PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationsseite für Mathe?


Daltimo
2006-04-16, 10:40:03
Ich bräuchte mal ne Seite wo für Mathe alles erklärt ist. Also Themengebiete wie Analysis oder Vektoren, wo vieles ausführlich erklärt ist, was man wo macht und wofür.

Ich hoffe ihr kennt solch eine Seite, denn ich habe bei meiner Suche noch keinen Erfolg gehabt!

Avrojet
2006-04-16, 11:08:39
Diese Abi Know-How Seite (http://www.emath.de/Abi-Know-How-Mathematik/) ist nicht schlecht. Leider muss man 7,90 € bezahlen, wenn man sich die kompletten PDFs angucken möchte. Wenn du im Inhaltsvezeichnis guckst, dann kann man zu jedem Themen sich die ersten paar Seiten des PDFs angucken, vielleicht lohnt sich das ja.

Daltimo
2006-04-16, 11:15:22
Diese Abi Know-How Seite (http://www.emath.de/Abi-Know-How-Mathematik/) ist nicht schlecht. Leider muss man 7,90 € bezahlen, wenn man sich die kompletten PDFs angucken möchte. Wenn du im Inhaltsvezeichnis guckst, dann kann man zu jedem Themen sich die ersten paar Seiten des PDFs angucken, vielleicht lohnt sich das ja.

Naja ich hatte eigentlich nicht vor dafür Geld hinzulegen!

Ionstorm
2006-04-16, 11:20:14
Dann geb ich mal meinen Mathegeheimtip weiter:

http://www.lo-net.de/home/roolfs/

viel Spaß damit, ist so ziemlich das beste im Web was es gibt imho


MfG

Ionstorm

Daltimo
2006-04-16, 11:23:22
Dann geb ich mal meinen Mathegeheimtip weiter:

http://www.lo-net.de/home/roolfs/

viel Spaß damit, ist so ziemlich das beste im Web was es gibt imho


MfG

Ionstorm

Die Seite ist der Hammer, hab vielen vielen vielen Dank. Genau sowas habe ich gebraucht, ich glaube jetzt ist das lernen nicht mehr ganz so schwer.

Vielen Vielen Dank nochmal :smile:

beta3
2006-04-16, 11:35:17
http://mathworld.wolfram.com/

Da gibt es alles, was irgendwie mit Mathematik zu tun hat. Überall super Erklärungen und Definitionen, ein wahrer Traum ;)

Für manche vielleicht ein Nachteil, was ich jedoch als positiv sehe: Es ist Englisch

Daltimo
2006-04-16, 11:38:28
http://mathworld.wolfram.com/

Da gibt es alles, was irgendwie mit Mathematik zu tun hat. Überall super Erklärungen und Definitionen, ein wahrer Traum ;)

Für manche vielleicht ein Nachteil, was ich jedoch als positiv sehe: Es ist Englisch

Englisch :nono:

Das ist nichts für mich :rolleyes:

Henrik
2006-04-16, 18:37:16
danke für die Seite, hab da so ein paar Dinge die ich noch nicht verstanden habe :)

Daltimo
2006-04-17, 09:52:19
danke für die Seite, hab da so ein paar Dinge die ich noch nicht verstanden habe :)

Japp die ist einfach nur SUPER!!!!

orda
2006-04-17, 10:19:44
Dann geb ich mal meinen Mathegeheimtip weiter:

http://www.lo-net.de/home/roolfs/

viel Spaß damit, ist so ziemlich das beste im Web was es gibt imho


MfG

Ionstorm

Danke :up:

Elladan
2006-04-17, 13:16:33
Eine Seite, die ich dir WIRKLICH sehr empfehlen kann:

www.mathematik.de

http://www.mathematik.de/mde/dbScripte/index.php?artikelid=355&option=kategorie&katId=98#kat98

Steht leider nichts zu deinen besonderen Themengebieten drinnen, aber dafür der ganze Rest...

p.s. du hast eine pn.

Daltimo
2006-04-17, 13:46:29
Eine Seite, die ich dir WIRKLICH sehr empfehlen kann:

www.mathematik.de

http://www.mathematik.de/mde/dbScripte/index.php?artikelid=355&option=kategorie&katId=98#kat98

Steht leider nichts zu deinen besonderen Themengebieten drinnen, aber dafür der ganze Rest...

p.s. du hast eine pn.

Schön dank schon mal dafür, ich werde sie mir dann mal genau ansehen.

Die eine Seite ist aber schon mal der hammer, mit der lerne ich schon die ganze Zeit!

Daltimo
2006-04-17, 14:58:28
Also entweder ich bin dumm oder da steht echt nichts.

Auf www.mathematik.de finde ich nichts über irgendwelche Thematiken!

Pinoccio
2006-04-17, 20:06:54
Je nach dem, wieviel du schon weißt oder auf welchem Niveau das geboten Material sein soll, kannst du auch hier (http://www.chemgapedia.de/vsengine/topics/de/vlu/Mathematik/index.html) oder da (zum.de) schauen.
Wenn es um Dinge aus dem Studium geht, hilft meist auch eine gezielte google-Suche mit einigen Schlagworten, um viele Vorlesungsskripte zu finden.

mfg Sebastian

Daltimo
2006-04-18, 00:49:40
Naja im wesentlichen eigentlich Analysis und Vekoren, das ist das was ich brauche!

Pinoccio
2006-04-18, 17:31:21
Naja im wesentlichen eigentlich Analysis und Vekoren, das ist das was ich brauche!Also eher nicht im Studium, sonst wüsstest du, daß diese Antwort ein seeeehr weites Feld umfasst. ;-)

mfg Sebastian

Daltimo
2006-04-18, 17:50:29
Also eher nicht im Studium, sonst wüsstest du, daß diese Antwort ein seeeehr weites Feld umfasst. ;-)

mfg Sebastian

Richtig, brauch es fürs Abi!