PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne- Doch nicht soo hohe anforderungen? (Seid ihr auch schon durch)


Etienne
2001-08-02, 13:51:16
Max payne lief bei meinem Kumpel mit ner TNT 2 (M64!!!)
auf 1024x768 mit medi details ziemlich flüssig. Er hat nen Thunderbird 1Ghz und 128 ram... Selbst mit meiner alten MX läuft es auf high mit Blood Mod (noch mehr Einschusslöcher) flüssig... hmm. Das hab ich mir nicht soo vorgestellt... Hab mir ne Geforce zugelegt weil ich dachte, dass das sonst problematisch werden könnte...


Und lang ist es nun auch nicht... Ich war am Samstag (2. Tag) schon durch aber nicht auf schwer... Die Gengner waren ja wohl ein Witz. Ich bin die meisten chapter durchgelaufen und hab alles niedergem*tzelt ohne nur ein bisschen getroffen zu werden und musste deshalb tausende Medipaks links liegen lassen...

Ich warte jetzt auf den ersten multiplayer mod um die ersten Gamer ins virtuelle Jenseits zu befördern...

Also ich weiß von Leonidas dass er schon (mit cheats) durch ist. Kai und Wudu sind ohne cheats durch und Andre glaub ich auch... Wer noch? Von Stefan Payne hab ich noch nichts gehört.

Kai
2001-08-02, 16:32:33
Ich kann Leonidas in den News einfach nicht beipflichten. Mit einer GF3 läuft MP wesentlich besser als mit z.B. ner GF2 Ultra. Wie schon gesagt hat mein Kumpel fast das gleiche System wie Leo - und da sind die FPS manchmal bis auf 10 oder sogar 5 runtergebrochen - nichtmal bei Max. Details.

Ich fahre derzeit 1280x1024x32 - alle Settings oben und da ruckt nix - überall an die 50 fps, sogar in heißen Szenen.

Beim Kumpel hat's vor allem am Ende auf dem Dach und vorher in der Garage geruckelt.

Kann ja sein das ein flotter Prozessor Pflicht ist, aber wer mit nem 500er P3 ne GF3 fährt ist wohl selber an seinem "Glück" schuld (und da kenne ich sogar welche).

camel
2001-08-02, 17:34:33
jo, bin gerade in der garage (MP),war bis dort wirklich easy,eigentlich nervten nur diese "zwischenlevels" vor den jeweiligen kapitel (dieses rumgerenne in "max`s haus)
die slow motions sind aber wirklich cool,hoffe doch,das noch n add-on kommt (so im sinne half life)
aufn multiplayer muss wahrscheinlich verzichtet werden.
ich zock das ganze auf 1280*960*32,rockt butterweich,die texturen sehen wirklich genial aus.

camel
2001-08-02, 19:54:36
oki, kleiner nachtrag; bin fertich,die gegner im wolkenkratzer sind immerhin schon etwas besser,treffen auch mal.
hard-boiled hatt aber noch niemand durch?

Leonidas
2001-08-03, 00:28:10
Originally posted by Kai
Ich kann Leonidas in den News einfach nicht beipflichten. Mit einer GF3 läuft MP wesentlich besser als mit z.B. ner GF2 Ultra. Wie schon gesagt hat mein Kumpel fast das gleiche System wie Leo - und da sind die FPS manchmal bis auf 10 oder sogar 5 runtergebrochen - nichtmal bei Max. Details.

Ich fahre derzeit 1280x1024x32 - alle Settings oben und da ruckt nix - überall an die 50 fps, sogar in heißen Szenen.

Beim Kumpel hat's vor allem am Ende auf dem Dach und vorher in der Garage geruckelt.

Kann ja sein das ein flotter Prozessor Pflicht ist, aber wer mit nem 500er P3 ne GF3 fährt ist wohl selber an seinem "Glück" schuld (und da kenne ich sogar welche).



Das werden wir in Kürze mittels einer Benchmark-Möglichkeit wissen. Wenn ich Unrecht hab, dann nehme ich das auch zurück, NP.

Kai
2001-08-03, 00:54:55
Genau wie ich :) Kann ja auch schliesslich sein das mein Kumpel "Probleme" mit seinem PC hat ...

warten wir's ab ;)

cyjoe
2001-08-03, 09:38:21
wieviel ram hat denn dein kumpel?

Kai
2001-08-03, 13:28:25
512 ;) - zwei 256er MCI ..

Unregistered
2001-08-04, 16:41:10
Um wieder einmal von den soggenannten Benchmarks zu sprechen.
Meine Geforce256 lief bis jetzt mit dem 6.31er Treiber, stellte dann nach Max auf einer 12er um. Derzeit kein ruckeln der Grafik und was passiert mit dem Madonion-Benchi?
Nature ruckelt in Standbilder, Benchmark hängt sich teilweise auf (da interessierte mich gar nicht mehr die Punktezahl)

Amarok
2001-08-04, 16:42:51
Letztes Posting war meine Wenigkeit.

Kai
2001-08-04, 20:52:38
Originally posted by Unregistered
Um wieder einmal von den soggenannten Benchmarks zu sprechen.
Meine Geforce256 lief bis jetzt mit dem 6.31er Treiber, stellte dann nach Max auf einer 12er um. Derzeit kein ruckeln der Grafik und was passiert mit dem Madonion-Benchi?
Nature ruckelt in Standbilder, Benchmark hängt sich teilweise auf (da interessierte mich gar nicht mehr die Punktezahl)

Mit ner Geforce 256 kannst Du den Nature-Test gar nicht abspielen - nur den "gefakten" in der Demo - und der ruckelt auf jeder Geforce 256, GF2 MX, Pro ... aber davon mal abgesehen interessieren mich die "Marks" auch keinen Deut ;)

Ich habe teilweise bessere FPS-Ergebnisse als Leute die mehr Punkte als ich haben ... schon seltsam dieser Mark.

Ausserdem - EIN Swapper und man misst Mist - und nicht die Leistung. Genau wie in Q3A - wenn Q3A während eines Timedemos nur ne Millisekunde muckt sackt das Endergebnis astronomisch in die Tiefe - und schon hat man nen Bug anstatt die Leistung gemessen ...

Amarok
2001-08-04, 22:20:41
Originally posted by Kai


Mit ner Geforce 256 kannst Du den Nature-Test gar nicht abspielen - nur den "gefakten" in der Demo - und der ruckelt auf jeder Geforce 256, GF2 MX, Pro ... aber davon mal abgesehen interessieren mich die "Marks" auch keinen Deut ;)


Ob du es glaubst oder nicht, aber der "gefakte" Nature Teil lief bei mir vorher OHNE Ruckeln !! (den habe ich auch gemeint

Kai
2001-08-06, 08:52:39
Glaub ich nicht :D Wirf mal FRAPS an und sag mir wie Du "ohne Ruckeln" definierst ;)

Amarok
2001-08-06, 19:26:58
Originally posted by Kai
Glaub ich nicht :D Wirf mal FRAPS an und sag mir wie Du "ohne Ruckeln" definierst ;)

Wenn du mir sagst wie, gerne!

Kai
2001-08-06, 19:41:54
Nee, lass mal ... ich glaub's Dir :) Auf jeden Fall finde ich 20 fps ziemlich ruckelig. Mit meiner GF1 DDR hatte ich da nämlich nicht mehr. Kann ja sein das Du mehr hast - immerhin hatte ich da auch nen P3 800@900 (150 FSB) Jetzt sind's so 35 - aber auch nicht mehr (mit P3 1 Ghz @ 1125)

Amarok
2001-08-06, 21:24:15
Würd trotzdem gern wissen wie es geht.

dagmundna
2001-08-22, 12:43:06
Bei mir läuft Maxie mit 1024*768*32 mit meiner Gforce2MX und P3 900MHz auf vollen Details auch flüssig.

:punch:

dag.

Kai
2001-08-22, 14:29:45
Aldi-PC, was? :D

dagmundna
2001-08-22, 17:28:04
Aldi ?-) gibts in Österreich nicht. Das Bord hab ich von Medion. Der Rest selbst zusamengeschraubt.

dag.

Amarok
2001-08-22, 18:44:21
Originally posted by dagmundna
Aldi ?-) gibts in Österreich nicht. Das Bord hab ich von Medion. Der Rest selbst zusamengeschraubt.

dag.


Für den österreicheische Kollegen

Aldi=Hofer

thomasius
2001-08-23, 01:48:34
Also ich hab heute (ups doch schon gestern) MP gekriegt und bin jetzt durch,
Zusammengefasst muß ich sagen, dass ich von dem Spiel entäuscht bin.
Die Gründe:
- 8h spielen und dann durch, dafür gebe ich keine 90DM aus
- die Grafik sieht zwar schick aus mit allen Details,aber weltbewegend finde ich sie nicht (wie rückt man hier eigentlich ein)
- das Gameplay naja einen raum betreten, gucken wo die gegner stehen und tür zugehen lassen, dann öffnet man die Tür wieder , macht die Zeitlupe an und knallt alle ab
und das immer wieder, wird auf dauer ganz schön langweilig
- dann diese total sinnlosen Psycholevels, fand ich irgendwie nich spo doll, die träme hätten mir persönlich als sequenz gereicht(dieses auf den Strich gehen :kotz:

mein persönliches fazit
die entdeckung ist die bullet time und ansonsten kein spiel was ich mir kaufen würde

Unregistered
2001-08-24, 22:15:56
wie gestag Max Payne auf Mittleren bzw Max. details läufts sehr flüssig habn aber auch 384 Ram und ne GeForce 2 aber "nur" nen P3 mit 500Mhz

dagmundna
2001-08-24, 22:25:52
Nach den Aussagen die ich hier (und auch anderswo) über Max Payne gehört hab, läuft er mit Pentium3 besser als mit zB nem Athlon ?-)

dag.

nggalai
2001-08-24, 23:19:18
Ich hab' Max Payne schon länger durch und muss sagen, dass das Spiel nicht mehr oder weniger ist als ich erhoffte--einfach ein DC Comic zum durchspielen. Find ich gut. :)

Wegen Performance ... naja, mit der Kyro-II brach die Performance aufm 1GHz P-III z.T. krass ein, runter bis auf 12fps im Aesir Gebäude. Mit der GF3 ging's nie unter 25-30fps, meistens blieb's so um die 50-60fps (ohne vsync). Das echte Problem mit MP und Kyro liegt allerdings im ineffizienten Multitexturing der Engine--mit Detail Texturen aktiviert halbiert sich fast meine average framerate. Das sollte echt nicht sein bei Hardware, die bis 8 Texturen pro doppel-pass unterstützt.

Soviel zum Thema hat-Remedy-auch-was-anderes-als-multipass-multitexturing-unterstützt. :( Dass das besser geht zeigen eindrücklich die Serious Engine und DroneZ.

Schade.

ta,
.rb