PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches TFT ist besser für mich ...


Bullz
2006-04-16, 17:06:02
Hallo, hab auf chip.de diesen Test gesehen:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18128318.html

Der Kauftipp ist der BenQ FP91V

Will meinen alten 17 Zoll Schrott endlich in Pension schicken. Ich verwende den Pc um für die Uni ein paar Sachen zu schreiben und natürlich fürs zocken. Alles durch die Bank, aber auch sehr gerne Shooter ...

Habe auf geizhals.at aber auch die BenQ FP91V+ Version gefunden. Die besitzt ein Polish-Panel. Kennen die meiste Leute unter Glare Panel bei Notebooks. Weis nun nicht welches ich von den beiden kaufen soll. Kräftige Farben sind mehr sehr wichtig und Glare macht schon verdammt viel aus. Jedenfalls bei Notebooks. Das sie dafür mehr spiegeln stört mich nicht die Bone. Wichtig wäre für mich nur ob sich die Leistungswerte 1 zu 1 übertragen von v zum v+ , also ob die v+ Version auch so gut abschneidet ...

huha
2006-04-16, 17:13:16
Ich empfehle zum Arbeiten immer noch die entspiegelten TFTs. Glare-Panel taugen einfach nichts, wenn auch nur irgendwo ein kleines Licht angeschaltet ist, weil man dann sofort die Spiegelung sieht, was zu Kopfschmerzen führt.
Die Farben mögen zwar besser sein, aber die Beschichtung macht vernünftiges Arbeiten bei wechselnden Lichtverhältnissen nur schwer möglich.

-huha

Bullz
2006-04-16, 19:10:01
Die Frage ist umwieviel besser die Farben rüberkommen und ob die + Veriante auch die gleichen stärken hat wie die normale Version ...