PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Inspiron 1300 ab 449€?


Gast
2006-04-17, 18:42:44
Schaue gerade durch das Angebot von Dell und habe das im Titel genannte Angebot gesehen. Da ich mir ein Notebook zulegen wollte, das eher in dem Preisrahmen von ~500€ liegt und bisher bei den gebrauchten Thinkpads bei den Angeboten nicht glücklich geworden bin erscheint mir das Dell-Angebot nun recht attraktiv.

Nun die Frage: :)
Zu was würdet ihr mir eher raten Dell, gebrauchtes Thinkpad, oder gibt es vielleicht sogar ein ähnlich günstiges Angebot, das ich noch nicht kenne? (außer die HP NX6125 Notebooks, die ja so ab 600€ anfangen)



TIA

Johannes86
2006-04-17, 19:48:45
Also...
Ich würde ein neues Gerät zwecks Gerantie und Gewährleistung vorziehen. Es mag sein, dass es für 500 € ein qualitativ hochwertiges Notebook gibt, das gebraucht ist. Bei den neuen Notebooks fängts ja erst ab 500 € an. Also musst du wissen, dass du da nicht den großen Bringer erwarten kannst. Bei Dell erwarte ich aber eigentlich auch gute Qualität.

Meine Schule hat 30 Stück von diesen hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a180325.html) . Wie du siehst, kostet das 534 €. Sollten z. Z. beim Dell die Versandkosten hinzu kommen, wäre das in etwa der gleiche Preis. Zu den Siemens kann ich sagen, dass sie für 500 € schon recht ordendlich sind. Eins musste aber bedenken, der Akku ist absoluter Schrott.
Ich persönlich würde auch den von Dell nehmen. Nicht vergessen soltest du, den RAM auf 512 MB aufzurüsten. Das kostet + 23,20 €. Auch solltest du den Akku mit 56 Whr auswählen, wenn du mal von der Steckdose weg willst. Ich hoffe, der Akku taugt was. (kostet + 11,60 €). Beachte, dass du bei Dell ein Widescreen-Display bekommst, das ist beim Siemens-Notebook anders.

Johannes86
2006-04-17, 20:39:48
Ich hab grad nochmal geschaut. Der Preis ist wohl incl. Versand. Dadurch spart man nochmal 75 €, oder wieviel das sind. Solltest du neben 512 MB und dem 15,4"-Display auch noch den DVD-Brenner wollen, würde ich gleich die Konfiguration wählen, bei der "ab 529 €" steht. Somit sparst du nochmal ca. 20 €. Oder anders gesagt: du bekommst den DVD-Brenner für + 20 €. Schade nur, dass ich kein Geld habe ;)

mdf/markus
2006-04-17, 21:01:29
probier mal aus, ob dir noch etwas verrechnet wird, wenn du mit dem notebook "zur kasse" gehst.

bei mir stand da noch ein beitrag, weshalb ich dann die bestellung gecancelt habe.

Johannes86
2006-04-17, 21:11:05
Das sind ja Schweine. Du hast recht. Nach dem "Zur Kasse gehen" rechnet er noch 75,40 € "Gesamtlieferkosten" drauf. Was versteht Dell denn dann bitteschön unter "inkl. Versand", das überall steht? Bekommt man das Notebook dann auch auf einem silbernen Tablett?

mdf/markus
2006-04-17, 21:26:31
habe ich leider auch nicht ganz verstanden. war aber im endeffekt zu unentschlossen und ein stückchen zu faul, dort anzurufen.
aber falls du das tust, poste bitte nochmal, was die gesagt haben. :)

Johannes86
2006-04-17, 21:53:20
Nee, dafür bin ich auch zu faul ;)

Aber an deiner Stelle würde ich anrufen. Vielleicht ist das ja ein Fehler. Oder du musst es nicht bezahlen, weil du dich beschwerst, oder so. Dann bekommste doch noch dein Notebook.

Kann man sich dein Dell eigentlich auch irgendwo abholen und die 75 € sparen?

Gast
2006-04-17, 22:21:03
Ok, danke für die Hinweise! :)
Ich werde morgen früh mal bei der Hotline anrufen und wenn keine weiterer Haken irgendwo versteckt war das Notebook bestellen.
Werde mich dann nochmal melden.

Schönen Abend noch!

mdf/markus
2006-04-17, 22:56:08
Kann man sich dein Dell eigentlich auch irgendwo abholen und die 75 € sparen?

sag blos, du kennst die werbung nicht... :D

"dell gibt es in keinem shop..."

also nein, kann ma nur online bestellen..

Johannes86
2006-04-17, 22:58:32
Dass es die in keinem "Shop" gibt, weiß ich eigentlich auch.
Und nein, den Spruch kenne ich nicht ;) Ich schaue sehr wenig fern.
Bloß wozu gibt es dann Online-Rabatt?

Gast
2006-04-18, 11:39:34
Ok, anscheinend ist dieses "inkl. MwSt. und Versand" bei dem Angebot ein Fehler auf der Seite. Es kommt also der Dell-übliche 75€ Versand dazu, womit sich die Sache dann für mich erledigt hätte.

Natürlich ein tolles "Oster-Angebot": Wir geben ihnen 50€ Rabatt, um dann am Ende nochmal 75€ draufzuschlagen! Klasse!

AtTheDriveIn
2006-04-18, 11:47:25
Naja die haben oft Aktionen drin. Wenn man darauf achtet spart man sich beim Onlinekauf die Versandkosten, bekommt eine Speicherverdopplung und Drucker dazu.

Johannes86
2006-04-18, 14:05:13
Ok, anscheinend ist dieses "inkl. MwSt. und Versand" bei dem Angebot ein Fehler auf der Seite. Es kommt also der Dell-übliche 75€ Versand dazu, womit sich die Sache dann für mich erledigt hätte.

Natürlich ein tolles "Oster-Angebot": Wir geben ihnen 50€ Rabatt, um dann am Ende nochmal 75€ draufzuschlagen! Klasse!

Aber so musste rechnen! Angebote, Vergünstigungen und Versand hin und her, der Endpreis zählt. Es stehen also Dell für 449 € + 75 € = 524 € gegen 534 € + 7 € = 541 €. Da nehme ich doch lieber das Dell, kann mir gleich noch für 10 € nen besseren Akku bestellen, Speicher gleich dazu und bekomme einen Widescreen. Auch wenn man die Dinger in der Grundausstattung nimmt, ist das Dell das günstigste Notebook, das man neu kriegen kann (das von Elitegroup lass ich mal außen vor ;) ).

Gast
2006-04-18, 14:44:59
Das ist einerseits richtig, andererseits kommt dann der Preis wieder in Bereiche, wo ich lieber auf etwas Prozessorpower verzichte und mir dann ein (gebrauchtes) T-Series Thinkpad zulegen könnte.
Nicht so ganz einfach... Ich mache es mir aber auch schwer! ;)

Brechreiz
2006-04-18, 16:59:07
@Gast Nimm den Dell.

Mit etwas Mut und Spucke kannst du dem Celeron dann auch noch ein wenig einheizen.
siehe hier : http://www.overclockers.com/tips1204/

und hier : http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1300/en/sm/cpu.htm#wp1105522

Johannes86
2006-04-18, 19:01:01
Das ist einerseits richtig, andererseits kommt dann der Preis wieder in Bereiche, wo ich lieber auf etwas Prozessorpower verzichte und mir dann ein (gebrauchtes) T-Series Thinkpad zulegen könnte.
Nicht so ganz einfach... Ich mache es mir aber auch schwer! ;)

Ist schon gut, sich genug Gedanken zu machen. Damit vermeidet man Schlimmeres. Du musst aber auch bedenken, was alles im Preis steckt.
Wäre das Thinkpad vom Händler? Dann fänd ichs ok, da man ja dann 1 Jahr Gewährleistung hat.
Nun weiß ich nicht, was man fürn Thinkpad für 500 € bekommt, aber da gebrauchte Notebooks doch relativ viel wert sind, dürfte der doch nicht wirklich viel mehr Power haben, oder?
Eventuell müsstest du zum Thinkpad auch noch einen Akku rechnen, falls dieser nicht mehr ausreicht von der Leistung. Also mach dir mal genug Gedanken, bevor du dich entscheidest.