PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Razer Maus "Krait"


Alex31
2006-04-17, 03:09:56
Hi,
habe gerade einen Artikel gelesen in dem berichtet wird das Razer eine neue Maus mitte April auf den Markt bringen wird. Diese Maus soll sich speziell an MMORPG und Strategie Spieler richten, da diese Maus viele "Aktionen pro Minute" ausführen kann und somit dafür sehr gut geeignet sein soll.
Die Maus wird über drei Tasten verfügen welche frei über die Software konfigurierbar sein sollen. Zusätzlich soll eine spezielle Oberfläche bewirken das die Maus besser in der Hand liegt.

Daten zur Maus:

"
* 1200 APM; optimiert für Real-Time Strategy (RTS) / Massive Multiplayer Online Gaming (MMOG)
* Optische Infrarot High-End Gaming Maus Powered by Razer Precision™
* Auflösung: 1600dpi pure Sensor-Leistung
* Abtastrate: 5,8 Megapixel bei 6400 Frames pro Sekunde
* 16 Bit Datentransfer
* Hi-Speed-Motion-Detection – bis zu 40ips und 15G Beschleunigung
* Keine Standby-Verzögerung
* 3 programmierbare Tasten (inklusive Scrollrad)
* Haupttasten mit einer speziellen Anti-Rutsch-Beschichtung
* Gummierte Seitenleiste
* Sehr leicht (102 g)
* Für Rechts- und Linkshänder
* Ultra gleitfähige, geräuscharme Teflonfüße
* Extra langes Kabel (190 cm)
* Vergoldeter USB-Stecker
* Maße: 12 cm x 6,1 cm x 3,8 cm (LxBxH)
* 24 Monate Garantie
"

Ich frage mich wie man als MMORPG oder Strategie Spieler mit drei Tasten auskommen soll. Kann mir vorstellen das viele Spieler ihre Standard Kommandos, die sie ständig benutzen auf Tasten der Maus gebunden haben um ein Umgreifen auf der Tastatur zu vermeiden. Außerdem wo soll denn der gravierende Unterschied zwischen einer Maus für einen Shooter Spieler und einem MMORPG Spieler liegen soll.
Beide Mäuse sollte schnell reagieren und die Kommandos schnell ausführen, wobei ich noch nicht erlebt habe das die Eingaben Zeitverzögert ausgeführt wurden, weil ich für die Maus zu schnell geklickt habe, da meist das jeweilige Spiel der Flaschenhals ist.

Die Maus sieht für mich eher wie eine Weiterentwicklung der Razer "Viper" aus, welche eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2006/maerz/neue_gamer-maus_razer_mitte_april/

Chris Lux
2006-04-17, 09:39:26
die krait ist eigentlich schon länger bekannt (razerblueprints.net). sie ist im endeffekt eine diamonaback ohne die seitentasten.

Kinman
2006-04-17, 23:11:28
Die spinnen, die bei Razer... Das Ding kann nicht gut in der Hand liegen und obendrein nur 3 Tasten :confused:

mfg Kinman

Cubitus
2006-04-17, 23:19:55
Naja von Razer kaufe ich nix mehr
erstmal die Lesebrille für die Viper,

dann die tolle Copperhead mit dem Nforce 4 Bug

da krieg ums verrecken das Firmware Ubgrade nicht hin.
Kassenzettel verlegt und MMarkt wollte das teil nicht mehr haben, logisch!

DeX
2006-04-17, 23:24:27
Ehmmm .. also gibts insgesamt 5 Tasten + Mausrad?

Argo Zero
2006-04-17, 23:35:50
Bei den aktuellen RTS Games braucht man sogar nur 2. Wundere mich aber dennoch, warum es extra eine Maus für diese Sparte geben muss...
Auf die Form bin ich mal gespannt.

bfm
2006-04-17, 23:45:16
Das rutscht ja sogar schon fast auf das Niveau der Fatality-Maus, so ein Quark.
Aber wenn die Marketing-Abteilung bei Razer der Meinung ist, dass sich sowas verkaufen wird, egal wie unsinnig/überflüssig die Lösung ist, dann wird es wohl genug potentielle Käufer ("Mein Freund sagt, dass er bei WoW jetzt viel besser geworden ist seitdem er zum Geburtstag die Krait bekommen hat und mTw.tak3r benutzt die auch. WOAH") geben.

An der Stelle möchte ich auch noch mal meinen Unmut über die schrecklichen Diamondback-Treiber äußern, die schlicht und einfach eine Zumutung sind. Das versprochene Update gab's nie...

Alex31
2006-04-18, 00:06:53
Denke auch das für viele "Aktionen pro Minute" die Maus einfach zu schwer ist. Glaube dafür wäre eine Maus mit etwas 80g wie die G1 viel besser.

@Dex
3 Tasten + Mausrad

Argo Zero
2006-04-18, 00:34:42
An der Stelle möchte ich auch noch mal meinen Unmut über die schrecklichen Diamondback-Treiber äußern, die schlicht und einfach eine Zumutung sind. Das versprochene Update gab's nie...

Mein Rat: Nutz den Standard-Windowstreiber.

Gast
2006-04-18, 00:38:20
@bfm

was ist denn mit den Diamondback Treibern?

Nutz die hier an einem Nforce2u. Klappt eigentlich alles so wie es soll.
Naja, manchmal bleibt die Maus nach dem Booten einfach schwarz. USB raus und wieder rein dann is sie wieder da.
Gottseidank steht der Rechner auf dem Tisch! lol

Sers

Gast
2006-04-22, 10:05:04
dann die tolle Copperhead mit dem Nforce 4 Bug

da krieg ums verrecken das Firmware Ubgrade nicht hin.
Kassenzettel verlegt und MMarkt wollte das teil nicht mehr haben, logisch!

?????

Hä ich habe auch ein nForce4 Board und das Firmware Update (4x)dauert max 1min...irgendwas was machst Du falsch.....
http://www.razerzone.com/copperhead/help/helpfiles_ger/firmware.htm

Argo Zero
2006-04-25, 15:12:13
Wie macht sich der Bug denn bemerkbar?

BK-Morpheus
2006-04-25, 15:37:03
die krait ist eigentlich schon länger bekannt (razerblueprints.net). sie ist im endeffekt eine diamonaback ohne die seitentasten.
Jain...also eigentlich ne Razer DB in der Form einer Copperhead und ohne Zusatztasten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gast
2006-04-25, 15:46:19
Auf die Form bin ich mal gespannt.
1:1 Viper. Füßchen und Abtast-Einheit unterscheiden sich äußerlich voneinander, das wars.

ed1k
2006-04-25, 15:50:59
Mit der Diamondback hat diese Maus doch nix gemeinsam :rolleyes:

Dat is die Viper mit anderen blink blink leuchten....Aktionen pro Minute nennen die das jetz..WOW...

die ganzen Kiddies habens wohl gecheckt, dass man mehr als 1000DPI nicht benötigt...jetz muss apm her...jawoll

lasst mich raten..die wirds noch in allen farben geben ? :frown:

finde es so lächerlich...alle mäuse sehn gliech aus....und wer eine razer hat und sich von diesem marketing scheiss überzeugen lässt...hat se net alle :mad:

http://img282.imageshack.us/img282/5309/viper17rv.jpg http://img171.imageshack.us/img171/8460/1978800am.jpg

Komplett identisches Gehäuse... :|

Viper kostet 30€...und die Krait ? 50€ ? :uup:

Oh sry...hab ja vergessen..die hat 1200 APM ....na dann rentiert sich das doch allemal :|

Alex31
2006-04-25, 16:20:11
Problem der Viper dürfte wohl eher sein das der Sensor ne Brille braucht. ;)

Silent3sniper
2006-04-25, 16:24:11
Toll! Neue Farbe [Orange] - +20€ ;D

Zephyroth
2006-04-25, 16:29:39
Über die Preispolitik von Razer kann man streiten, aber ich bin mit meiner Copperhead sehr zufrieden (wenn man mal das umständliche erste Flashen hinter sich hat).

Nachdem Logitech die Linkshänder sträflich vernachlässigt und nur Rechtshänder in den Genuß von High-Tech kommen (was ich diskriminierend finde), ist Razer mit seinen symmetrischen Mäusen erste Wahl.

Grüße,
Zeph

Kinman
2006-04-25, 20:24:28
Über die Preispolitik von Razer kann man streiten, aber ich bin mit meiner Copperhead sehr zufrieden (wenn man mal das umständliche erste Flashen hinter sich hat).

Nachdem Logitech die Linkshänder sträflich vernachlässigt und nur Rechtshänder in den Genuß von High-Tech kommen (was ich diskriminierend finde), ist Razer mit seinen symmetrischen Mäusen erste Wahl.

Grüße,
Zeph

Ansichtssache.. ich bin zwar rechtshänder, kann aber auch mit der linken Hand die Maus präzise Bewegen (musste ich wegen gips 5 wochen lang). Nach dem 2. Tag hab ich schon wieder ganz normal Freelancer online gespielt, mit vertauschten Händen. Maus war eine MX510.. von der Passform wars natürlich nicht optimal.
Alles nur Gewöhnungssache.

Zephyroth
2006-04-25, 20:58:31
Glaub mir, ich habe probiert auf Rechtshänder umzulernen, hauptsächlich wegen den Joysticks, aber ich bekomm's einfach nicht hin.

Grüße,
Zeph

urbi
2006-04-25, 21:35:20
1. Razer Mäuse sind qualitativ spätestens seit den neueren Revisionen der Copperhead mit Logitechmäusen auf einem Level (ich gebe offen zu, dass auch ich eine kaputte Boomslang hatte und die Viper offensichtlich nicht gerade berauschend war). 2. Razer CH Treiber sind gut. 3. Die CH hat im Vergleich zur G5/G7 bessere Mauspadkompatibilität.

Nur mal als Richtigstellung/ Gegenposition. :D

Und jetzt zur Krait: Die Maus hat nicht die Form der DB, sondern die Form der CH und im Großen und Ganzen die Technik der DB und nur 3 Tasten. Sie ist für Fans der 3 Tasten-Mäuse bestimmt (wobei ich mich Frage, wo da der Sinn liegt) und besonders für Strategiespiele optimiert (ja toll, mit der CH gehen die bestimmt mindestens ebenso gut).

Fazit: Auch wenn die Krait ziemlich viel Marketing ist, Razer ist schon eine vernünftige Marke. ;)

Alex31
2006-04-25, 22:13:47
1. Razer Mäuse sind qualitativ spätestens seit den neueren Revisionen der Copperhead mit Logitechmäusen auf einem Level (ich gebe offen zu, dass auch ich eine kaputte Boomslang hatte und die Viper offensichtlich nicht gerade berauschend war).
Naja, schau dich mal in anderen Foren um da gibt es genügend Posts zu klappernden Tasten, Mäusrädern und Füßen die sich ablösen. Hatte selber die Copperhead und das Mausrad war am rappeln so bald man es anfasste.

urbi
2006-04-25, 22:16:47
Ich denke Verarbeitungsfehler gibt es immer wieder (auch bei anderen Firmen/ Produkten). Ich habe mit 3 Copperheads gearbeitet (eine von meinem Bruder, die anderen von mir - eine ist offensichtlich durch Selbstverschulden kaputtgegangen, wurde aber ausgetauscht) und keine davon wies oder weist irgendwelche Mängel auf... :D

Alex31
2006-05-04, 12:28:40
Mal ein Thread dazu aus dem HWLuxx Forum, in dem etwas über die Maus berichtet wird.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=227618

Glaube das Razer mit den APM genau den richtigen Punkt getroffen hat um vielen Spielern die Maus zu verkaufen.

Trixter
2006-06-24, 10:05:18
also ich habe keine verarbeitungsfehler, die maus ist definitiv eine super maus. gemessen an meiner alten viper ist das eine gute weiterentwicklung