PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popup Werbung


mapel110
2006-04-17, 00:54:41
Gibts irgendwo Zahlen, wie viele "normale" Popups auf verschiedensten Internetseiten geblockt werden?

Können eigentlich Admins von Seiten feststellen, wie oft welche auf ihre Homepage gekommen sind, ohne dass das Popup empfangen wurde?

Es gibt ja immer mehr Seiten, die diese neuen Popups verwenden, die man praktisch nur los wird, wenn man die Url davon blockt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das aus Spaß gemacht haben.
Langsam wirds nämlich nervig, solche Seiten zu meiden, weil da doch mal die eine oder andere Gute dabei ist.

zb www.planet3dnow.de

barracuda
2006-04-17, 01:35:57
Lt. dieser CB-Meldung (http://www.computerbase.de/news/internet/2005/januar/49_prozent_pop-ups/) werden fast die Hälfte der Popups geblockt. Anhand derAuswertung der Server-Logs kann man sehr genau feststellen wo eine Seite abgerufen und das darin enthaltene Popup nicht geladen wurde, das ist kein Problem.

Ich habe auch die Nase voll von dieser Layer-Werbung. Deshalb habe ich meinem Feuerfuchs mal die NoScript-Extension (http://www.noscript.net/whats) gegönnt. Habe sie erst seit gestern drauf und bin noch am Feintuning der Einstellungen, aber seitdem keine Layer-Werbung mehr gesehen. :)

Quantar
2006-04-17, 11:42:49
Ich habe auch die Nase voll von dieser Layer-Werbung
Ju, diese Layer Adds machen mich auch derbe aggresiv, sowas von penetrant nervig. Hab mir eben auch mal das No-Script drauf gemacht und mein Puls senkte sich spürbar :)

Kladderadatsch
2006-04-17, 12:23:31
javascrpit deaktivieren und ruh ist;)
was wichtiges beinhalten die blickenden kästchen ohnehin nie...

Quantar
2006-04-17, 12:36:49
naja, imo gibts ne menge sinnvolle Java Script Sachen.
Mit der Holzhammermethode würden auch ne Menge nicht gehen, die eigentlich funktionieren sollte.

FireFrog
2006-04-17, 12:57:28
zb www.planet3dnow.de
ähm bei mit kommt da keine Werbung und ich hab nur adblock drauf

Beeblebrox
2006-04-17, 13:03:12
naja, imo gibts ne menge sinnvolle Java Script Sachen.
Mit der Holzhammermethode würden auch ne Menge nicht gehen, die eigentlich funktionieren sollte.

ACK

NoScript ist genial. Diese Layer-Popups sind ja nicht zu ertragen.

MooN
2006-04-17, 13:19:09
Gibts ein adäquates Mittel das Zeug mit Opera oder IE zu blocken?

Kladderadatsch
2006-04-17, 13:33:19
naja, imo gibts ne menge sinnvolle Java Script Sachen.
Mit der Holzhammermethode würden auch ne Menge nicht gehen, die eigentlich funktionieren sollte.
das kommt ganz auf die besuchten websites an. gamershell.com flackert nicht mehr, gamestar kriegt seinen widerlichen popup nicht mehr drauf, der beim schließen noch eine andere website öffnet, 4players auch nicht und p3dn wurde schon genannt.und alles, was ich sonst noch besuche, wird um einiges ruhiger angezeigt;)
wenn man natürlich häufig animierte websites besucht, ist das keine lösung.
aber sind popup-blocker für dich auch holzhammer-methode, da viele downloads per (somit geblocktem) dl-fenster angeboten werden?;)

Quantar
2006-04-17, 14:04:53
aber sind popup-blocker für dich auch holzhammer-methode,
Naja, hast mit einem Klick das wieder frei gegeben und bist somit einfach flexibler.

Lionel Hutz
2006-04-17, 23:17:34
ich habe diese NoScript-Extension installiert und jetzt geht zb der quote Befehl im Forum nicht mehr, was muss ich einstellen, das es wieder funktioniert?

edit: sehe grad man muss die seite freigeben, ein Mittelding gibts wohl nicht?

barracuda
2006-04-17, 23:31:17
iedit: sehe grad man muss die seite freigeben, ein Mittelding gibts wohl nicht?
Was genau meinst du mit Mittelding?

Kurgan
2006-04-18, 06:40:43
Gibts ein adäquates Mittel das Zeug mit Opera oder IE zu blocken?
würd mich auch interessieren, ich kriegs mit opera nicht in den griff :frown:

captainsangria
2006-04-18, 06:43:12
etwas wohltuendes für den Firefox ist auch dieses Flashblock.

Henrik
2006-04-18, 10:51:46
AdBlock + NoScript :up:

/dev/NULL
2006-04-18, 11:32:57
Gibts ein adäquates Mittel das Zeug mit Opera oder IE zu blocken?

IE weiß ich nicht, mit dem Opera (ab Version 9) kann man mittels block content verschiedene Anbieter einfach eintragen.

Ist zwar ein bissel nervig, da man teilweise im Sourcecode nach den iframe/javascript sourcen gucken muß und das Ergebnis ist nicht so schön wie beim FF mit Adblock, aber es geht..

Kurgan
2006-04-18, 11:34:52
IE weiß ich nicht, mit dem Opera (ab Version 9) kann man mittels block content verschiedene Anbieter einfach eintragen.

Ist zwar ein bissel nervig, da man teilweise im Sourcecode nach den iframe/javascript sourcen gucken muß und das Ergebnis ist nicht so schön wie beim FF mit Adblock, aber es geht..
hm .. werd ich mir die 9er doch mal anguckern müssen ...

rokko
2006-04-18, 11:48:29
Ich habe auch die Nase voll von dieser Layer-Werbung. Deshalb habe ich meinem Feuerfuchs mal die NoScript-Extension (http://www.noscript.net/whats) gegönnt.
Oha. Vielen Dank.
Damit lebts sich gleich etwas angenehmer. :smile: