PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minor Skills alle auf einmal Trainieren oder nur für Aufstieg?


alpha-centauri
2006-04-17, 11:14:31
Hi!

Um Intelligence hochzubekommen, brauch ich die üblichen 3 Skills: Conjuration, Mystizisim und Alchemy.

Alchemy ist sehr aufwendig hochzubekommen. Die anderen 2 kann durch C drücken einfach so aufbauen.

Jetzt frag ich mich folgendes:

Gehe ich hin, arretiere meine Tastatur und Maus, und lass den PC ne Stunde laufen, damit ich entsprechend viel Punkte bekomme?

Oder:

Ich gehe hin, mach bei jedemel Level, in dem ich bin, genau auf allen 3 gebieten 10 Punkte nach oben.

Oder ist das egal?

Versteht ihr den Unterschied? Also alle auf einen klopps, oder nur Skillen pro Level

Arcanoxer
2006-04-17, 11:19:56
wenn ich dich nun richtig verstanden habe...
um bei ein levelup +5 int zu bekommen muss du in conjuration, mystizisim und alchemy 10 pukte aufsteigen.
aus welchen der drei skills die punkte kommen ist egal.

alpha-centauri
2006-04-17, 11:37:33
genau. jetzt ist nur die frage, ob ich jetzt auf einen klopps die 100 bei conjuration, mystizisim voll mach oder nur je levelup guck, dass ich alle 10 punkte höher bekomme

Sumpfmolch
2006-04-17, 11:49:33
genau. jetzt ist nur die frage, ob ich jetzt auf einen klopps die 100 bei conjuration, mystizisim voll mach oder nur je levelup guck, dass ich alle 10 punkte höher bekomme

wenn du die nebenskills alle innerhalb eines lvels hoch ziehst...wie willst du später pro level int steigernde fähigkeiten um +10 steigern damit du pro level +5int bekommst ? ;)

alpha-centauri
2006-04-17, 11:58:57
wenn du die nebenskills alle innerhalb eines lvels hoch ziehst...wie willst du später pro level int steigernde fähigkeiten um +10 steigern damit du pro level +5int bekommst ? ;)

also pro level nur die skill steigern und nciht auf einen schlag. okey. dann muss ich mir wohl notizen machen.

dieser balken neben den skills zeigt doch nur den fortshcritt zum naechsten punkt an, gell?

tja, ich bleib dabei. das system bei oblivion ist das beschissenste, was mir in meinen RPGs unterkam, wenn man auch nuransatzweise versuchen will, nen guten mittelweg zu finden. für 0815 spielen ists natürlich ideal. aber das ist jetzt nicht das thema.

Odal
2006-04-17, 12:08:13
also pro level nur die skill steigern und nciht auf einen schlag. okey. dann muss ich mir wohl notizen machen.

dieser balken neben den skills zeigt doch nur den fortshcritt zum naechsten punkt an, gell?

tja, ich bleib dabei. das system bei oblivion ist das beschissenste, was mir in meinen RPGs unterkam, wenn man auch nuransatzweise versuchen will, nen guten mittelweg zu finden. für 0815 spielen ists natürlich ideal. aber das ist jetzt nicht das thema.

das ist so beschissen wie man es selbst macht...

spiel das spiel einfach...ohne dich um skills zu kümmern....so ist es nämlkich angedacht und so funktioniert es auch prima

Chronicle
2006-04-17, 14:58:08
@alpha-centauri: bevor ich meine Zeit vergeuden würde und den PC ne Stunde lang nutzlos Strom ziehen lassen würde, würd ich besser gleich einfach ein Cheat Tool nehmen und die entsprechenden Skills hochziehen. Dauert auch nciht so lange und macht genauso wenig Spaß ;)
Es spielen viele hier das Spiel auf eine gewisse "Diablo" Art.

Orc
2006-04-17, 15:16:52
ladys ladys ladys, nicht jeder geht mit cheat tools so selbsverständlich um wie einige leute hier im forum.

*grunz*

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-17, 15:24:58
Um Intelligence hochzubekommen, brauch ich die üblichen 3 Skills: Conjuration, Mystizisim und Alchemy.

Alchemy ist sehr aufwendig hochzubekommen. Die anderen 2 kann durch C drücken einfach so aufbauen.
imo ist alchemie mit am einfachsten von allen fertigkeiten zu leveln. du musst ja einfach nur irgendwelche billigen zutaten kaufen (äpfel, korn etc.) und daraus irgendwelche nutzlosen tränke brauen. das geht ratzfatz. ich hab leider den fehler gemacht alchemie als hauptskill zu wählen und das schränkt mich jetzt ein wenig ein, denn wenn ich die ganzen zutaten die ich mit mir rumschleppe zu irgendwelchen tränken verarbeiten würde würde ich etliche level allein durch alchemie steigen ohne dabei die andern skills zu benutzen.

alpha-centauri
2006-04-17, 16:16:27
na gut.

ich hab block, heavay armor und armorer auf major skill. das schränkt mich natürlich auch ein, da ich ziemlich schnell hoch komme.

da bleibt kaum was um blunt zu nutzen, sonst bekomm ich nur die jämmerlichen +2 dinger. deswegen bin ich auf schwert, was ich als minor skill hab, umgstiegen und nutz nur die schwere blunt-waffe wenns wirklich grob wird.

dafür hab ich eben mal endlich +4 auf strength bekommen, jedoch nur +3 auf endurance, aber +5 agility (damit ich nicht so oft geschocked werd)

Killeralf
2006-04-17, 21:56:31
Hab die meiste zeit nur +2 oder +3 gehabt, >750 skillanstiege und ganze 11x trainiert. Jetzt, mit lvl 42, gehts schoen langsam dem ende zu (ca. lvl 50) und jetzt powergame ich ein wenig, ich sehe also zu, dass die fuer meinen charakter unwichtigeren attribute (intelligence, willpower, personality) beim leveln +5 bonus abkriegen. Ohne training, versteht sich, geb dafuer kein geld aus.

alpha-centauri
2006-04-18, 09:44:35
also ich geb dafür auch kein geld aus. gestern hab ich rausgefunden, wie man simpel z.B. steathl > agility hochbekommt.. wenn ich jetzt nur noch jemand für blade hätte. das ist das einzige, wo ich für zahlen würd, da durch meine major skill kombination der versuch blunt zu benutzen die major skills zu schnell hochgehen lässt. und irgendwie will ich ja auch mal +5 strength haben.

_CaBaL_
2006-04-18, 09:54:13
also ich geb dafür auch kein geld aus. gestern hab ich rausgefunden, wie man simpel z.B. steathl > agility hochbekommt.. wenn ich jetzt nur noch jemand für blade hätte. das ist das einzige, wo ich für zahlen würd, da durch meine major skill kombination der versuch blunt zu benutzen die major skills zu schnell hochgehen lässt. und irgendwie will ich ja auch mal +5 strength haben.

Kannst ja auch die Fäuste nehmen, ich habe gestern nen Oger zu Boden geprügelt :D

Killeralf
2006-04-18, 09:55:28
Hand-to-hand ist der 3. skill der auf strength geht, oder? Box doch ein paar mudcrabs nieder, wennst dabei leichte rüstung trägst, kannst dein speed auch noch pushen dabei.

alpha-centauri
2006-04-18, 11:32:34
Hand-to-hand ist der 3. skill der auf strength geht, oder? Box doch ein paar mudcrabs nieder, wennst dabei leichte rüstung trägst, kannst dein speed auch noch pushen dabei.

mhh. wär ne idee. aber ich find da blade (hab ich als minor skill) doch besser. kann ja mal sein, das ich ne geile klinge finde.