PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Aktivierung

Hansea7
2006-04-17, 19:56:56
Hallo,

ich habe jetzt schon desöfteren Windows aktiviert. Komischerweise konnte ich dies nur ein mal anstatt der üblichen 3 Aktivierungen übers Netz. Danach ging es nur über das Telefon.

Die elektronische Abwicklung über das Telefon funktioniert auch nie. Ich werde immer zu den netten polnischen Damen ins Kundencenter durchgestellt. ;D

Habt ihr auch Probleme mit dem Mist, oder bin ich der Einzige hier? Wenn ja, was für Gründe könnten ausschlaggebend für meine Probleme sein?

MfG Dragi

Gast
2006-04-17, 20:03:19
Nö, ich kenne solche Probleme nicht. Hab aber auch ne Corporate. ;D

Oberon
2006-04-17, 20:05:01
Hatte auch nur Stress mit der WPA. Dass du zu den "netten" Damen durchgestellt wirst, lässt sich irgendwie kaum vermeiden. Die WPA per Telefon-Nummerneingabe hat bei mir auch nur ein mal geklappt :rolleyes:

Black-Scorpion
2006-04-17, 20:39:45
Nö, ich kenne solche Probleme nicht. Hab aber auch ne Corporate. ;D
Die du auch ganz sicher legal erworben hast. :rolleyes:

TheGamer
2006-04-17, 20:42:29
Aber einer gewissen Ziet kann man WIndows nicht mehr per Inet oder Telefon aktivieren IMO. Man MUSS mit ejmanden reden (keine Ahnung warum :S)

Mein WIndows ist auch shcon soweit das ich zwingend durchgelleitet werde und ausgefragt werde warum ich aktivieren will

NameLessLameNess
2006-04-17, 21:03:36
Werdet ihr auch ausgefragt auf wievielen Rechnern ihr XP installiert habt ? oder warum ihr neu aktivieren müsst ? alles sehr grenzwertige fragen wie ich finde.....
ob das so legal ist?

Gast
2006-04-17, 21:10:55
Die du auch ganz sicher legal erworben hast. :rolleyes:Aber klar doch. Hab die CD mal geschenkt gekriegt, woher sie stammt ist mir relativ egal.

Super Grobi
2006-04-17, 21:17:00
geil, geil, geil *ggggggggggggggggggggggggggggggg*

Nette polnische Dame... kennste die jetzt auch schon? Ich muss IMMER diesen scheiss machen. Das aktivieren von meinem XP Home ging nur am Anfang ca. 3x, dann war Tele angesagt. Ich weiss nicht wie oft ich schon mit der gesülzt hab. Und IMMER die selben fragen: "Aktivieren Sie XP das erste mal" --> Nein; "Warum haben sie XP neu installiert?" ---> Neue Hardware; "Auf wievielen Rechnern ist das XP installiert" ---> Nur auf diesen.

Das kotz echt an. Nicht nur das man diese dämlichen Fragen beantworten muss (damit kann ich leben). Erst muss man eine endlose Nummer von 93478943758937489536489566892346 Zeichen in das Telefon hacken umd anschlissen was von nicht zerifiziert oder so ein scheiss zu hören und das man mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbundne wird.

Wäre froh wenn es einen Hack geben könte, mit dem ich das selber machen könnte. Das sichern einer bestimmten Datei ist ja für den Po, da es nicht funktioniert (schon garnicht bei neuer Hardware).

Gruss
SG

Edit: Diese polnische Dame bekommt doch auch nur einen Code gezeigt, der über die eigegebenen Nummer generiert wird. Warum gibts dafür keinen Gen? PN plz! Warum will die immer nur die ersten Ziffern wissen? Um den Code aus dem Compi zu finden, da gerade 9437598374589 Leute das selbe gemacht haben, oder ist doch nur der erste Block wichtig und auch (wo möglich dann) nur ein bestimmter Block der Eingabe wichtig?

NameLessLameNess
2006-04-17, 21:35:17
Edit: Diese polnische Dame bekommt doch auch nur einen Code gezeigt, der über die eigegebenen Nummer generiert wird. Warum gibts dafür keinen Gen? PN plz! Warum will die immer nur die ersten Ziffern wissen? Um den Code aus dem Compi zu finden, da gerade 9437598374589 Leute das selbe gemacht haben, oder ist doch nur der erste Block wichtig und auch (wo möglich dann) nur ein bestimmter Block der Eingabe wichtig?
Son Gen wär natürlich was feines. Nur um sich einfach den Ärger zu sparen.....
Ich find diese ganze Aktivierungssache total zum kot....
ich installier meinen rechner öfters komplett neu,schon allein wegen hardwarewechsel.....angenommen ich installier mal nen treiber falsch bei der instalation nach der aktivierung. darf ich gleich wieder da anrufen.....
vorallem hab ich auch programme bzw. plug inns denen man erst per mail den nach nach installation neu generierten code vom plug schicken muss damit man dann das plug freischalten kann. alles total nervig........
vorallem diese ironie das die ms aktivierungshotline ihren sitz in stettin hat. ........ach mann.......

Super Grobi
2006-04-17, 21:44:15
Ironie?!

Das die Raupkopierer eh dort nicht anrufen müssen oder per i-net aktivieren. Das ist für mich die größte scheisse! Die Raubkopierer werden sogar noch mit den wichtigen updates versorgt... denen würde ich die DLLs killen!

Nur der erliche Käufer (so wich ich) wird mit diesem scheiss belästigt und muss jedesmal so einen Kraftakt vollziehen... der total sinnlos ist! Soll sich MS was neues einfallen lassen. Ein XP das man mit Passwort und eMail freischaltet (muss man dann bei der ersten installation einrichten oder halt via Telefon klar machen).

SG

Modulor
2006-04-17, 22:00:12
...Soll sich MS was neues einfallen lassen. Ein XP das man mit Passwort und eMail freischaltet (muss man dann bei der ersten installation einrichten oder halt via Telefon klar machen).

SG

Wird auch so oder so ähnlich kommen...
Das auch M$ auf's Geld achtet konnte man daran merken dass die Aktivierungscenter irgendwann 2002 von Irland nach Polen/Tschechien etc. verlegt wurden. Irgendwann will sich M$ bestimmt auch diese Kosten sparen und da ist so ein automatisierter Aktivierungsvorgang per email oder SSL-geschütztem Login auf deren Servern bestimmt immer noch billiger als ein Callcenter in Bangla Desh oder Bhutan :D

r

Gast
2006-04-17, 22:07:13
Ironie?!

Das die Raupkopierer eh dort nicht anrufen müssen oder per i-net aktivieren. Das ist für mich die größte scheisse! Die Raubkopierer werden sogar noch mit den wichtigen updates versorgt... denen würde ich die DLLs killen!

Nur der erliche Käufer (so wich ich) wird mit diesem scheiss belästigt und muss jedesmal so einen Kraftakt vollziehen... der total sinnlos ist! Soll sich MS was neues einfallen lassen. Ein XP das man mit Passwort und eMail freischaltet (muss man dann bei der ersten installation einrichten oder halt via Telefon klar machen).

SG
da hilft nur das "legal" aktivierte xp ohne treiber imagen. dann muss man nur noch bei neuer hardware wieder anrufen.....

HIMOZ
2006-04-17, 22:09:29
Hallo,

ich habe jetzt schon desöfteren Windows aktiviert. Komischerweise konnte ich dies nur ein mal anstatt der üblichen 3 Aktivierungen übers Netz. Danach ging es nur über das Telefon.

Die elektronische Abwicklung über das Telefon funktioniert auch nie. Ich werde immer zu den netten polnischen Damen ins Kundencenter durchgestellt. ;D

Habt ihr auch Probleme mit dem Mist, oder bin ich der Einzige hier? Wenn ja, was für Gründe könnten ausschlaggebend für meine Probleme sein?

MfG Dragi
Auch hier das gleiche war zwar ein netter Herr aber ansonsten..........

Gast
2006-04-17, 22:10:18
..... immer noch billiger als ein Callcenter in Bangla Desh oder Bhutan :D

r
dann kann man ja beim nächsten aktivieren den polen schonmal sagen das ihr job nicht zukunftssicher ist und sie lieber weiterhin raubkopien auf polinischen märkten verkaufen können

Loci
2006-04-17, 22:33:16
Tagchen

Jupp, die leier mit den telefon deppen kenn ich nur zu gut.Beim letzten mal ist mir dann der kragen geplatz und hab nur noch ins telefon gesagt, Entweder bekomme ich jetzt den Code, andernfalls verspreche ich ihnen das sie morgen um 18.00 uhr arbeitslos sind, da ich mich über sie bei ihrem vorgesetzen beschwerden werd.Sollte auch dass nicht nützen werde ich meinen Anwalt einschalten da sie bereits schlimmer sind als der KGB,Die Stasi und co.

Kurze zeit später hatte ich den code ohne eine deppate frage.
Schon lustig wir ehrlichen müssen uns da dumm anlabern müssen wärend die raubkopierer frisch und frölich installiern können.Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es genau die art ist, warum man zum raubkopierer werden könnte.

Scheiss M$ verein.

Gast
2006-04-17, 22:37:50
.Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es genau die art ist, warum man zum raubkopierer werden könnte.

so fängt der teufel seine seelen. immer schön artig bleiben und an das gute glauben.....lol

(del)
2006-04-17, 22:41:37
Jetzt fällt mir erst auf wie komisch es eigentlich ist, das ich in 5 Jahren mein XP noch nie aktivieren musste. :|

Super Grobi
2006-04-17, 22:44:49
Jetzt fällt mir erst auf wie komisch es eigentlich ist, das ich in 5 Jahren mein XP noch nie aktivieren musste. :|

Fragt sich nur warum du nie aktiviren musstes.... ach ja, du hast natürlich und selbstverständlich auch eine CoOp Edition oder hast du noch nie neu installiert?

SG

Marscel
2006-04-17, 22:52:45

Nene, da bist du nicht alleine. Alle hier genannten Sympthome kenne ich selber gut, mit Ausnahme, dass ich noch nie eine polnische Dame an der Strippe hatte. ;)

Gast
2006-04-17, 23:02:29
Fragt sich nur warum du nie aktiviren musstes.... ach ja, du hast natürlich und selbstverständlich auch eine CoOp Edition oder hast du noch nie neu installiert?

SGTja, wer sich den blöden Aktivierungsmist freiwillig antut, ist halt selbst schuld. Eine Corporate sollte auch legal zu kriegen sein, wenn man sich ein wenig umhört.

(del)
2006-04-17, 23:37:54
Tja, wer sich den blöden Aktivierungsmist freiwillig antut, ist halt selbst schuld. Eine Corporate sollte auch legal zu kriegen sein, wenn man sich ein wenig umhört.
Aye. Mehr gibts da nicht zu sagen. Die Lizenzen habe ich mit einem Laptop und durchs MSDNAA bekommen. Die Datenträger auf "anderen" Wegen.

Hansea7
2006-04-17, 23:38:21
Komischerweise wollten die diesmal den ersten und den letzen Zahlenblock, davor wollten sie immer nur den Ersten. Komisch war auch die Wartezeit als ich den Code durchgegeben habe. Das letzte Mal hab ich sofort den Code bekommen, diesmal musste ich 30 sek warten.

Dann kam wieder das Verhör! ;D

Diese Fragen gehen mir tierisch aufn Sack. Irgendwie komme ich mir auch ein wenig verarscht vor. Ich kenne die Bestimmungen. Warum wird also jedes Mal gefragt ob ich das OS auf mehreren Rechnern installiert habe.

Gast
2006-04-17, 23:46:36
Diese Fragen gehen mir tierisch aufn Sack. Irgendwie komme ich mir auch ein wenig verarscht vor. Ich kenne die Bestimmungen. Warum wird also jedes Mal gefragt ob ich das OS auf mehreren Rechnern installiert habe.Und selbst wenn. Die können doch nicht ernsthaft erwarten, dass man in einem Haushalt mehrmals WindowsXP kauft.

4 Vitamins
2006-04-17, 23:50:19
....mhm.....Habe mein XP schon ca.10-12 mal in 2 Jahren neu aktivieren müssen übers I-Net und nie Probleme gehabt.
Jemand hat auf euch abgesehen... :wink: ..

gruss

Super Grobi
2006-04-18, 00:06:49
....mhm.....Habe mein XP schon ca.10-12 mal in 2 Jahren neu aktivieren müssen übers I-Net und nie Probleme gehabt.
Jemand hat auf euch abgesehen... :wink: ..

gruss

Poste mal den Key, wir schaffen abhilfe ;D

Topic:
NORMAL muss man ja diese NAZI Fragen (man fühlt sich so ausgelutscht!) nichtbeantwroten. Kenne keine Rechbtsgrundlage die mich dazu verpflichten würde...

Diese §$%/$& die sich immer mit den ach so betrogenene Software-Ä$E%$&%$& sollten sich mal bzw. Datenschutz UND KUNDENSCHUTZ die andere Seite angucken. Warum hab ich soviel Geld bezahlt? Glaubt mir, ich hab aus XP gelernt!!! Ich verzichte zur not auf Vista!!! Lass die $&%$E nur so weiter machen, dann wird schon Linux für Gameentwickler interessant und dann ist SOFORT ende mit diesem Mist und DX10+Vist und der Gelddruckmaschine!

derpinguin
2006-04-18, 00:25:13
wenn die ati treiber für linux nicht so grottig wärn...

Rooter
2006-04-18, 00:29:04
da hilft nur das "legal" aktivierte xp ohne treiber imagen. dann muss man nur noch bei neuer hardware wieder anrufen.....Wenn das der einzige Grund ist warum Du ein Image erstellst geht das auch anders : Einfach die Datei wpa.dbl aus dem Ordner Windows/System32/ sichern und nach der Neuinstallation wieder zurück kopieren.

Glaubt mir, ich hab aus XP gelernt!!! Ich verzichte zur not auf Vista!!! Lass die $&%$E nur so weiter machen, dann wird schon Linux für Gameentwickler interessant und dann ist SOFORT ende mit diesem Mist und DX10+Vist und der Gelddruckmaschine!*FULL ACK*
Bei mir kommt Vista auch höchstens mal zum rumspielen drauf, aber nicht dauerhaft. DirectX10, DRM und die ganze Entmündigung des Kunden mache ich auch nicht mit. Wenn ich mir irgendwann in einigen Jahren einen neuen PC zulege (Octa-Core? :cool:) hoffe ich das XP SP2 noch darauf läuft. Wenn nicht bete ich das Linux bis dahin wirklich auf dem Desktop angekommen ist bzw. ich fit genug darin bin das mich die Kommandozeile nicht mehr stört.

MfG
Rooter

Super Grobi
2006-04-18, 00:37:43
Edit: gelöscht, da Banane + 4609456795 edits und daher Quark mit Soße! SRY