PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werd oft im Kapf gelähmt, was tun?


alpha-centauri
2006-04-16, 21:56:17
Hi!

Ich spiele Orc und mir passiert oft im Nahkampf, dass mich jemand durch einen starken angriff fuer kurze zeit lähmt. was kann man dagegen tun?

ich hab gelesen, nen hohen agility wert würde das verhindern, stimmt das?

Grey
2006-04-16, 21:57:09
oder tränke kaufen mit denen du dem entgegenwirken kannst.

alpha-centauri
2006-04-16, 22:08:07
macht das viel sinn? also ich hab 35 auf agility. sagen wir mal, ich würd den auf 50 hochbringen. wieviel % besser wär das dann?

ich hab mir auch überlegt, dass ich noch speed steigere. aber das ist ja kacke. alle monster laufen ZU mir, nicht von mir weg. und wenn ich flüchten muss, mach ich was falsch als tank.

Arcanoxer
2006-04-17, 00:26:47
es giebt auch div. items die dich vor paralyze schützen.
zur not tut es auch der dispel spell.

BlueI
2006-04-17, 10:16:23
Man muss unterscheiden zwischen "Lähmen" und ins "Straucheln kommen":
Ersteres ist ein Zauber/Gift (und eigentlich relativ selten), lässt sich also durch "Zauber widerstehen", "Zauber reflektieren" umgehen bzw. durch "Bannung" oder "Gift heilen" (je nachdem, ob Gift oder verzauberte Waffe) rückgängig machen.
Zweiteres passiert im Kampf bei starken Angriffen und lässt sich mit einem hohen Geschicklichkeitswert verringern. (bin selbst Lvl 28, Geschicklichkeit 103 und stürze quasi nie)
Bei beidem wechselt die Ego- in die 3rd-Person-Ansicht, allerdings fällt man beim Lähmen wie ein Stein einfach zur Seite, während man beim Straucheln meist nach hinten fliegt und dann langsam wieder aufsteht.
Lähmen wird außerdem als Symbol oben rechts angezeigt.
:)

alpha-centauri
2006-04-17, 11:11:35
ok. es ist das straucheln. also werd ich da wohl was tun müssen.

Szudri
2006-04-17, 11:30:05
Ich habe festgestellt, je weniger "Fatique" (müsste eigentlich Stamina heißen aber egal :D, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) man hat, desto eher kommt man ins straucheln. Hab 93 Agility und komme nur ins straucheln wenn ich meine Müdigkeit ganz runter haue.