Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600xt grafikfehler
derpinguin
2006-04-16, 17:19:10
hallo,
ich hab hier ne 9600xt, die massive grafikfehler produziert. sowohl beim hochfahren als auch in windows. wenn die karte ne weile gelaufen ist, sind sie weg, zumindest in spielen. in windows beim surfen z.b. kommen sie immernoch. was könnte das sein und wie kann ich das beheben?
haste mal n anderen treiber versucht?
dreht sich der lüfter und sitzt der kühler noch richtig auf der grafikkarte?
derpinguin
2006-04-16, 19:36:32
lüfter läuft, kühler scheint auch korrekt zu sitzen. die temperaturen sind im grünen bereich. es schien mir so, dass als die karte nach neuaufsetzen den rechners als sie mit den generischen windows treibern lief die probs nicht hatte. aber da hat man dann ja andere nachteile :(
ich hab immo die catalyst aktuelle version drauf, heute bei ati geladen. soll ich vielleicht mal die omegas probiern? die hatte ich mal gehabt, aber die liefen auch net so geil..
am besten funzen immer noch die originaltreiber also ich würde diese als erstes bei graka probs ausprobieren und schau mal nach ob deine taktraten normal sind
derpinguin
2006-04-16, 20:29:01
am takt wurde nix geändert, die kartte läuft seit 2 jahren gut, bis vor etwa nem halben jahr
und die catalyst treiber sind die originalen, und damit läufts schlechter als mit den generics
anddill
2006-04-16, 21:26:58
Die hat einen Wackelkontakt, entweder an den Chipanschlüssen oder einem Speichermodul. Und durch die Ausdehnung bei Erwärmung schließt sich der manchmal.
Nicht reparabel ->Schrott.
derpinguin
2006-04-16, 21:35:45
na ganz toll. das wollte ich nich wirklich hörn. aber thx 4 help
edit: kann man das vielleicht löten? ich hab sehr gute lötkenntnisse, smd is kein prob
bevor du selbst (hand) sry anlegst em versuch mal die kaste an den hesteller zurüchzuschicken und die geben dir vast immer ne neue also viel glück und frohe ostern
derpinguin
2006-04-16, 23:12:31
nä. den aufwand treib ich net. der pc is verkauft und geht dann halt mit der teildefekten karte an den neuen besitzer. ich sag ihm, dass die graka verm. kaputt is. soll der machen was er für richtig hält. der pc is sowieso quasi geschenkt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.