PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6.6 Ultra: DVD-Image erstellen ohne DVD-Brenner?

mf_2
2006-04-17, 14:04:50
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe vor Jahren mal meine ganzen Urlaubsvideos von VHS über den Video-In meiner GraKa auf den PC übertragen und als DivX AVI abgespeichert. Nun bin ich gerade dabei, das Ganze auf DVD zu brennen und zwar mit Nero VisionExpress aus dem Nero 6.6 Ultra Paket. Das geht so weit auch wunderbar auf meinem Athlon laptop, aber der braucht schon immer seeehr lange zum Encodieren der AVIs. Daher wollte ich parallel ein zweites Video auf dem Rechner meines Bruders ( Athlon-XP ) encodieren, da dieser sowieso meistens nur im Leerlauf läuft. Jetzt hat der Rechner meines Bruders aber leider keinen DVD-Brenner. Dann will ich dort zumindest DVDImages erstellen, die ich dann auf meinem Laptop brennen könnte. Aus irgendeinem Grund lässt mich Nero aber nun keine DVD-Images erstellen, nur CD-Images. Dies mag daran liegen, dass eben nur ein CD-Brenner im rechner meines Bruders ist. Da ich aber als 'Brenner' den Nero Image Rekorder verwenden will, kann es Nero doch völlig egal sein, ob da n echter DVD-Brenner im Rechner ist oder nicht. Oder wie seht ihr das? Kann ich Nero irgendwie dazu zwingen, mir den Image Rekorder auch für DVds und ned nur für Cds zu geben? Oder kann ich Nero irgendwie ( virt. laufwerke ? ) vorgaukeln ich hätte nen echten DVD-Brenner? Ich würde dann selbstverstädnlich trotzdem den image recorder verwenden.
Hilfe!
Ich bin hier noch am Verzweifeln!

Durcairion
2006-04-17, 14:14:37
Also bei der Nero 6 OEM Version die bei meinem Notebook dabei war, kann ich auswählen ob ich die erstellte Video-DVD direkt brennen möchte oder ob ich als Speicherort einen Festplatten Ordner auswählen möchte.

Ggf. gibt es diese Option ja bei dir irgendwo "versteckt" auch.

mf_2
2006-04-17, 14:18:28
Also bei der Nero 6 OEM Version die bei meinem Notebook dabei war, kann ich auswählen ob ich die erstellte Video-DVD direkt brennen möchte oder ob ich als Speicherort einen Festplatten Ordner auswählen möchte.

Ggf. gibt es diese Option ja bei dir irgendwo "versteckt" auch.

Naja, die DVD-Fähigkeiten fehlen halt komplett. In Nero VisionExpress kann ich ja normalerrweise "DVD erstellen" auswählen, ganz oben, wenn ich auf 'Neues Projekt erstellen' klcike. Aber das fehlt. Der ganze Menüpunkt fehlt einfach. Genauso in Nero Burning ROM. Es gibt doch normalerweise beim Assisstenten, wenn ich auf 'Datei->Neu' gehe, oben links eine Dropdown-Liste in der ich CD odr DVD auswählen kann, da kann ich dort lediglich CD auswählen. daher auch meine zweite Frage im ertsen post. vllt wäre es klüger irgendwie dem pc vorzugaukeln er habe einen dvd brenner. eben einen virtuellen installieren, ähnlich wie es zB die daemon tools mit dvd-laufwerken machen. es sind nur da leider laufwerke und keine brenner und ich suche eben virt. dvd benner und keine laufwerke.

Durcairion
2006-04-17, 14:33:28
hmm ... hast du mal versucht Updates für Nero auf der Internetseite zu laden?

Ggf. fehlt dir da nen Teil der Software?

mf_2
2006-04-17, 14:52:20
hmm ... hast du mal versucht Updates für Nero auf der Internetseite zu laden?

Ggf. fehlt dir da nen Teil der Software?

Ich habe die exakt identische Software auf dem Laptop, wo es einwadfrei geht. ich denke wirklich, dass Nero es nicht erlaubt DVDs zu erstellen ( auch ned mit dem Image Recorder ) weil einfach kein physikalischer DVD-Rekorder vorhanden ist. Und das ist meiner Ansicht nach nicht logisch und ich möchte es umgehen.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-17, 15:15:34
das problem kenn ich, nur leider keinen ausweg außer nen anderes programm zu verwenden.

mf_2
2006-04-17, 15:26:18
Welche Progamme gibts denn da, die mir aus AVIs ne DVD mit Menü machen? DVDlab sieht recht vielversprechend aus nur leider braucht das ganz bestimmte mpgs als Input-Video und mag meine DivX bzw. XviD Videos nicht.

Zool
2006-04-18, 07:08:40
Ich habe die exakt identische Software auf dem Laptop, wo es einwadfrei geht. ich denke wirklich, dass Nero es nicht erlaubt DVDs zu erstellen ( auch ned mit dem Image Recorder ) weil einfach kein physikalischer DVD-Rekorder vorhanden ist. Und das ist meiner Ansicht nach nicht logisch und ich möchte es umgehen.

Bei den Optionen unter Experteneinstellungen den Haken bei "Alle unterstützen Recorderformate für den ImageRecorder aktivieren" setzen.

Dann kann man auch DVD images erstellen.