PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Pushen auf dem Marktplatz

Thanatos
2006-04-17, 14:08:31
Also Pushen ist ja völlig in ordnung und legitim.

Aber ich finde es doch nicht so gut wenn man jeden Tag einen *push* Post in seinem Thread absetzt, denn würde das jeder machen hätten wir regelrechte Anschiebwettbewerbe, welche immer schneller werden würden und die, welche kein so exzessives pushen betreiben würden einfach untergehen, da ihr Thread ja nicht so aktuell ist.

Daher sollte man vielleicht das pushen auf 1x pro Woche oder sowas setzen.

Als Beispiel wäre dieser Thread zu nennen ;(:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=273152

Ich kann es ja verstehen, dass man sein Zeugs verkaufen will, was überhaupt bei WaKü Sachen schwierig ist. Das weiß ich aus Erfahrung, da ich selber jetzt schon seit nem halben Jahr meine Pumpe verkaufen möchte, dennoch schiebe ich den Thread höchstens alle Woche mal an.

Mellops
2006-04-17, 14:15:58
Es gibt dafür schon eine Regel, die genügt meiner Meinung nach auch. Allerdings wird sich in dem Fall offensichtlich nicht an den hervorgehobenen Teil gehalten.

§12 Pushen

(1) Übermäßiges Einsetzen von Push-Posts wird nicht geduldet. Diese Posts werden unter Umständen kommentarlos getrasht und führen bei exzessiver Wiederholung zu Marktplatz-Punkten.
Als Vorgabe gilt: Pushen ab 12 Std. nach dem letzten Post und der Thread muß sich auf Seite 2 befinden (50 Threads pro Seite, das ist Forumsdefaulteinstellung).

Blaze
2006-04-18, 09:50:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4203164#post4203164

Tolles Beispiel, erst nach 7, dann nach 9 Stunden pushen... :rolleyes:

Ich finde das sollte von der Moderation härter bestraft werden.

Das mit Seite 2 finde ich allerdings schwachsinn, aber die 12 Stunden müssen sein.

Saw
2006-04-18, 09:57:56
Wird der Marktplatz überhaupt moderiert? :confused:

Blaze
2006-04-18, 10:26:21
Von allen zusammen oder nicht?

Ajax
2006-04-18, 10:27:16

Ja, er wird moderiert.

FragMaztah
2006-04-18, 12:10:42

Wird er zwar, aber davon sieht man nur recht selten was... (meist nach einer Meldung)

Das Regelwerk sollte unter dem Punkt "Pushen" ergänzt werden: Es sind maximal x (z.B. 10) Push-Posts zulässig.

Das was OCPerformance da gemacht hat, ist nicht gerade sinnvoll. Er kann noch hunderte Push-Postings abgeben, aber ändern wird das am allgemeinen Kaufinteresse rein gar nichts. Wenn ich merke, dass niemand meine Ware haben möchte, senke ich den Preis in Form eines Push-Postings, ganz einfach.

Ein paar vereinzelte Push-Postings sind ja vollkommen OK, aber eine ganze Seite vollzuspammen sprengt dann doch den Rahmen, sofern man nicht ein einziges mal ein überarbeitetes Angebot abgegeben hat.

Mellops
2006-04-18, 12:24:24
Das Regelwerk sollte unter dem Punkt "Pushen" ergänzt werden: Es sind maximal x (z.B. 10) Push-Posts zulässig.
Auch das halte ich für unnötig.
Als Thanatos den Thread hier öffnete, hättest du die letzten beiden Postings von OCPerformance löschen können und dessen Thread wäre weiterhin auf Seite eins gewesen, pushen wär zu dem Zeitpunkt schon nach bestehenden Regeln ein Verstoß.
Geht man davon aus, dass die Aktivität im Marktplatz über diesen Zeitraum Beispielhaft war, darf man nur alle drei Tage pushen, mit nur einem Drittel der Push Postings, wär der Thread wahrscheinlich nie negativ aufgefallen.

Super Grobi
2006-04-18, 12:37:39
Also ich weiss nicht...

OK, man sollte nicht alle paar Std. pushen, das nervt und ist irgentwie auch sinnfrei, aber bestrafen? Das ist doch etwas zu viel des guten. Vieleicht sollten die Member die das stört einfach mal selber "moderieren" und in solchen Threads die Regel posten und fertig.

SG

FragMaztah
2006-04-18, 13:05:37
OK, man sollte nicht alle paar Std. pushen, das nervt und ist irgentwie auch sinnfrei, aber bestrafen?
Was gibt es diesbezüglich zu meckern? Es steht so in den Regeln, also hat sich jeder daran zu halten.

Das ist doch etwas zu viel des guten. Vieleicht sollten die Member die das stört einfach mal selber "moderieren" und in solchen Threads die Regel posten und fertig.

Das wird hier doch schon jahrelang praktiziert. Ist dir das nie aufgefallen? Und was bringt es? Richtig, gar nichts, da vielen solche Postings, die nicht von der Moderation stammen, am Allerwertesten vorbei gehen.

Super Grobi
2006-04-18, 13:08:45
(...)

Das wird hier doch schon jahrelang praktiziert. Ist dir das nie aufgefallen? Und was bringt es? Richtig, gar nichts, da vielen solche Postings, die nicht von der Moderation stammen, am Allerwertesten vorbei gehen.

Da kann ich doch nichts für, wenn DU so bist! Ich ziehe mir den Schuh an, wenn mich ein Member auf ein falsches Verhalten hinweist. Ausserdem stimmt es nicht, das es nichts bringt.

SG

FragMaztah
2006-04-18, 13:12:45
Da kann ich doch nichts für, wenn DU so bist! Ich ziehe mir den Schuh an, wenn mich ein Member auf ein falsches Verhalten hinweist. Ausserdem stimmt es nicht, das es nichts bringt.

Ich? Ich halte mich schon immer so gut es geht an die Marktplatzregeln und musste nie ermahnt werden oder sonstiges. Von daher wirst du solche Postings nicht in meinen Threads auf dem Marktplatz finden.

Das du auf solche Postings reagierst ist schön, jedoch gehörst du damit (leider) zu einer Minderheit.

Ajax
2006-04-18, 13:13:42
Also ich weiss nicht...

OK, man sollte nicht alle paar Std. pushen, das nervt und ist irgentwie auch sinnfrei, aber bestrafen? Das ist doch etwas zu viel des guten. Vieleicht sollten die Member die das stört einfach mal selber "moderieren" und in solchen Threads die Regel posten und fertig.

SG

Dem würde ich mal zustimmen. Irgendwo sollte wirklich noch die Relation gewahrt werden. Das man darüber diskutieren kann... Ja, aber gleich bestrafen? Und eine Verwarnung wäre ja im Endeffekt auch ein *push*... ;)

Super Grobi
2006-04-18, 13:15:42
Ich? Ich halte mich schon immer so gut es geht an die Marktplatzregeln und musste nie ermahnt werden oder sonstiges. Von daher wirst du solche Postings nicht in meinen Threads auf dem Marktplatz finden.

Das du auf solche Postings reagierst ist schön, jedoch gehörst du damit (leider) zu einer Minderheit.

OK,
dann hab ich dich falsch verstanden, da du was geschrieben hast, das es dam ... vorbeigeht, wenn es nicht von der Moderation ist. Dachte das du das auf dich selber beziehst.

Gruss
SG

huha
2006-04-18, 13:16:09
Zur Frage der Moderation des Marktplatzes: Der Marktplatz wird stichprobenartig und nach Meldungen moderiert. Wenn also was stört, einfach den Beitrag melden und fertig.
Da vieles allerdings Auslegungssache ist, kann es durchaus vorkommen, daß die Moderation erstmal darüber diskutieren muß und die Entscheidung nicht innerhalb weniger Stunden getroffen werden kann; etwas Geduld ist also auch hier angebracht.

-huha

Saw
2006-04-18, 13:17:23
Dem würde ich mal zustimmen. Irgendwo sollte wirklich noch die Relation gewahrt werden. Das man darüber diskutieren kann... Ja, aber gleich bestrafen? Und eine Verwarnung wäre ja im Endeffekt auch ein *push*... ;)
Man könnte denjenigen per PN darauf hinweisen, dass er das in Zukunft lassen soll. Das wäre kein Push.

Ajax
2006-04-18, 13:20:36
Man könnte denjenigen per PN darauf hinweisen, dass er das in Zukunft lassen soll. Das wäre kein Push.

Ja, as kann man, aber das bemerken normale User eben nicht. So gesehen, haben wir keinen Arbeitsnachweis... ;)

Thowe
2006-04-18, 13:20:43
Persönlich wäre ich für maximal 3x puschen, ansonsten kann ja jeder Werbung für seine Artikel in die Signatur schreiben, das wäre mir egal, solange dafür keine Großschrift o.Ä. verwendet wird.