PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scrollendes panorama (flash) durch andere lösung ersetzen?


Mark
2006-04-16, 10:07:34
ich bin grad dabei meine website skyworxx.de von iframes und flash zu befreien. im header hab ich jedoch ein scrollendes 360°-panorama.
gibts ne möglichkeit mit javascript oder sonstwie das ding zu ersetzen? man könnte rein theoretisch ein quicktime-pano nehmen, aber wer quicktime hat, hat vermutlich auch flash. außerdem wäre das von der dateigröße her sicher größer

www.skyworxx.de/new

Mike1
2006-04-16, 11:01:35
also ich hab mal ne trial von panorama studio gehabt, das hat das ganze als java applet ausgeben können, wenn ich mich recht erinnere


PS: ööhm wenn du das panorama von flash befreien willst, warum ist dann die navigation flash??
PPS: pause/play button, was solln die bewirken, sollte musik abgespielt werdn, sollte das panorama gesteuert werden?

Coda
2006-04-16, 11:20:49
Das geht auch mit DHTML.

Mark
2006-04-16, 11:26:51
also ich hab mal ne trial von panorama studio gehabt, das hat das ganze als java applet ausgeben können, wenn ich mich recht erinnere


PS: ööhm wenn du das panorama von flash befreien willst, warum ist dann die navigation flash??
PPS: pause/play button, was solln die bewirken, sollte musik abgespielt werdn, sollte das panorama gesteuert werden?

sollte das pano steuern, habs aber noch net so wirklich eingebaut.
die navi is flash, weil ich grade in flash war und dann noch shcnell das menü eingebaut hab

Mike1
2006-04-16, 12:33:36
site von Panorama Studio:
http://www.tshsoft.de/panoramastudio/


Ausgabe
* Export in zahlreichen Bildformaten, im interaktiven QuickTimeVR-Format sowie als interaktives Java-Panorama
* Erzeugung von HTML-Basis-Dateien zu QuickTime- und Java-Panoramen