PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal ein Mainboard...


Master3
2006-04-17, 20:52:02
Also,
vielleicht habt ihr ja von meinem Problem schon gelesen oder auch nicht. Aufjedenfall musste ich nun mein Abit einschicken und da das Problem recht komplex zu finden war, denke ich das Alternate damit wohl zu tun hat.
Damit nicht ewig meine neue Hardware dumm rumliegt, will ich die natürlich nutzen. Deswegen würde ich mir gerne ein anderes Mainboard zulegen.
Also ein RD480er kommt erstmal nicht mehr in Frage, auch kein KT890er.
Hätte eventuell an das Asus A8R32 gedacht, obwohl der Preis ja ganzschön happig ist. Kann das jemand empfehlen? Hat jemand negative Erfahrungen gemacht? Sind generelle Probleme bekannt?
Als Alternative hätte ich auch noch an das Asus A8N SLI Premium gedacht.
SLI ist zwar ziemlich sinnlos für mich, aber der Rest scheint ja ganz gut zu sein.
Wichtig ist das beide Boards mind. ein Referenztakt von 250 schaffen und mit meiner Hardware kompatibel sein müssen. Besonders mit der Audigy 2ZS!

Würde mich um paar Meinungen freuen.

Gast
2006-04-17, 22:53:09
Das Anus A8N-SLI Premium ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn du übertakten willst, solltest du erst recht die Finger von lassen.

Was hältst du von den Nforce4 Boards von DFI?

TigerAge
2006-04-17, 22:57:04
Doch wenn es um Stabilität geht, ist das ASUS A8N-SLI (Deluxe, Premium) mit eines der besten Boards am Markt.

Es kommt halt wie überall darauf an, ob Stabilität oder Grenzlastigkeit gewünscht wird.

Grüße

Master3
2006-04-18, 12:58:32
Problemlosigkeit ist eigentlich das wichtigste für mich! Das Board sollte mit allen möglichen RAM und Zusatzkarten etc. vernünftig arbeiten können.
OC mach ich zwar auch, aber nicht extrem. Also ein 250er bis 260er Referenztakt sollte ohne Probleme möglich sein.
Das Asus A8R32 reizt mich irgendwie schon sehr. Wäre schön wenn jemand darüber berichten könnte.

Nvidia5
2006-04-18, 13:40:00
ein DFI würde ich mir nicht kaufen. da einer meiner freunde eines gehabt hat mit ner audigy 2ZS. die audigy hat darauf aber nicht gefunkt. das board hat aber nen ht von über 300 geschafft.

Master3
2006-04-18, 13:41:42
Jaja die Audigy, auf meinen Abit AT8 gabs mit der nur Probleme.

Gast
2006-04-18, 16:47:34
ein DFI würde ich mir nicht kaufen. da einer meiner freunde eines gehabt hat mit ner audigy 2ZS. die audigy hat darauf aber nicht gefunkt. das board hat aber nen ht von über 300 geschafft.Das ist aber keine generelle Inkompatibilität mit dem Board, sondern ein anderes Problem, evtl. sogar Benutzerfehler. Bei mir und sehr vielen anderen rennt die Audigy 2 ZS problemlos auf dem DFI.

Für 260 Mhz Referenztakt auf einem Anus A8N SLI Premium musst du schon Glück haben. Mir sind bereits 2 Exemplare untergekommen, die nichtmal 250 schafften.

Das Board sollte mit allen möglichen RAM und Zusatzkarten etc. vernünftig arbeiten können. Dann auf keinen Fall das A8N SLI Premium. Das ist zickig beim RAM wie kein anderes und diverse TV-Karten machen auch extreme Probleme.

Master3
2006-04-18, 17:22:56
Naja, hab mir nu das Asus A8R32 MVP Deluxe(was für ein name) bestellt. Hoffentlich geht das! Hab große Hoffnungen.

Blackpitty
2006-04-18, 17:57:53
Das Anus A8N-SLI Premium ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn du übertakten willst, solltest du erst recht die Finger von lassen.

Was hältst du von den Nforce4 Boards von DFI?

Das Asusu A8N SLI Premium ist bis jetzt das Stabilste Board, das ich je hatte, keine einzigen Probleme, keinen Absturtz, meine CPU lässt sich wunderbar übertakten, und mein RAM auch, was will man mehr :biggrin:

l@mer
2006-04-18, 17:58:50
Das Asusu A8N SLI Premium ist bis jetzt das Stabilste Board, das ich je hatte, keine einzigen Probleme, keinen Absturtz, meine CPU lässt sich wunderbar übertakten, und mein RAM auch, was will man mehr :biggrin:


Wie teuer war das board?