PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Kinderhilfswerk contra "America´s Army"


Nordmann
2002-08-13, 18:27:07
Tweak-PC
Americas Army zu real für Deutschland?
Dienstag, 13. Aug. 2002 16:36 -[fd]
Das Deutsche Kinderhilfswerk warnt Eltern vor dem First-Person-Shooter "America's Army". Das Propagandaspiel der US-Armee setzt intensiv auf Realismus, was nach Ansicht des Kinderhilfswerks nicht in die Kinderzimmer gehört.

Seit dem Vorfall in Erfurt hat die Deutsche Regierung ständig ein wachsames Auge auf solche Spiele geworfen.

Das Deutsche Kinderhilfswerk ist der Meinung, dass in diesem Spiel der Krieg und die Folgen auf eine geradezu zynische Art und Weise verharmlost wird. Durch die Propagandaelemente und die Glorifizierung des handelnden Spielers sollen Kinder und Jugendliche zu hochmotivierten und geschulten Soldaten erzogen werden, die keinerlei moralische Bedenken kennen.

Da das Kinderhilfswerk keine rechtlichen Mittel hat, um gegen das Spiel vorzugehen, kann es nur einen Warnhinweis an alle Elternteile aussprechen und die Spielehersteller ermahnen.

Hahaha... super wie sich da die Damen und Herren vom Deutschen Jugendhilfswerk wieder um die "armen Kinder" sorgen. Jetzt geht es auf alle 3D-Shooter, egal ob SCI-FI oder an die Realität angelehnten Hintergrund, egal ob Blutig oder nicht... jetzt wird alles kritisiert. Wie könnte nun die Zunkunft in Deutschland aussehen?!
- Vielleicht werden Ferkehrsunfälle jedlicher Art verboten weil dabei Blut fliessen könnte ???
- Im Fernseh laufen nur noch Daily-Soaps mit einer "alles heile Welt" ???
- Man erzählt Kindern die Polizei hat Zuckerstangen anstatt Pistolen als "Bewafnung" ???
Hat nochjemand nen Tip?! Als her damit...

Aber anstatt in Schulen Aufklärungsarbeit in Sachen Gewaltverherlichung zu leisten wird einfach Alles was nicht in das "reine Weltbild" passt mit einem Tuch abgedeckt in der Hoffnung das es keiner runter zieht. Sehr naiv die Leute die obige Entscheidnungen treffen.

sCu`
2002-08-13, 18:39:16
naja sachen in dieser art hatten wir doch schon zu hauf....

Nordmann
2002-08-13, 18:46:55
Originally posted by sCu`
naja sachen in dieser art hatten wir doch schon zu hauf....
Na und... hauptsache nochmal drauf hin gewiessen :D
Vielleicht peilt ja einer dieser Schwachköpfe auch mal was sie mit ihrer Zensiererrei anrichten und das es nicht der richtige Weg ist. Ich will ja hier auch nicht grossartig darüber disskutieren. Aber umso mehr Threads zu diesem Thema umso besser. So sehe ich das.

Von meiner Seite aus kann der Thread ruhig geschlossen werden. Hab zu meiner obigen Asusage auch nichts mehr hinzuzufügen.

nggalai
2002-08-13, 20:05:34
Gibt schon nen Thread zu:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28996

ta,
-Sascha.rb