PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet bricht plötzlich ab ISDN


Type_01
2006-04-17, 14:49:07
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit der Internetverbindung (per ISDN) von meinem Vetter. Der ISDN Router Lancom IL-11 mit den passenden capi Treibern hab ich zum laufen bekommen. Einwählen tut sich das ganze über den Geizkragen LCR und verbunden wird das ganze durch den Netgear WLAN Usb Stick WG111v2.

Das Problem dabei ist das sich die Internet verbindung sporadisch trennt, dH. mal nach einer Minute und mal nach ner Stunde?! Der Router läuft dabei ohne Sicherheitseinstellungen sprich ohne WPA oder sonstiges. Egal was ich anstelle die trennung kommt immer wieder. Der Computer steht allerdings im Erdgeschoss, der Router im zweiten Stock. Die Verbindung laut Netgear Tool ist mit 4 von 8 Punkten okey. Wenn der Computer oben steht habe ich allerdings keinen Verbindungsabbruch :confused:

Vielleicht hat einer von euch ne gute Idee die mir helfen könnte.

Danke euch allen.

Greetz Steffen

Modulor
2006-04-17, 16:42:52
Wenn der Computer oben steht habe ich allerdings keinen Verbindungsabbruch :confused:


Damit ist die Sache doch relativ klar. Die Verbindung zwischen Router und Computer ist zu gross deswegen reisst sie zwischen den beiden Geräten ab...
Die MC-11 Karte die im IL-11 steckt hat nur so einen kleinen Orinoco Antennenanschluss,ich glaube die sind schwer zu finden,da muss man wohl selber basteln. Oder eine PCI WLAN Karte in den PC einbauen an den auch eine Antenne mit dem weitverbreiteten R-SMA Anschluss passt...