PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Cat. 6.3 und 6.4


Lilebror
2006-04-17, 21:29:01
Hallo Leuts, ich habe mir gestern den 6.4 drauf gemacht und das lief auch nach dem ersten mal neustarten nach der Treiberinstallation, jetzt habe ich den Rechner heute Hoch gefahren und auf einmal haben die Fenster geruckelt wenn ich sie mit der Maus auf dem Desktop verschieben wollte, so dann habe ich mir den 6.3er drauf installiert und habe damir heute auch gespielt nach einem neustart gerade eben habe ich aber wieder das gleiche Prob, im Gerätemanager wird mir übrigens amgezeigt das der Treiber installiert ist. . ..

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen .

MfG: Lilebror

Gast
2006-04-19, 15:36:12
jo
esrt mal welche graka hast du

Gast
2006-04-19, 18:59:40
Hast du denn auch das Problem, das Scrollen im Explorer oder Browser (Opera bei mir) sehr hohe CPU-Last erzeugt und dadurch voll ruckelig wird??

Bei mir lief nämlich auch nach dem ersten Neustart direkt nach der Cat-6.4-Installation alles einwandfrei, nach dem nächsten Neustart fingen die Probleme an. Da ich aber mit dem 6.3 keine Probleme hatte, wundert es mich, dass dessen Installation bei dir zu keiner Besserung geführt hat.

Mein System:

Win XP SP 2 (mit WinFuture UpdatePack 2.9)
Sapphire X800 XT
Kaspersky AntiVirus Personal 5.0.527

... und wie gesagt Catalyst 6.4

Gast
2006-04-19, 22:56:47
So, hier nochmal der Gast aus Post #3:

Back to Cat 6.3 (mit den Hinweisen zu den OpenGL Reg-Einträgen aus dem Cat 6.4 Thread) und alles läuft auch nach einem Neustart wieder wie es soll.

Kein ruckliges Scrollen und Fenster ziehen und OpenGL funktioniert auch wieder (überprüft am 3D Renderer des ATT).

Aber was die da verbockt haben möchte ich gerne mal wissen... Mein erster ATI-Treiber, mit dem ich jemals ein Problem hatte (angefangen bei Cat 4.3).

Neon3D
2006-04-20, 00:47:39
Hallo Leuts, ich habe mir gestern den 6.4 drauf gemacht und das lief auch nach dem ersten mal neustarten nach der Treiberinstallation, jetzt habe ich den Rechner heute Hoch gefahren und auf einmal haben die Fenster geruckelt wenn ich sie mit der Maus auf dem Desktop verschieben wollte, so dann habe ich mir den 6.3er drauf installiert und habe damir heute auch gespielt nach einem neustart gerade eben habe ich aber wieder das gleiche Prob, im Gerätemanager wird mir übrigens amgezeigt das der Treiber installiert ist. . ..

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen .

MfG: Lilebror

hast du Microsoft.NET Framework vorher installiert ?

Gast
2006-04-20, 22:42:31
hast du Microsoft.NET Framework vorher installiert ?

Hallo? Warum meinen manche Leute immer, hier würden nur Vollidioten schreiben?

Wenn er kein .net installiert hätte, hätte er wohl von ganz anderen Fehlern und entsprechenden Fehlermeldungen berichtet...


Außerdem bestätigen mein Post und die Berichte im Cat 6.4 wohl hinreichend, dass dieser Treiber unter gewissen Konstellationen einfach zu Fehlern führt.