PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nezteilproblem Enermax Liberty 400W


Gast
2006-04-16, 09:54:48
Hallo,

es ist nun das zweite mal (und letzte), das ich mit einem Enermax Nezteil Probleme habe. Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein Enermax EG385, das nach einem "Kaltstart" (bedeutet, wenn der Rechner vorher komplett von der Steckdose getrennt war) den Rechner startete, aber der Bildschirm schwarz blieb, ebenso tat sich auch nichts mit der Festplatte. Man konnte den Rechner auch nicht ausschalten, es half nur auf dem "Ausschalter" 30sek. lang zu drücken. Schaltete man den Rechner dann erneut an, funktionierte alles Reibungslos.

Vermutung: Das Enermax NT liefert nach einem Netzgetrennten Kaltstart, nicht alle Spannungen gleichzeitig.

Das gleiche jetzt mit dem Liberty 400W: Ich schalte ein, Rechner startet, kein Bild, keine Festplattenaktivität-> drücke ca.30sek Aus-Taste, Rechner geht aus. Anschließend wieder "Ein" drücken -> alles funktioniert.

wer hatte ähnliche Erfahrungen?

Vorweg, bitte keine Hinweise auf "Kabel an Grafikkarte" etc.

danko
2006-04-16, 10:43:13
Hi!

Ich kann diesen Fehler nicht bestätigen (Enermax Liberty 500W).
Es könnte also sein das dein Liberty schlicht und einfach defekt ist.

CU Danko

Gil-galad
2006-04-16, 11:52:30
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich hab ein Liberty 400W und trenne es jeden Abend vom Netz. Rechner startet dann früh immer normal.

AcmE
2006-04-16, 12:18:36
Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem Liberty 400.

dargo
2006-04-16, 12:33:23
Ich habe eher das Gefühl, dass das Mainboard die Probleme verursacht und nicht die NTs.

Kane02
2006-04-16, 13:50:00
Ich habe eher das Gefühl, dass das Mainboard die Probleme verursacht und nicht die NTs.

Genau das meine ich auch. hab ebenfalls nen Liberty 400 - 0 Probleme.

Bitsurfer
2006-04-16, 15:50:57
Hallo,

es ist nun das zweite mal (und letzte), das ich mit einem Enermax Nezteil Probleme habe. Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein Enermax EG385, das nach einem "Kaltstart" (bedeutet, wenn der Rechner vorher komplett von der Steckdose getrennt war) den Rechner startete, aber der Bildschirm schwarz blieb, ebenso tat sich auch nichts mit der Festplatte. Man konnte den Rechner auch nicht ausschalten, es half nur auf dem "Ausschalter" 30sek. lang zu drücken. Schaltete man den Rechner dann erneut an, funktionierte alles Reibungslos.

Vermutung: Das Enermax NT liefert nach einem Netzgetrennten Kaltstart, nicht alle Spannungen gleichzeitig.

Das gleiche jetzt mit dem Liberty 400W: Ich schalte ein, Rechner startet, kein Bild, keine Festplattenaktivität-> drücke ca.30sek Aus-Taste, Rechner geht aus. Anschließend wieder "Ein" drücken -> alles funktioniert.

wer hatte ähnliche Erfahrungen?

Vorweg, bitte keine Hinweise auf "Kabel an Grafikkarte" etc.


Hallo,
ich bin der Gast :confused:

So, das Problem hatte ich schon mit einem ASUS A8V Deluxe, Abit AV8 und jetzt ABIT KN8-SLI. Jetzt habe ich das Enermax NT gegen ein besseres Seasonic S12 getauscht und siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf.

Kane02
2006-04-16, 15:54:04
Hallo,
ich bin der Gast :confused:

So, das Problem hatte ich schon mit einem ASUS A8V Deluxe, Abit AV8 und jetzt ABIT KN8-SLI. Jetzt habe ich das Enermax NT gegen ein besseres Seasonic S12 getauscht und siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf.

Hmm sehr komisch aber wart mal, brauchen dieser Boards noch die -5V Schiene? Falls ja ist das das Problem, das Enermax hat nämlich keine mehr.
Oder das NT war einfach defekt

dargo
2006-04-16, 16:01:51
So, das Problem hatte ich schon mit einem ASUS A8V Deluxe, Abit AV8 und jetzt ABIT KN8-SLI. Jetzt habe ich das Enermax NT gegen ein besseres Seasonic S12 getauscht und siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf.
Hmm, sehr interessant. Also man sollte immer noch bestimmte Konfigurationen meiden. :uponder:

Hmm sehr komisch aber wart mal, brauchen dieser Boards noch die -5V Schiene? Falls ja ist das das Problem, das Enermax hat nämlich keine mehr.
Die S12 Serie von Seasonic hat auch keine -5V Schiene.

Bitsurfer
2006-04-16, 17:46:35
Hmm sehr komisch aber wart mal, brauchen dieser Boards noch die -5V Schiene? Falls ja ist das das Problem, das Enermax hat nämlich keine mehr.
Oder das NT war einfach defekt

Den Fehler hatte ich mit ZWEI Enermax Netzteilen (EG385 und Liberty 400W).
Bei meinem "alten Boards" hat damals ein Tagan TG380U Abhilfe geschafft, beim aktuellen Abit KN8-SLI hat Seasonic Abhilfe geschafft. Die Netzteile von Enermax waren nicht defekt. IRgemdwie vertragen sie sich nicht mit dieser Konfiguration.

Mike1
2006-04-16, 18:11:47
ich kenn die enermax netzteile als leise, qualtitativ, effizient und als wirklich das liefernd was sie anpreisen.
ich hab eher den verdacht das du irgendwas flasch gemacht hast, aber auch egal.

Bitsurfer
2006-04-16, 18:41:59
Siehe auch hier ENERMAX

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=757629

und

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=75664

und

http://www.kaltmacher.de/topic70262.html (hier sogar ein Liberty)

und was sagt ASUS: Zitat Hotline ..."was, ein Enermax? ich würde an ihrer Stelle was anderes nehmen, haben schon öfters Probleme gehabt..." (damals mit meinen A8V Deluxe Board mit Enermax EG385)

yardi
2006-04-16, 19:11:52
und was sagt ASUS: Zitat Hotline ..."was, ein Enermax? ich würde an ihrer Stelle was anderes nehmen, haben schon öfters Probleme gehabt..." (damals mit meinen A8V Deluxe Board mit Enermax EG385)

Zumindest darauf kannst du nix geben. Solche Sätze fallen öfter wenn die Service-Mitarbeiter nicht mehr wissen was sie sagen sollen. Evtl. hast du vorher noch eine Andeutung in diese Richtung gemacht und dem Mitarbeiter damit eine Vorlage geliefert.

Bitsurfer
2006-04-16, 20:05:44
Zumindest darauf kannst du nix geben. Solche Sätze fallen öfter wenn die Service-Mitarbeiter nicht mehr wissen was sie sagen sollen. Evtl. hast du vorher noch eine Andeutung in diese Richtung gemacht und dem Mitarbeiter damit eine Vorlage geliefert.

Nun, ich hatte nur beiläufig erwähnt, das es ein ENERMAX ist. Ausserdem scheinen mehrere Probleme zu haben mit diesen vermeintlichen High End Netzteilen.

Gil-galad
2006-04-16, 21:50:50
vermeintlichen High End Netzteilen.
Enermax baut seit je her sehr sehr gute Netzteile. Ich nutze seit 2001 Enermax Netzteile und keines (!) ist davon ausgefallen oder hatte Probleme mit diversen Mainboards.

Bitsurfer
2006-04-17, 09:57:01
Und hier haben besonders viele Probleme mit dem Enermax Liberty...


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=200525&highlight=liberty+lanparty

derpinguin
2006-04-17, 12:26:00
ja, aber in verbindung mit einem dfi lanparty

Plage
2006-04-17, 12:57:58
ich habe jetzt bereits mein zweites enermax netzteil gekauft und würde es auch immer wieder tun. die netzteile sind saustabil, liefern sehr gute werte zu recht guten preisen und haben bei mir noch nie probleme verursacht.

das liberty ist sogar sehr leise und sieht dank dem schwarzen metallic lack auch noch super aus =)

Bitsurfer
2006-04-17, 15:28:44
ja, aber in verbindung mit einem dfi lanparty

Der selbe Fehler mit nem Abit KN8-SLI.

Schöne Werbung für Enermax von einigen Schreibern hier, wie immer haben es einige nötig, das was sie haben zu verteidigen. Leider schneidet Enermax in diversen Foren gar nicht so toll ab, auch ist es das zweite Enermax was bei mir Probleme verursacht auf 4 verschiedenen Mainboards.

SEASONIC dagegen funktioniert überall tadellos.

Nun, habe den Enermax Support kontaktiert, mal sehen ob sie eine Lösung haben oder eventuell eine defekte Serie produziert wurde.
halte euch hier auf dem laufenden.

Gil-galad
2006-04-17, 15:42:22
Der selbe Fehler mit nem Abit KN8-SLI.

Schöne Werbung für Enermax von einigen Schreibern hier, wie immer haben es einige nötig, das was sie haben zu verteidigen. Leider schneidet Enermax in diversen Foren gar nicht so toll ab, auch ist es das zweite Enermax was bei mir Probleme verursacht auf 4 verschiedenen Mainboards.

SEASONIC dagegen funktioniert überall tadellos.

Nun, habe den Enermax Support kontaktiert, mal sehen ob sie eine Lösung haben oder eventuell eine defekte Serie produziert wurde.
halte euch hier auf dem laufenden.
Natürlich liegt das dann nur am Netzteil :| . Die Schuld würde ich zu 50% beim Mainboard-Hersteller und zu 50% bei Enermax suchen. Mein Liberty läuft ohne Probleme mit nem Epox 8RDA+ (NForce2), Asus A7S333 (SIS745), Epox 8KDA3+(Nforce 3 250 GB), Epox 9NPA+ Ultra (Nforce 4), Epox 9NPA+ SLI (NForce 4 SLI), ASUS K8V (K8T800) und nem Sapphire Pure Innovation (Xpress 200). Und woher willst Du wissen, ob sich Abit und DFI an die Normen hält oder vielleicht hier und da das ganze etwas dehnt?

Ich finde es wie gesagt etwas zu einfach, die Schuld nur bei Enermax zu suchen.

Gast
2006-04-17, 19:27:51
hmm, mir ist mal ein enermax beim start abgeraucht, die anderen beide laufen tadellos(auch ein liberty 400W)

chemistry
2006-04-17, 19:59:16
Hab auch ein Enermax Liberty 620 und null Probleme - ist aber grade neu....
Würde da auch auf das Mainboard tippen, nicht auf das Netzteil.

Das jedes Netzteil defekt werden kann, ist logisch - da ist keine Marke davor gefeit.

Hatte zuvor ein Bequiet 470 mit dem ich nicht so zufrieden war.

Davor ein Enermax 365W NT - das ebenfalls extrem spitze war!

Plage
2006-04-17, 21:22:59
Der selbe Fehler mit nem Abit KN8-SLI.

Schöne Werbung für Enermax von einigen Schreibern hier, wie immer haben es einige nötig, das was sie haben zu verteidigen. Leider schneidet Enermax in diversen Foren gar nicht so toll ab, auch ist es das zweite Enermax was bei mir Probleme verursacht auf 4 verschiedenen Mainboards.

SEASONIC dagegen funktioniert überall tadellos.

Nun, habe den Enermax Support kontaktiert, mal sehen ob sie eine Lösung haben oder eventuell eine defekte Serie produziert wurde.
halte euch hier auf dem laufenden.
findest du es nicht ein wenig voreingenommen zu sagen, dass alle, die hier ihre guten erfahrungen weitergeben, sie würden lediglich schachsinn erzählen?

wenn du pech mit den produkten dieser firma gehabt hast, dann mag das so sein. wie du aber mitbekommen hast, hat der überwiegende teil hier im thread sehr gute erfahrungen mit diesen netzteilen gesammelt, mich eingeschlossen.

halte dich in zukunft besser zurück, wenn es dqarum geht, die glaubwürdigkeit der beiträge anderer in frage zu stellen, du hast nämlich kein recht dazu.

jeder hier schreibt nur nach bestem wissen und gewissen das, was er erlebt hat.

Bitsurfer
2006-04-17, 22:14:30
.....du hast nämlich kein recht dazu.....

Du hast dich da wohl ein bisschen im Ton vergriffen.

Aber, hättest du Dir die letzte Verlinkung angesehen, währe dir aufgefallen, das viele ein Problem mit der Liberty-Serie haben.

Mal sehen was der Enermax-Support dazu sagt. Merkwürdig das zwei Enermax Netzteile auf 4 Boards den SELBEN Fehler machen, Tagan, Seasonic sowie ein billiges HEC aber nicht...

Ein Defekt liegt sicher nicht vor, der Fehler wird wohl in den ATX-Spezifikationen zu suchen sein und wie es die Hersteller auslegen.
Mal sehen wie es der Enermax-Support auslegen wird, noch habe ich das Liberty-NT..

Gil-galad
2006-04-17, 22:17:51
Du hast dich da wohl ein bisschen im Ton vergriffen.
Er hat mit seinen Aussagen aber recht :tongue:

Jeder hier im Thread, der Positives zu Enermax NTs gesagt hat, tat dies sicher, weil er positive Erfahrungen damit gesammelt hat und nicht weil er seine Anschaffung "verteidigen" muss. Du solltest mal über Deinen Post nachdenken :wink:

Mal sehen was der Enermax-Support dazu sagt. Merkwürdig das zwei Enermax Netzteile auf 4 Boards den SELBEN Fehler machen, Tagan, Seasonic sowie ein billiges HEC aber nicht...
Was für Boards waren es denn?

Bitsurfer
2006-04-17, 22:21:55
Er hat mit seinen Aussagen aber recht :tongue:

Jeder hier im Thread, der Positives zu Enermax NTs gesagt hat, tat dies sicher, weil er positive Erfahrungen damit gesammelt hat und nicht weil er seine Anschaffung "verteidigen" muss. Du solltest mal über Deinen Post nachdenken :wink:


Was für Boards waren es denn?

Da würde ich an deiner Stelle nicht unterschreiben, das es jeder so meint...

Boards:

ASUS A8V-Deluxe
MSI K8TNEO2FIR
Abit AV8
Abit KN8-SLI

derMeister
2006-04-17, 22:32:34
Ich verwende auch seit drei Jahren Enermax, ausschließlich und empfehle sie in meinem Bekanntenkreis auch immer, ohne Probleme.
Mein nächstes wird zu 99% auch wieder ein Enermax sein, es sei denn eine andere Marke mit mehr Effiziens und besserer Stromstärke auf den Leitungen erscheint.

Bitsurfer
2006-04-17, 22:40:26
Ich verwende auch seit drei Jahren Enermax, ausschließlich und empfehle sie in meinem Bekanntenkreis auch immer, ohne Probleme.
Mein nächstes wird zu 99% auch wieder ein Enermax sein, es sei denn eine andere Marke mit mehr Effiziens und besserer Stromstärke auf den Leitungen erscheint.

laut THG hat das Seasonic S12 einen Wirkungsgrad bis zu 85 Prozent (Enermax 80%), hat den Dauerlast-Test als eins von ganz wenigen bestanden, verbraucht weniger im Stand-by, ist stabil und unproblematisch, noch dazu extremst leise.
Dachte auch mal ENERMAX sei gut (OK, sie sind gut), allerdings legt Enermax die ATX-Spezifikationen zu streng aus, oder zu lasch. Letztenendes bleibt die Erfahrung, das andere NT-Hersteller weniger Probleme haben, man muß nur mal GOOGELN um den Unterschied zu sehen. ASUS ist von Enermax auch nicht so begeistert, wie mir der dortige Service zukommen ließ.
Aber, schau mer mal was Enermax morgen dazu sagt, werde die Support-Mail hier veröffentlichen, der Fehler den ich beschrieben habe kommt relativ häufig vor, also dürfte es Enermax schon bekannt sein. Laut diverser Foren werden diese Netzteile von Enermax getauscht. Mal sehen was draus wird.

Plage
2006-04-18, 10:56:57
Du hast dich da wohl ein bisschen im Ton vergriffen.
habe ich ganz sicher nicht. du solltest aber nicht die aussagen anderer einfach grundlos in frage stellen. beweise mir doch, dass die anderen nur mist erzählt haben. vorher brauchst du auf die weise nicht weiter argumentieren ;)

Aber, hättest du Dir die letzte Verlinkung angesehen, währe dir aufgefallen, das viele ein Problem mit der Liberty-Serie haben.
wenn du diesen und sehr viele andere threads hier im forum genauer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die meisten keine probleme mit enermax haben und diese auch weiterempfehlen.
wo aber viel verkauft wird, treten absolut gesehen aber auch mehr defekte auf. relativ zur verkaufszahl gesehen jedoch kann hier vermutlich keiner sagen, wie es mit der defektrate / problemen aussieht.

Mal sehen was der Enermax-Support dazu sagt. Merkwürdig das zwei Enermax Netzteile auf 4 Boards den SELBEN Fehler machen, Tagan, Seasonic sowie ein billiges HEC aber nicht...
woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. meine ehemalige 80gb festplatte wurde mal als 1,6 TB-platte erkannt, weil das ide-kabel einen defekt aufwies ;)

Ein Defekt liegt sicher nicht vor, [...]
woher willst du das schon wieder wissen? du kannst recht haben, aber zu 100% weißt du es auch nicht ;)

[...] noch habe ich das Liberty-NT, das Seasonic macht aber eindeutig den höherwertigen Eindruck (Verarbeitung) und ist leiser.
wie kannst du sagen, dass das seasonic einen besseren eindruck auf dich macht, wenn du das liberty noch garnicht kennst? :confused:

außerdem: wie dir viele user hier bestätigen können, ist das liberty wirklich sehr leise.
extrem hochwertige verarbeitung findet man auch beim liberty, im gegensatz zum seasonic sind hier jedoch die kabel alles andere als zu kurz!



ich kann dir jetzt sicher genausoviele seiten mit positiven tests und berichten geben, wie du mir negatives geben kannst (außer negative tests... davon hab ich noch keine gesehen).


das wird eventuell vielleicht sogar so ausarten wie die (angeblich?) sehr häufig ausfallenden samsung-platten...

Bitsurfer
2006-04-18, 11:28:48
Hättest Du gelesen, dan wüsstest du, das das Enermax durchaus funktioniert, nur das der "Erststart" nicht klappt.

Das die Enermax nicht defekt sind/waren, ist wohl logisch, weil neben den 4 Boards mit den Problemen, liefen diese Enermax Netzteile problemlos mit nem ASUS P5P800, ASUS P5WD2-deluxe, alles Intel-Boards, wenn das mal kein Zufall ist..

Das Liberty lief rund eine Woche, jetzt habe ich es gegen das Seasonic getauscht und kann sagen: Das Liberty ist leise, das Enermax EG385 laut, das Seasonic S12 dagegen unhörbar. Das Seasonic läuft mit allen Boards,die Enermax sind wählerisch, das TAGAN 380U läuft auch mit allen Boards...

Letztendes ist es egal welcher Hersteller (ob Mainboard oder Netzteil) sich genau an die ATX-Spezifikationen hällt,was zählt ist, wie kompatibel und fehlertolerant die Netzteile sind.

Siehe auch:

http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...iberty+lanparty

da dieser Fehler exact so auch mit einem ASUS A8V-Deluxe sowie Abit AV8 und Abit KN8-SLI aufgetreten ist, dürften diese Forenbeiträge zutreffen.

Bitsurfer
2006-04-18, 11:36:44
uninteressannt

Bitsurfer
2006-04-18, 11:44:51
closed von mir

Plage
2006-04-18, 11:47:53
was du als höherwertig einschätzt, muss noch lange nicht so sein. hast du deine netzteile aufgeschraubt und die qualität der komponenten untersucht? woran erkennst du denn, was besser ist und was nicht?

Das Wort Mist hast du zuerst in den Mund genommen..

Unsterstelle bitte nicht anderen den "Mist".
jetzt wirst du langsam lächerlich...

wenn ich dich nochmal zitieren darf:
Schöne Werbung für Enermax von einigen Schreibern hier, wie immer haben es einige nötig, das was sie haben zu verteidigen. Leider schneidet Enermax in diversen Foren gar nicht so toll ab, auch ist es das zweite Enermax was bei mir Probleme verursacht auf 4 verschiedenen Mainboards.
hier sagst du eindeutig, dass die, die positive erfahrungen berichtet haben, lediglich fan-boys wären, ihren fehlkauf ( "wie immer haben es einige nötig, das was sie haben zu verteidigen.") verteidigen wollen oder für enermax werben würden.



nochmal: du hast kein recht, anderen so etwas zu unterstellen.

so, jetzt reichts dazu, ich habe es nicht nötig, mich mit dir hier über wörter zu streiten oder mir meine persönlichen erfahrungen als lüge unterstellen zu lassen (was du im endeffekt mit deiner eben zitierten aussage gemacht hast).

falls noch klärungsbedarf besteht, darfst du mich gerne per pn anschreiben.


€dit: 3 posts hintereinander? es gibt eine editierfunktion ;)

was google sagt widerlegt trotzdem nicht meine erfahrungen ;)

ich bin mir auch relativ sicher, dass enermax mehr netzteile als seasonic verkauft ;)

dargo
2006-04-18, 16:59:58
ich bin mir auch relativ sicher, dass enermax mehr netzteile als seasonic verkauft ;)
Das glaube ich kaum, es gibt nicht nur Europa. ;)

Plage
2006-04-18, 17:04:54
Das glaube ich kaum, es gibt nicht nur Europa. ;)
also ich kaufe nur in deutschland ein; ich weiß ja nicht, wie du das machst ^^


außerdem ist das von "Bitsurfer" verlinkte forum ebenfalls ein deutsches forum.


wie es im ausland mit den verkaufszahlen aussieht, kann und will ich nicht einschätzen.

das stand hier aber auch garnicht zur debatte ^^

dargo
2006-04-18, 17:26:44
also ich kaufe nur in deutschland ein; ich weiß ja nicht, wie du das machst ^^

Ich kaufe natürlich auch in DE. Aber was glaubst du von wo die ganzen Innereien der NTs kommen?
Bestimmt nicht "Made in Germany". ;)

Der ganze Mist kommt eh meistens aus China oder Taiwan.

Ich weiß ja nicht wie du darüber denkst. Aber für mich ist der weltweite Erfolg wichtig.

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab.

Plage
2006-04-18, 17:29:42
Ich kaufe natürlich auch in DE. Aber was glaubst du von wo die ganzen Innereien der NTs kommen?
Bestimmt nicht "Made in Germany". ;)

Der ganze Mist kommt eh meistens aus China oder Taiwan.

Ich weiß ja nicht wie du darüber denkst. Aber für mich ist der weltweite Erfolg wichtig.

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab.
um das nochmal zum thema zurückzuführen: es ging ja darum, wieviele netzteile in DE probleme machen im verhältnis zu denen, die hier auch verkauft werden ;)

aber du hast recht... jetzt haben wir den schönen fred übernommen :usad:

Bitsurfer
2006-04-20, 10:05:34
So,
Laut Enermax Support wird das Liberty getauscht, muß nur das Netzteil mit Rechnung nach Hamburg zu Enermax schicken. Da mir das zu lange dauert, habe ich es wieder zurück zum Händler geschickt und behalte das Seasonic.
Nun, nach nem genaueren Vergleich lässt sich feststellen, das das Enermax Liberty besser und hochwertiger verarbeitet ist als das Seasonic S12, hat allerdings auch bestimmte Schwächen wie die Kabel/Stecker-Verbindung (Wer wissen will was ich meine, nehme einfach mal den Deckel von so einem Stecker ab). Natürlich sind die steckbaren Kabel des Liberty schon was feines, wieso dann aber pro Kabelstrang 5-6 Stecker dran sind (macht nur Unordnung), weiß nur Enermax.
Da die Liberty Serie noch recht neu ist, können bestimmte Inkompatibilitäten auftreten, bzw. neuere Revisionen sind zuverlässiger.

Alle Liberty Nutzer die noch ein passendes Kabel zu ihrem Liberty-Netzteil suchen kann ich noch Caseking.de empfehlen, dort können 3 verschiedene Modul-Steckkabel für je 4,90 Euro hinzu gekauft werden.

DweF
2006-04-20, 10:32:33
Hy,

Ich kann diesen Fehler ebenfalls nicht bestätigen (Enermax Liberty 500W & Asus P4C800-E).

Soweit ich weis haben nur die DFI Bretter damit ein Problem.

MfG