Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines programm zum s/w machen von bildern
blutrausch
2006-04-16, 12:19:54
also.....meine freundin hat ne neue digicam und steht voll auf s/w-bilder, das prob die neue cam kann das net und ich will ihr wegen dem umwandeln von farb in s/w-bilder net extra mein photoshop drauf machen, das wäre übertrieben.....vor allem sie ist naja eine frau und technik ;D
suche daher ein kleines programm mit das einfach zu bedienen ist und mit dem man das halt machen kann....jmd ein vorschlag?
Klingone mit Klampfe
2006-04-16, 12:52:52
Das was Du meinst sind "Graustufen" und das bekommt jeder 08/15 Image-Viewer hin (Irfanview, XnView etc.). Entweder Graustufen direkt auswählen oder Sättigung auf 0 stellen - fertig.
blutrausch
2006-04-16, 12:55:17
ja genau, sowas meinte ich nur sie hat halt nur paint drauf und wollt ihr jetzt kein riesen bildbearbeitungsprogramm drauf machen das viel zu überladen für sie wäre, hab jetzt paint.net gefunden damit ginge das auch oder meinst du Irfanview/XnView wären besser geeignet
Klingone mit Klampfe
2006-04-16, 13:08:40
"Graustufen" ist eine ziemlich banale Funktion (wenn man kein Profi ist) - da musst Du Dir keine Sorgen machen, welches Programm Du nimmst. So ziemlich alle können das.
Thanatos
2006-04-16, 13:23:22
Mit Irfanview kannst du auch gleich per Batch Befehl viele Bilder auf einmal in Graustufen umwandeln.
Spasstiger
2006-04-16, 13:26:25
Rate auch zu Irfanview, Paint.NET ist ja fast schon wieder overkill dafür. ;)
Und das mit der Batchfunktion ist äußerst praktisch bei Irfanview.
blutrausch
2006-04-16, 13:52:54
ah, ok
danke für die hilfe =)
ich glaub heut schaff ich noch den 600.post ;)
Mondenstein
2006-04-16, 13:59:34
profis nehmen
http://www.mediachance.com/digicam/bworks.htm
wenns keine profisoftware sein soll *G*
ps: ist ernstgemeint.
blutrausch
2006-04-16, 14:09:09
hee danke, das tool is perfekt für sie, da kann man ja garnix falsch machen =)
Mondenstein
2006-04-16, 14:14:34
hee danke, das tool is perfekt für sie, da kann man ja garnix falsch machen =)
Ich bin perfekt, was ich mache ist perfekt..somit ist auch der tip zu dem tool perfekt.
ich weiss ich weiss ;D
ne aber enrsthaft. das tool kann das was profis mit photoshop machen.. nur isses halt umsonst.
oki man kann nicht selbst die töne abstimmen aber das sind so die standard werte die man eh meistens nimmt. alles andere wäre schon wieder so künstlerische freiheit..da brauchts dann shcon photoshop
PS: schau dich mal um da gibts noch andere brauchbare sachen... hotspots wegmachen, kratzer usw usw.. lauter feine tools.
und wenn du nun noch infos in die fotos klatschen willst wie copyright usw usw..
empfehle ich Exifer << mussu mal google nutzen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.