PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : run -> regedit geht ned


HansLochLochLoch
2006-04-17, 20:36:17
Hi, ich hab ein Problem und zwar kann ich ned mehr in die Registry...

Wenn ich run -> regedit eingebe kommt für 0.2 sekunden ein schwarzes Fenster, aber es verschwindet sofort..

Auch andere sachen, z.B. cmd gehn nicht, wenn ich cmd eingebe kommt zwar ein Fenster, aber ich kann da nix eingeben..

An was kann das liegen und wie kann ich das wieder gutmachen?

DocEW
2006-04-17, 22:24:06
Ist denn C:\WINDOWS\REGEDIT.EXE noch da?

AnarchX
2006-04-17, 22:25:35
Das könnte ein Virus sein.

Sir.Lydex
2006-04-17, 22:32:05
Meine mich zu erinnern das man das deaktivieren kann mit xp-antispy. Das wurde sicher im Eifer alles auszuhaben gemacht.

MfG

HansLochLochLoch
2006-04-17, 22:34:58
XP AntiSpy hab ich nicht drauf, oder schon ewig lange nicht mehr..

c/windows/regedit.exe <-- geht perfekt, danke dann ist das Problem nun gelöst..

Liegt wohl am "run"

Also ich meine das -> Startmenu -> run

weiss einer wieso das ned klappt?

Keel
2006-04-17, 22:43:15
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit run willst. Sobald du auf Start > Ausführen geklickt hast, brauchst du nur noch regedit eingeben. Wenn du es umständlicher willst, erst cmd und dann regedit.

Aber wie gesagt, ich kann das jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

Entil'Sar
2006-04-17, 23:08:03
Es kann sein, das du die Path-Einträge gelöscht hast. Diese geben an, wo nach einer Datei gesucht werden soll, wenn sie nicht im aktiven Ordner ist. So würde Windows bei ausfüren->regedit die regedit.exe nicht finden und die Fehlermeldung warscheinlich im Fenster ausgeben, das sich gleich wieder schließt. Die Variable kannst du unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen einstellen. Dabei sollte bei Systemvariablen Path stehen. Hier sollte c:\windows eingetragen sein. Dann dürfte auch ausführen->regedit wieder funktionieren.

HansLochLochLoch
2006-04-17, 23:13:14
Also ich hab nix verändert..

Aber es geht wieder.

Ich muss anstat "regedit" "regedit.exe" eingeben...
Komisch, früher ging das noch ohne .exe am schluss

Naja whatever, das Problem ist ja gelöst, danke!

Merkor
2006-04-17, 23:43:17
Das Problem ist nicht gelöst. Du hast nur einen Workaround gebastelt. Ich würde mein System auf Viren und Spyware checken...

littlejam
2006-04-18, 00:09:55
Das Problem ist nicht gelöst. Du hast nur einen Workaround gebastelt. Ich würde mein System auf Viren und Spyware checken...
Ack
Suche mal spaßenshalber nach Dateien mit regedit im Namen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch eine 2. regedit(.exe oder .com) rumwuselt.

Gruß

Alkopol
2006-04-18, 09:43:40
Bist du Admin auf der Kiste?

mofa84
2006-04-18, 14:52:22
imho auch ein Virus, hab ich schon öfters erlebt dass die den Regedit blocken damit man sie nicht so einfach ausm Autostart werfen kann.