PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monitore gleichzeitig ("Dual"view)


Thanatos
2006-04-17, 00:36:27
Moin, demnächst gesellt sich zu meinen zwei 17" CRT noch ein weiterer 24" CRT hinzu. Nur werden jetzt aber die Anschlüsse meiner Grafikkarte knapp, da sie nur zwei hat.

So weit ich informiert bin reicht es, wenn ich mir eine preiswerte PCI-e Grafikkarte kaufe, wobei mir dort eine 6200 TC von Leadtek vorschwebt. Würde das ohne Probleme klappen?

Zool
2006-04-17, 10:19:52
Windows unterstützt von Haus aus eigentlich nur 2 Monitore. Mehr geht nur durch spezielle Treiber, da bietet eigentlich nur Matrox richtig gute Lösungen für den Betrieb von mehr als 2 Monitoren.

Thanatos
2006-04-17, 10:43:00
Hmmmmm und wie kann ich das Verstehen?

Brauche ich jetzt ne Matroxkarte und wenn ja, kann ich diese dann problemlos nebenher betreiben, denn eine Matroxkarte zum zocken ist ja doch wohl ned so toll..........

patrese993
2006-04-17, 10:45:25
Es gibt immer mal wieder Leutz, die sich mehr als zwei Monis dranhängen. Meistens dann mit einer PCIe 16x und einer PCIe 1x Karte, das klappt schon, keine Sorge.

Thanatos
2006-04-17, 10:47:36
Ah, DAS hört sich doch schonmal deutlich positiver an :D

AnarchX
2006-04-17, 10:48:01
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
In diesem Zusammenhang wird auch immer UltraMON empfolen.

Hier war es auch schon in der Diskussion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289062&highlight=Ultramon

Thanatos
2006-04-17, 10:56:40
Ah, danke für den Thread :)

Dann steht ja meinem Tripple View nichts mehr im wege. Dazu muss ich dann nur noch meinen Computertisch verstärken X-D:ugly:

RavenTS
2006-04-17, 11:59:19
Alternative natürlich Matrox TripleHead2Go oder bei schnellem Bedarf Dualhead2Go (dann zwei Monds zusammenschalten und somit dann doch "nur" zwei "betreiben").

Lokadamus
2006-04-17, 12:20:10
Windows unterstützt von Haus aus eigentlich nur 2 Monitore. Mehr geht nur durch spezielle Treiber, da bietet eigentlich nur Matrox richtig gute Lösungen für den Betrieb von mehr als 2 Monitoren.mmm...

Seit wann unterstützt Windows nur 2 Monitore?
Bisher konnte ich jeden Monitor mit Windows benutzen. :tongue:

In der Firma hab ich an einem PC 4 Monitore durch 2 Grafikkarten ala Dualhead angeschlossen. Die AGP- Karte ist eine NVidia- Karte und im PCI-Slot steckt eine ATI 9250 Pro. Der einzige Nachteil besteht höchstens in der Ansteuerung der Monitore, die ATI schafft es irgendwie nur 60Hz auf den 2. Anschluss zu bringen, was bei einem TFT egal ist, aber bei einem CRT doch sehr nervig ist. Ob NVidia es schafft, beide Anschlüsse ordentlich anzusteuern, weiß ich nicht ...

Thanatos
2006-04-17, 12:24:02
Naja, also meine beiden Monitore werden beide mit 100hz angesteuert, so viel ist sicher. Sagt mal, wie ist denn eigentlich so die 6200TC von der Signalqualität her?

VGA hängt ja immer sehr von den verwendeten Bausteinen ab, weshalb ich ne Leadtek nehmen will, da diese eigentlich immer sehr gute Qualität haben. :)