PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinnacle-PCTV-Besitzer : Kostenloses Fernbedienungs-Tool für totale PC-Steuerung


DjDino
2006-04-16, 15:52:32
Endlich :

Für Besitzer solcher TV-Karten gibt es nun seit kurzem (05.03.2006) die Freeware "PitRemote" mit welcher sich nun ALLES am PC mit der PCTV-Fernbedienung steuern lässt.Maus steuern, Programme starten oder PC herunterfahren...
Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.Alle Tasten der Fernbedienung lassen sich individuell mit jeder Taste der Tastatur belegen.
Den Download gibt es hier :
http://www.pinnaclefanboard.com/showthread.php?t=5830
(Registrierung erforderlich)

Screenshot von mir (leider ansonsten bis dato keiner verfügbar) :

http://members.chello.at/djdino/temp/pctv_super_remote.jpg

Wichtig :
Im Programm den richtigen COM-Port und Fernbedienung auswählen.
"Autostart" aktivieren damit auch trotz PC-Neustart wieder aktiv.
Sämtliche andere PCTV-Anwendungen sollten dabei nicht gleichzeitig mitlaufen (sowie eventuelle Autostartprogramme entfernen)

Wer sich mit viel Mühe aufwendige Tastenbelegungen gemacht hat und sie anderen zukommen lassen will : Je nach Fernbedienung den Inhalt der "Pctv Sat.ini" oder "Q-Sonic.ini",etc (im Programmordner) einfach ganz austauschen, Beispiel von mir :

Konfiguration :
Outlook wird mit "Teletext"-Taste gestartet,Internet-Explorer mit "TV"-Taste,
Maus-Steuerung mit Pfeiltasten, PC herunterfahren mit "off"-Taste und noch par andere kleine Sachen :

[no defined window]
Search=WinClass
Key_63=MouseUp§§1§Play Control§1§Up
Key_62=MouseDown§§1§Play Control§1§Down
Key_61=MouseLeft§§1§Play Control§1§Left
Key_59=MouseRight§§1§Play Control§1§Right
Key_47=Shut Down§§0§Play Control§1§Power
Key_41=Start Programm§C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe§0§Play Control§1§Teletext
Key_26=LeftMouseClick§§0§Play Control§1§OK
Key_38=Start Programm§C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe§0§Play Control§1§TV
Key_14=LeftMouseClick§§0§Play Control§1§<< Left
Key_7=RightMouseClick§§0§Play Control§1§>> Right



Das Programm arbeitet sehr stabil/zuverlässig.

Einfach nur genial :)