PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Radeo 8500 zweiter Monitor geht nicht!! Bitte um Hilfe!!


DanTro
2002-08-13, 20:15:16
Hallo zusammen!

Habe gerade die Ati Radeon 8500 in meinen Rechner eingebaut. Der analoge Ausgang funktioniert einwandfrei! Am DVI Ausgang habe ich einen Adapter eingesteckt und daran den zweiten Monitor angeschlossen. Zwei Dell 1025HE Monitore. Der erste funktioniert und auf dem zweiten erscheint kein Bild.

In Windows werden beide Monitore erkannt. In den Ati Einstellungen ist der zweite Monitor sogar aktiviert.

Aber es kommt kein Bild auf dem zweiten. Ist permanent im Standby Modus!!



Bitte helft mir!!!

OhneZ
2002-08-13, 21:03:18
Originally posted by DanTro
Hallo zusammen!

Habe gerade die Ati Radeon 8500 in meinen Rechner eingebaut. Der analoge Ausgang funktioniert einwandfrei! Am DVI Ausgang habe ich einen Adapter eingesteckt und daran den zweiten Monitor angeschlossen. Zwei Dell 1025HE Monitore. Der erste funktioniert und auf dem zweiten erscheint kein Bild.

In Windows werden beide Monitore erkannt. In den Ati Einstellungen ist der zweite Monitor sogar aktiviert.

Aber es kommt kein Bild auf dem zweiten. Ist permanent im Standby Modus!!



Bitte helft mir!!!

Hydravision installiert ??
nur mal einen Monitor am DVI ausgang betrieben & analog abgespöpselt ?

dantro
2002-08-13, 21:15:59
Hallo

Leider tut sich dann gar nichts. Da der zweite immer im standby ist und somit schwarz bleibt, tut sich auch beim alleinigen einstecken des monitors am dvi ausgang nichts.

ich weiss nicht weiter...

bitte helft mir...

dantro
2002-08-13, 21:29:56
Mir fehlt unter win2k in den systemeinstellungen/anzeige die möglichkeit zwischen primären und sekundären monitor zu wählen. woran liegt das ? es stehen aber beide monitore auf aktiv.

Nasenbaer
2002-08-14, 00:19:04
Originally posted by dantro
Mir fehlt unter win2k in den systemeinstellungen/anzeige die möglichkeit zwischen primären und sekundären monitor zu wählen. woran liegt das ? es stehen aber beide monitore auf aktiv.

Windows2k-Beschränkung. Man muss sie vorher in den erweiterten Optionen -> [Monitor] auswählen IMO.

Tausche mal beide Monitore oder überprüfe ob der 2. Monitor außerhalb seiner Spezifikation betrieben wird, da sie sich dann zur Sicherheit auf StandBy setzen.

Mfg Nasenbaer