PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präzise Notebook-Maus gesucht


discostu1
2006-04-17, 16:59:42
Hallo, ich bräuchte mal euer Expertenwissen zum aktuellen Maus-Markt.

Ich suche eine Maus für mein Notebook. Frage Nr. 1: Sollte ich eher eine Wireless-, oder eine Kabelmaus nehmen? Habe nämlich meiner Freundin letztens eine Logitech V500 (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2146,CONTENTID=9508) geschenkt und bin eigentlich nicht recht zufrieden damit.

Frage Nr. 2: Was ist im jeweiligen Bereich (Cordless und mit Kabel) top?

Zu meinen Anforderungen: Ich stehe auf präzise Mäuse. Für 3d-Modeling, Grafik-Design und ich spiele auch gerne. Kann ruhig was kosten (allerdings auch nicht übertrieben).

Wär für eure Meinungen recht dankbar.

MfG
Christoph

Bubba2k3
2006-04-17, 18:16:23
Muss es unbedingt eine spezielle Notebook-Maus sein oder wäre auch eine "normale" Maus ok ?

discostu1
2006-04-17, 18:29:05
Naja, da bin ich eben selbst auch noch unentschlossen. Im Moment tendiere ich eher zu einer guten alten soliden Kabel-Maus. Hab am PC seit 2 Jahren eine Logitech MX500. Mit der bin ich eigentlich vollkommen zufrieden.

Was haltet ihr eigentlich von der Logitech G5 bzw. G7?

Skullcleaver
2006-04-17, 18:47:44
http://www.razerzone.com/Products/Gaming-Mice/Razer-Krait/

Bubba2k3
2006-04-17, 18:59:11
Naja, da bin ich eben selbst auch noch unentschlossen. Im Moment tendiere ich eher zu einer guten alten soliden Kabel-Maus. Hab am PC seit 2 Jahren eine Logitech MX500. Mit der bin ich eigentlich vollkommen zufrieden.

Was haltet ihr eigentlich von der Logitech G5 bzw. G7?


Habe seit ein paar Monaten die G5. War zuerst auch unentschlossen. Wollte eigentlich eine kabellose Maus nehmen ( die G7 ), da ich vorher seit Jahren immer eine kabellose Maus hatte. Habe aber nun trotzdem die G5 für meinen Rechner genommen und bin bisher voll zufrieden damit. Und das Kabel stört mich nicht in der Bewegungsfreiheit. Hatte deswegen vorher Bedenken und wollte eigentlich eine kabellose Maus. Aber ist überhaupt nicht störend.

Wollte mir zuerst für mein Notebook auch eine NB-Maus kaufen. Nachdem ich mir diese in den Geschäften angeschaut und ausprobiert hatte, nahm ich davon wieder Abstand. Waren mir alle zu klein und lagen mir nicht gut in der Hand.