PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : privat x - guter nebenverdienst?


Schwarzfreak007
2006-04-16, 03:29:20
Hallo Leute,


ich muß ja nicht erst lange erklären was privat-x ist, und was man dort zu sehen bekommt.
Es ist so, das meine Freundin sich dazu bereit erklärt hat, um sich was nebenbei zu verdienen
Das was mich dabei beschäftigt, ist ob man das Geld (0,51€ pro Minute u Besucher) letztendlich auch wirklich bekommt, oder ob man eher Abstand von solchen Systemen haben sollte.
Das darüber erzielte Einkommen muß man ja versteuern, doch muß dies auch gemacht werden, wenn keine Steuerklärung abgegeben wird?

mad_marc
2006-04-16, 11:37:38
Zu der Art Geld zu verdienen kann ich leider nichts sagen.

Zur Einkommensteuer:

Dies regelt insbesondere der § 25 EStG:
§ 25
Veranlagungszeitraum, Steuererklärungspflicht
(1) Die Einkommensteuer wird nach Ablauf des Kalenderjahres (Veranlagungszeitraum) nach dem Einkommen veranlagt, das der Steuerpflichtige in diesem Veranlagungszeitraum bezogen hat, soweit nicht nach § 46 eine Veranlagung unterbleibt.

Das Einkommen wurde bezogen, also entsteht damit entsprechend dem Einkommen die Steuer.


Weitere Hinweise gibt § 90 Abs. 1 aus der Abgabenordnung:

§ 90
Mitwirkungspflichten der Beteiligten
(1) Die Beteiligten sind zur Mitwirkung bei der Ermittlung des Sachverhalts verpflichtet. Sie kommen der Mitwirkungspflicht insbesondere dadurch nach, dass sie die für die Besteuerung erheblichen Tatsachen vollständig und wahrheitsgemäß offenlegen und die ihnen bekannten Beweismittel angeben. Der Umfang dieser Pflichten richtet sich nach den Umständen des Einzelfalls.

Wäre ja auch zu schön, wenn sie keine Steuern zahlen müsste... :eek: :biggrin:

Tommes
2006-04-16, 13:12:49
Pix von deiner Freundin? :up:

Also ich glaube sowas kannst du eher in Foren die sich mit eher schlüpfrigen Dingen beschäftigen besser nachfragen.

Schwarzfreak007
2006-04-16, 13:57:40
mmh jain, ich halt mich lieber an die sachlicheren foren, da sich ja die hauptfrage auf das geld bezogen hat.

Tommes
2006-04-16, 14:19:50
Also ich hab mir die Seite mal angeschaut und nunja vertrauenswürdig sieht sie nicht gerade aus. Auf Pro7 kam mal eine Reportage (was man heute halt Reportage nennt) über ein durchaus attraktives Mädel, die auch mit solchen Fotos und Videos Geld gemacht hat über so eine ähnliche Seite. Aber die Adresse weiß ich nicht mehr, vielleicht hift es dir ja weiter.

Und wo bleiben die Pix? ;D

Schwarzfreak007
2006-04-16, 17:23:34
@Tommes

muß mal schauen ob man da was machen kann :rolleyes:

EureDudeheit
2006-04-16, 17:35:53
@Tommes

muß mal schauen ob man da was machen kann :rolleyes:


Ohne pixx können wir nicht beurteilen, ob deine Freundin ihr Geld wert ist...

123456
2006-04-16, 17:55:10
@Tommes

muß mal schauen ob man da was machen kann :rolleyes:

Stark, du scheinst ja echt locker mit solchen Angelegenheiten umzugehen. :usweet:

Tommes
2006-04-16, 17:58:03
Ohne pixx können wir nicht beurteilen, ob deine Freundin ihr Geld wert ist...
Also da muss ich unserer Dudeheit recht geben :)

derpinguin
2006-04-16, 17:58:46
dann beantrage ich auch ma pix ;) :P