Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ****-Logitech-Treiber?
Oberon
2006-04-17, 20:41:37
Weiß echt nich mehr was ich machen soll. Ich hab verschiedene Eingabegeräte von besagter Firma, unter anderem die MX518. Diese hat Features wie einen DPU-Umschalter und eine Programmwechseltaste. Seit letztem kommt es immer wieder vor dass besagte Features nicht funktionieren-einfach so!!.Bisher konnte ich das Problem durch eine Treiber-Neuinstallation beheben. Aber seitdem ich das neue Board hab, geht auch das nich mehr!!! Hab schon andere Treiberversion probiert--> null.
Das Verwunderliche is, dass ich mit dem Board auch die HD gewechselt hab und somit ein frisches Win drauf is!!
Ich kann also die möglichen Fehlerquellen wie folgt einengen:
1.Defekte Maus--->Nein, da DPI-Switch onhe LT-Treiber geht
2. Konflikt mit anderem Programm oder Prozess
3.Völlig mistige Treiber.
So, jetz miene Frage: Hatte jemand ähnliche Probs mit dieser Maus oder den LT-Setpoint-treibern allgemein? Kann das wirklich an den Treibern liegen? Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.
PS: Hoffe der Fred passt ins Win-Forum.
€: Ich kann die Maus ansonsten im Treiber konfigurieren.
anddill
2006-04-17, 22:19:00
Bei mir ist oft nach dem booten die Mausempfindlichkeit viel zu niedrig. Nach so ca. 3-13min springt sie dann plötzlich auf den eingestellten Wert (Logitech G7).
Wenn das Ding nicht so teuer wär, und wenns denn funzt einfach Spitze ist, hätt ichs schon an die Wand geklatscht....
Oberon
2006-04-17, 22:33:40
Bei mir ist oft nach dem booten die Mausempfindlichkeit viel zu niedrig. Nach so ca. 3-13min springt sie dann plötzlich auf den eingestellten Wert (Logitech G7).
Wenn das Ding nicht so teuer wär, und wenns denn funzt einfach Spitze ist, hätt ichs schon an die Wand geklatscht....
Mit installiertem Setpoint? Is es anders, wenn Setpoint nich installiert is?
Scoop
2006-04-17, 23:07:51
ja das prob habe ich auch mit der mx-518,trotz installiertem setpoint.
Nervt mich auch voll !
marci
2006-04-18, 08:59:25
So ein ähnliches Problem gibt es auch mit den Logitech Tastaturen und SetPoint.
Es kann dann vorkommen, dass die Tastenbelegung nach dem booten weg ist und erst nach ca. 20 Minuten wieder da ist. Manchmal hilft auch nur ein reboot.
Es liegt definitiv am SetPoint Treiber. Der Fehler ist schon seit der ersten SetPoint Version drin und bis jetzt noch nicht raus. Ich denke mal, ihr habt mit den Mäusen und SetPoint das gleiche Problem.
Deswegen werde ich mir auch keine Logitech Produkte mehr kaufen, wo SetPoint als Treiber eingesetzt wird.
HolyMoses
2006-04-18, 09:17:25
bei meiner g7 ist das auch. bei mir hilft es allerdings immer wenn ich die maus kurz ausschalte und dann gleich wieder ein :smile:
bei meiner tastatur(G15) bin ich bis jetzt verschont geblieben.
Scoop
2006-04-18, 12:06:06
Na toll, habe mir gestern eine g15 auf ebay gekauft ;)
Oberon
2006-04-18, 12:55:43
Jetz gehts plötzlich wieder.......
Danke für eure Antworten, jetz weiß ich Bescheid.
Oberon
2006-04-28, 16:11:36
An alle, die das interessiert: ich habe die Lösung für das Problem gefunden: Wenn der Logitech Treiber mal wieder spinnt, macht man Folgendes:
->Task-manager->Prozess "SetPoint.exe" beenden dann-> start, ausführen: "SetPoint.exe". Dann sollte es gehen (zumindest eine weile)
blutrausch
2006-09-30, 09:58:06
hab gestern windows neu installiert und jetzt erkent keiner der setpointtriber meine maus mehr. ich kann nix im treiber einstellen.....hab 3.01 und 3.10 probiert, nix zu machen :(
Mit Microsoft Eingabegeräten wäre das nicht passiert.
Dr.Dirt
2006-09-30, 10:52:34
hab gestern windows neu installiert und jetzt erkent keiner der setpointtriber meine maus mehr. ich kann nix im treiber einstellen.....hab 3.01 und 3.10 probiert, nix zu machen :(
Ja, das Problem hatte ich vor kurzem auch.
Ich habe eine alte Version von SetPoint genommen (2.47), und anschließend ein Update gemacht, damit ging es dann. :confused:
anddill
2006-09-30, 11:50:26
Meine G7 ist jetzt ein Fall für die Mülltonne. Sie verliert ständig den Kontakt zum Empfänger für 2-20s.
Anderer PC, mit/ohne/andere Treiber, hilft alles nichts.
Das Logitech-Zeugs ist auch nicht mehr das was es mal war.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.