PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsfähige Videobearbeitungs-Software gesucht - Anforderungen inside


TryPod
2006-04-16, 12:27:14
Hallo,

bislang habe ich keine Videobearbeitungssoftware gefunden, die folgendes kann:

- beliebiges Ausgangsmaterial schlucken (VCD, SVCD, AVI, VOB usw.)
- Videoschnittfunktionen
- Verkleinern des Ausgangsmaterials (ich meine nicht die Dateigröße, sondern die Ausmaße)
- Zeitlupenfunktion einbauen

Mir geht es darum, dass ich Videoaufnahmen hier habe, die ich über die TV-Karte eingelesen habe. Ich möchte aus dem Ausgangsmaterial kleine Videoschnipsel machen, die etwa 100 x 75 Pixel groß sind. Und es soll alles langsamer ablaufen.

Kennt ihr leistungsfähige Videobearbeitungssoftware?

Scoop
2006-04-16, 12:55:58
Kennt ihr leistungsfähige Videobearbeitungssoftware?

Adobe Premiere (Achtung Teuer ;))

Magix Video deluxe 2006

T2005
2006-04-16, 13:33:26
also ich kenne da noch Sony Vegas (gibt glaub ich schon Version 6 oder so)
ist auch nicht gerade Billig ;-)
gehört auch zu der Professionellen Videobearbeitungssoftware genauso wie Adobe Premiere ^^

HeldImZelt
2006-04-16, 14:51:38
Premiere ist ein Schnittprogramm, keine Bearbeitungssoftware. Das wäre After Effects.

Geht aber alles viel einfacher mit Avisynth.

division
2006-04-17, 00:15:20
Premiere ist ein Schnittprogramm, keine Bearbeitungssoftware.

Unter welche Art Handlung würdest du Filme schneiden denn einstufen, wenn nicht bearbeitung?

Das würde mich mal echt interessieren.

btw. ist Sony Vegas das krasseste was ich da je gesehen habe. Zum schneiden und bearbeiten!

Gast
2006-04-20, 15:58:20
Sony Vegas?
Arbeitet hier einer damit und kann was dazu sagen fürn Alltagsbedarf (keine Werbe Frasen)
Und vorallem ist das von "Sonic"?
Kann es zb. Premiere und After ersetzen?

DanMan
2006-04-20, 16:17:33
Zieh dir doch einfach die Demo (http://www.sonymediasoftware.com/products/vegasfamily.asp), dann weißt du Bescheid.

Vegas kleiner Bruder oder die Magix Software sollten allerdings auch völlig ausreichen.

Gast
2006-04-20, 23:37:16
ich bin "sonic" geheilt!
Deswegen vorallem die Frage...