär mal wirklich genial! :eek: (Darauf UT2k4 zu zocken wär ein Traum... :cool: )

Aber bekommt man da nicht Kopfschmerzen wenn man so nahe am Bildschirm sitzt. Die Auflösung von 1024*768 ist für so ein großes Display ja auch nicht so beeindruckend.... :|

Super-S
2006-04-17, 00:30:21
:) Da schafft ja nicht mal nen QUAD-SLI da nen feines Bild draufzuzaubern...

EDIT:


...uuups, hab das Posting über mir nicht gelesen, 1024x768 ???? WOOOOT :eek:

Thanatos
2006-04-17, 01:14:48
:) Da schafft ja nicht mal nen QUAD-SLI da nen feines Bild draufzuzaubern...

EDIT:


...uuups, hab das Posting über mir nicht gelesen, 1024x768 ???? WOOOOT :eek:

OMG! 1024x768

Bei der größe kann man die Pixel ja dann einzeln zählen, aber sicherlich sehr interessant für zukünftige AF vergleiche.

"Also hier haben wir definitiv Texturflimmern"
"Wo?"
"Hier hier und hier..." *auf einzelne pixel deutet*


Aber wer würde sich denn freiwillig so naha an das Ding setzen, man merkt ja schon wie "toll" sowas ist wenn man mal näher als 1m an einen Fernseher rangeht. ;(

Melc
2006-04-17, 06:45:37
Waaa! Ja, ich will. Klar, jetzt ists unbezahlbar. Waren Quadchip Karten for einigen Jahren ja auch noch, als man sie nur fuer Bundeswehrsimulatoren baute.

Mark
2006-04-17, 12:04:14
also wenn die auflösung besser wäre, wäre das teil sicher interessant

drmaniac
2006-04-17, 12:23:28
Langweilig ;)

Den gab es 2001 schon ;) Und die haben es bis heute nicht hinbekommen, die Auflösung zu erhöhen??

Nene, die absolute Zukunft ist das :

erst gibt es die HDR Displays
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252176

und am Ende die Projektion direkt auf die Iris... wurde 2004 schonmal von golem.de vorgestellt, leider nur 800x600, aber das wird schon :)

Daltimo
2006-04-17, 12:32:00
Geil, aber wie schon gesagt die Auflösung ist billig...

Gast
2006-04-17, 13:04:48
Lest euch das mal alles durch:
Das endgültige Bild wird aus 4 Einzelbildern a 1024x1024 errechnet und nur das endgültige Bild hat eine minimale Auflösung von 1024x768.
Also für 2048x2048 braucht man bei einigen Titeln dann doch schon Quad-SLI.

RavenTS
2006-04-22, 12:48:19
Interessante Idee, aber ich denke gerade wegem dem Platzbedarf wird das normale Monitäre nicht verdrängen, sondern allenfalls für Konsolen oder Spielstationen in Spielhallen interessant werden. 2D-Sachen stell ich mir darauf nicht so doll vor..!

Die nahe Zukunft sind wohl eher Widescreen-Monitore oder Sachen wie Matrox´ TripleHead2Go, vielleicht auch bald kombiniert mit HDR-Displays...