PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: AA-NIMH Akkus empfehlenswert? (1,2V 3000mAh)


Freakazoid
2006-04-17, 16:12:37
http://cgi.ebay.de/4-x-3000mAh-IMAX-High-Tech-Akkus-NiMH-3000mAh-NEUHEIT_W0QQitemZ9710816631QQcategoryZ79921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Halten diese Teile, was sie versprechen? 3Amperstunden wären halt schon wirklich fein. Würde damit gerne aus 8 Stück ein externes BatteryPack für meinen Mp3Player bauen :o

Dunkeltier
2006-04-17, 16:22:52
NEIN! Dort sind zwar 3Ah aufgedruckt, aber bei weitem nicht soviel drin. Real sind es 2100-2300mAh, noch dazu haben die Akkus eine ziemlich miese Spannungslage. Kauf dir Panasonic oder die legendären Sanyo 2500mAh Akkus. Die sind zwar teurer (ca. 10 Euro ein 4er Pack), halten dafür aber auch ewig und liefern tatsächlich die aufgedruckte Kapazität. Zudem ist der Innenwiderstand extrem gering, so das sich diese Akkus super für anspruchsvolle Geräte wie Digitalkameras oder RC-Fernsteuerungen eignen.

Schade das ich meine Akku-FAQ rauseditiert habe, habe aber jetzt keinen Bock, wieder einen Link zu basteln. Frag einfach im Digicamfotos.de Forum unter Energieversorgung nach, die werden dir dasselbe sagen.

Und nochwas: Die Akkus liefern nur die maximale Leistung mit 'nem guten Ladegerät. Mit Schrottladegeräten haust du dir die Dinger ruckzuck klein. Bitte vertraue meinen Aussagen, denn jedes Wörtchen ist wahr. Nicht umsonst war das teuerste meiner Ladegerät ca. 340 Euro, und konnte so ziemlich alles außer Kaffe kochen. ;)

Freakazoid
2006-04-17, 16:27:53
Du wist lachen, die Sanyo hatte ich zufällig auch schon im Blick. Ich bestell grad wieder meinen Elektronikbedarf bei Reichelt nach und da kost das Stück 3,10€. Als Ladegrät wird jedoch trotzdem das günstige von der Olympus Digicam herhalten, sry ;(

Danke für die kompetente Antwort (y)

Dunkeltier
2006-04-17, 16:33:22
Du wist lachen, die Sanyo hatte ich zufällig auch schon im Blick. Ich bestell grad wieder meinen Elektronikbedarf bei Reichelt nach und da kost das Stück 3,10€. Als Ladegrät wird jedoch trotzdem das günstige von der Olympus Digicam herhalten, sry ;(

Danke für die kompetente Antwort (y)

Böser Fehler. Warum?

http://free.pages.at/unicorn/Homepage/Akku/index.html

Ich würde an deiner Stelle die ca. 20 Euro für einen wirklich guten Akkutrainer AT-1 investieren, weil sonst lohnen sich gute Akkus auch nicht. Und 4er Sanyos kriegst du bei ebay neu und verpackt für ca. 8.50 Euro, bei Conrad und Co. für ca. 10 Euro.