PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes System neue Grafikkarte ???


redlock
2002-08-13, 17:20:26
hi,

kennt ihr ein paar benchmarks, wie sich neue Grafikkarten ala Geforce Ti auf alten systemen (AMD 700) schlagen ??. habe derzeit eine Geforce 1 und wollte demnächst mal updaten.

mir stellt sich nur die frage, ob ich nicht noch etwas warten sollte und alles erneuern oder es sich schon jetzt lohnt meine geforce 1 zuersetzen.

thanks for comments

Gohan
2002-08-13, 17:31:32
Wenn du wirklich sehr bald den Prozessor aufrüsten wirst, lohnt sich eine GeForce4 Ti Karte alá 4200.

Wenn du das nicht vorhast, ist es reine Geldverschwenung, da dein Prozessor für moderne Spiele viel zu langsam ist, und die Grafikkarte nur Däumchen drehen würde :)

CHiLLKiLL
2002-08-13, 19:30:35
Wenn man aufrüsten will ist imho die Geforce 4 Ti 4200
am besten, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis.
Ein Bekannter von hat vor kurzem seinen AMD Athlon 800 Mhz
eine TI 4200 spendiert und die performt echt gut.
Die Karte macht auf dem System fast alle aktuellen Games
spielbar. Man kann zwar keine hohen Auflösungen fahren,
dafür ist unter 800x600 anistrop. Filter und FSAA meist
ohne spürbaren Peformanceverlust drin.

Nordmann
2002-08-13, 19:33:25
Originally posted by CHiLLKiLL
Ein Bekannter von hat vor kurzem seinen AMD Athlon 800 Mhz
eine TI 4200 spendiert und die performt echt gut.
Natürlich läuft es gut. Aber nicht mal eine Ti200 wird von einem 800er Athlon vollkommen ausgelastet. Die Anschaffung einer GF4 lohnt sich nur wenn er demnächst auch CPU und Konsorten aufrüstet.

Piffan
2002-08-13, 19:35:04
Originally posted by CHiLLKiLL
Wenn man aufrüsten will ist imho die Geforce 4 Ti 4200
am besten, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis.
Ein Bekannter von hat vor kurzem seinen AMD Athlon 800 Mhz
eine TI 4200 spendiert und die performt echt gut.
Die Karte macht auf dem System fast alle aktuellen Games
spielbar. Man kann zwar keine hohen Auflösungen fahren,
dafür ist unter 800x600 anistrop. Filter und FSAA meist
ohne spürbaren Peformanceverlust drin.

Einspruch! :D

Gerade weil die Karte so stark im Vergleich zum Prozessor ist, kann man erst recht hohe Auflösungen fahren. Oder eine mittlere und hat FSAA und AF für lau!

Wer Bildqualitätsfanatiker ist, der kauft die schnellste Karte wo gibt, egal ob der Proz sie voll "ausfahren" kann... Denn Bildqualität kostet Füllrate und Bandbreite satt..Ich finde darum eine G4Ti4200 keineswegs übertrieben für einen 800er Athlon, vor allem angesichts der stark gefallenen Preise!

Nordmann
2002-08-13, 19:48:26
Originally posted by Piffan
Gerade weil die Karte so stark im Vergleich zum Prozessor ist, kann man erst recht hohe Auflösungen fahren. Oder eine mittlere und hat FSAA und AF für lau!
Sogesehen hast Du schon Recht. Ist aber die Frage ob er das mit einer Ti200 nicht auch günstiger bekommt. Ich denke das ist ne Sache des Geldbäutels :)

Doomtrain
2002-08-13, 23:11:13
Originally posted by Nordmann

Sogesehen hast Du schon Recht. Ist aber die Frage ob er das mit einer Ti200 nicht auch günstiger bekommt.

Denke ich auch mal, mit einer GeForce3 Ti200 kann man nix falsch machen. Reicht locker.....