PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netbeans oder eclipse?


Gast
2006-04-16, 13:29:00
was meint ihr?

Gast
2006-04-16, 14:04:25
Netbeans... wiel schon immer gelernt und verwendet

Gast
2006-04-16, 14:06:19
Netbeans... wiel schon immer gelernt und verwendet
achja... und weil nur Java.

Würd ich was anderse auch noch programmieren würd ich sicher Eclipse einsetzen. Vielleicht mal für PHP

HellHorse
2006-04-16, 15:23:55
Eher Eclipse. Ist mehr persönlicher Geschmack. Habs einfach länger benutzt und finde mich gut zurecht (ok, das hat eine Weile gedauert). Habe mir vor kurzem NetBeans 5 angeschaut und fands auf Anhieb schlechter. (Ja, das ist total subjetiv und wenn ich mehr Zeit mit NetBeans und weniger mit Eclipse verbracht hätte wurde ich es vermutlich genau umgekehrt sehen)
Falls möglich natürlich IDEA.

Monger
2006-04-16, 15:31:51
Ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich persönlich stimme für Eclipse, weil es imho ein gelungener Kompromiss aus Komplexität und Komfort ist.

KaeptnOvi
2006-04-18, 12:53:21
JDeveloper ;)

Shink
2006-04-20, 08:28:50
Obwohl ich eigentlich vor 1 Jahr von JBuilder auf Eclipse umgestiegen bin, finde ich Netbeans irgendwie "sinnvoller". Plugins sind ja eine schöne Sache, aber wenn man ohne auf sehr viel verzichten muss und mit vielen die IDE immer lahmer bekommt...

SamStone
2006-04-20, 12:38:02
Kann man mit Eclipse eigentlich auch vernünftig C++ programmieren? (Also mit allem was dazu gehört)

Gast
2006-04-20, 15:22:35
ich find ecclipse besser, vA übersichtlicher....

Coda
2006-04-20, 16:20:28
Kann man mit Eclipse eigentlich auch vernünftig C++ programmieren? (Also mit allem was dazu gehört)
Angeblich schon: CDT (http://www.eclipse.org/cdt/)

SamStone
2006-04-20, 17:07:40
Angeblich schon: CDT (http://www.eclipse.org/cdt/)
Habs mir gerade mal angesehen, und sieht alles ziemlich gut aus.

Hat da mal jemand richtige Erfahrung mit, und weiß worin das ganze so Programmen wie Visual Studio in Sachen C++ Programmierung nachsteht?