PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu C&C Sammelbox!


Hesky
2006-04-16, 20:36:49
Hallo.

Ich weiss, es gibt einen Threat darüber. Aber keine Lust den komplett zu durchforsten.

Frage1:
Läuft jetzt C&C 1+2 jetzt endlich normal auf Win XP?
Falls ja Frage2:
Laufen die ersten beide Teile auch im Netzwerk einwandfrei mit Win XP?

dogmeat
2006-04-16, 21:38:49
Hallo.

Ich weiss, es gibt einen Threat darüber. Aber keine Lust den komplett zu durchforsten.

Frage1:
Läuft jetzt C&C 1+2 jetzt endlich normal auf Win XP?
Falls ja Frage2:
Laufen die ersten beide Teile auch im Netzwerk einwandfrei mit Win XP?
Ja tut es und ja sie laufen mit den Fixes von Strike Team (http://strike-team.net/nuke/html/index.php) problemlos im Netzwerk und auch Internet. Einfach links das Game auswählen und es erscheint eine ausführliche Beschreibung.

PatTheMav
2006-04-17, 15:41:25
Naja - nicht so schnell :)

In der Sammelbox sind das alte C&C1 und C&C Red Alert enthalten, an den Versionen wurde nichts geändert! D.h. ob du nun die C&C95 und Red Alert Versionen installierst, die du schon hast, oder ob du das TFD-Paket installierst, ist im Resultat egal. Einzig Inkompatibilitäten mit den Installern dürften behoben sein, da nun ein Installshield-Installer für alle C&C-Titel verwendet wird.

Die Red Alert-Version ist zudem nur auf Version 2.00 gepatcht, die inoffizielle 3.30-Version, die u.a. nen Ingame-Browser für Internet-Games (und damit auch für die XWIS-Server) bietet, kann man mittels eines von Fans gehackten 3.3-Patches inzwischen auch updaten, aber offiziell ist das nicht. Der Community-Manager von EA wollte zwar diesen Patch für einen TFD-Patch auf die Tagesordnung setzen, doch für EA-typisch scheint man sich nicht mehr um das Paket zu kümmern.

Alles was EA gemacht hat, um die Games auf XP lauffähig zu machen, ist den Kompatibilitätsmodus der Programmdateien zu aktivieren. Das kann jeder Besitzer der Originalversionen auch machen. Im Endeffekt hat EA versprochen, alle Games von Programmierteams neu nach Bugs durchforsten zu lassen, stattdessen wurde die Arbeit "outsourced" an ein kleines Entwicklerteam, daß nur den Installer gebaut hat und die Patches schon vorinstalliert.