PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Congster-Flat Wechsel möglich ?


Bubba2k3
2006-04-17, 21:34:54
Hallo,

ich habe seit Juli 2005 eine Flatrate von congster. Die hatten damals ein Aktionsangebot. Wer als Neukunde bei congster im Juli 2005 sich angemeldet hat, bekam die 'summerFLAT' für 6,99 Euro ( sonst "normale" Flat 9,99 Euro ). Diese Flat hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Ein Arbeitskollege von mir hat ein paar Tage nach mir auch diese 'summerFLAT' abgeschlossen.
Nun gibt es ja im April 2006 wieder ein Aktionsangebot von congster. Wer im April 2006 als Neukunde eine Flatrate bei congster bucht, bekommt die 'localFLAT' für 4,99 Euro. Normalerweise gibt es die 'localFLAT' nur in bestimmten Städten. Aber während des Aktionsmonats ( April 2006 ) kann man diese Flat auch buchen, wenn man nicht in einer dieser Städte wohnt. Mindestvertragslaufzeit sind auch hier 12 Monate.
Heute erzählt mir mein Arbeitskollege, dass er mit congster telefoniert hat und die ihn auf die 'localFLAT' umgestellt haben. Er zahlt jetzt also nur noch 4,99 Euro. Ausserdem fangen jetzt die 12 Monate wieder neu an.

Ich dachte eigentlich, dass dieses Angebot mit der 'localFAT' nur für Neukunden ist. Also, weiss vielleicht jemand etwas näheres darüber oder hat diese Umstellung sogar selber schon gemacht ?

urbi
2006-04-17, 21:36:53
Ich habe mich auch (erfolgreich) umstellen lassen - war gar kein Problem. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den wirklichen "Powerusern" mein Traffic pendelt sich zwischen 5 und 15GB mtl. ein. Man kann ja einfach mal anfragen - bei mir hats geklappt. :)

T86
2006-04-17, 21:48:30
gut zu wissen ich zahl bei congster immernoch brav meine 10,- :rolleyes:

Bubba2k3
2006-04-17, 22:07:19
Ich habe mich auch (erfolgreich) umstellen lassen - war gar kein Problem. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den wirklichen "Powerusern" mein Traffic pendelt sich zwischen 5 und 15GB mtl. ein. Man kann ja einfach mal anfragen - bei mir hats geklappt. :)


Das werde ich auf jeden Fall machen. Und ich dachte schon, was mir mein Arbeitskollege für einen Scheiss erzählt habe.



Edit:
Meinst Du wirklich, das die das vom Traffic abhängig machen ?

Mischler
2006-04-17, 22:10:29
Ich hatte die 10€ Flat von Congster und hab einfach dort angerufen und den Tarif umstellen lassen. War kein Problem.

Christian

Horst Schimanski
2006-04-17, 22:53:32
Im Forum von onlinekosten.de wird auch geschrieben, daß zur Zeit alle Bestandskunden den Tarif wechseln können, also zur local-flat.
Ich rufe die Brüder morgen mal an.

Bubba2k3
2006-04-17, 23:06:45
Dann müssen wir uns beeilen. Das gilt dann aber wohl nur noch im April, wenn man nicht in den Städten der 'localFLAT' wohnt. Danach ist diese Aktion ja vorbei.

spinoza
2006-04-17, 23:08:46
1&1 macht das ohne aufforderung - umstellung auf city-flat 4,99 (für die, die immer gegen 1&1 meckern) :cool:

Mischler
2006-04-17, 23:23:01
1&1 macht das ohne aufforderung - umstellung auf city-flat 4,99 (für die, die immer gegen 1&1 meckern) :cool:

Dafür bekommt man die City Flat bei 1&1 auch nicht bundesweit.

Christian

spinoza
2006-04-18, 00:42:25
Dafür bekommt man die City Flat bei 1&1 auch nicht bundesweit.Christian
wer dafür wohl verantwortlich ist? :wink:

Alex31
2006-04-18, 02:37:59
Danke für den Tipp. Habe eine Mail an den Support geschrieben hoffe mal das dies auch so problemlos geht.

dogmeat
2006-04-18, 10:01:22
Ich hatte die 10€ Flat von Congster und hab einfach dort angerufen und den Tarif umstellen lassen. War kein Problem.

Christian
Was soll man denen sagen? Oder einfach nur stumpf, dass man in die localflat wechseln möchte?

marci
2006-04-18, 10:31:49
Wenn der Wechsel nicht funktioniert, mache es so wie ich anfang des Jahres.

Setzte deine "SummerFlat" auf den Niedrigsten DSL Volumen Tarif (glaube das ist der 2000er Volumen Tarif) und kündige diesen sofort schriftlich. Dann meldest du dich neu bei der "localFlat" an. Ist zwar 1€ teurer im Monat für die restliche Zeit, aber dafür sparst du danach jeden Monat knapp 2€.

protom
2006-04-18, 10:44:18
wie ist das jetzt mit der Mindestvertragslaufzeit. Hab am 18.04.2005 Congster gebucht. Heute wären genau 12 Monate vergangen. Wie kann ich jetzt Congster kündigen, oder läuft der Vertrag automatisch weiter?

marci
2006-04-18, 11:14:16
wie ist das jetzt mit der Mindestvertragslaufzeit. Hab am 18.04.2005 Congster gebucht. Heute wären genau 12 Monate vergangen. Wie kann ich jetzt Congster kündigen, oder läuft der Vertrag automatisch weiter?


Jetzt läuft der Vertrag automatisch immer 3 Monate weiter. Sprich du hast 3 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende. Wenn du heute kündigst, wärst du ende Juli aus dem Vertrag.

Kann aber auch 1 Monat sein, je nach dem welchen Vertrag du hast.

rokko
2006-04-18, 12:09:05
Danke für den Tipp. Habe eine Mail an den Support geschrieben hoffe mal das dies auch so problemlos geht.
Hab auch mal ne Mail geschickt. Mal schaun was bei rum kommt. :wink:

Bubba2k3
2006-04-18, 12:43:39
Was soll man denen sagen? Oder einfach nur stumpf, dass man in die localflat wechseln möchte?


Habe heute noch mit einem Bekannten gesprochen, der auch die 'summerFLAT' von congster hat. Der hat bei der Hotline angerufen und gesagt, er möchte die 'localFLAT' haben. Dann haben sie ihn nach seiner Kundennummer gefragt und den Tarif umgestellt. Ob das nun endgültig funktioniert hat, weiss ich noch nicht, da er das erst heute morgen gemacht hat. Aber ich denke mal schon, sonst hätten die ihm das wohl schon am Telefon verneint.




Edit:
Man sollte aber beachten, dass sich bei der 'localFLAT' nach den ersten 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit die Flat um weitere 12 Monate verlängert. Das ist z.B. bei der 'summerFLAT' anders. Da sind es hinterher immer nur weitere 3 Monate.

Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate; der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 Monate, soweit der Vertrag nicht rechtzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wurde. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung der localFLAT und unseren AGB.

Bubba2k3
2006-04-18, 12:57:27
wie ist das jetzt mit der Mindestvertragslaufzeit. Hab am 18.04.2005 Congster gebucht. Heute wären genau 12 Monate vergangen. Wie kann ich jetzt Congster kündigen, oder läuft der Vertrag automatisch weiter?


1. Der Vertrag läuft automatisch weiter, solange nicht gekündigt wird.

2. Die weitere Laufzeit nach der 1. Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfristen und der Kündigungszeitpunkt hängt vom jeweiligen Tarif ab. Z.B. verlängert sich bei die 'summerFLAT' immer um weitere 3 Monate, solange man nicht kündigt.

protom
2006-04-18, 13:20:19
1. Der Vertrag läuft automatisch weiter, solange nicht gekündigt wird.

2. Die weitere Laufzeit nach der 1. Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfristen und der Kündigungszeitpunkt hängt vom jeweiligen Tarif ab. Z.B. verlängert sich bei die 'summerFLAT' immer um weitere 3 Monate, solange man nicht kündigt.

hab die special Flat für 9,99€ (12 Monate Mindestvertragslaufzeit sind abgelaufen). Wie ist da die Kündigungsfrist?

Bubba2k3
2006-04-18, 13:56:08
hab die special Flat für 9,99€ (12 Monate Mindestvertragslaufzeit sind abgelaufen). Wie ist da die Kündigungsfrist?


Wie heisst die Flat denn genau ?
Ich habe hier nur die aktuellen Flats ( localFLAT, countryFLAT, economyFLAT ) und die alten Flats ( ultraFLAT, congsterFLAT, summerFLAT, FLAT DSL1000, FLAT DSL2000, FLAT DSL3000 ).

marci
2006-04-18, 14:38:58
Hier mal die AGB´s der aktuellen Produkte
http://www.congster.de/0_header/agb/index.html

und hier die AGB´s der alten nicht mehr verfügbaren Produkte
http://www.congster.de/0_header/agb/altepreislisten.html

Tomi
2006-04-18, 15:14:40
Meinst Du wirklich, das die das vom Traffic abhängig machen ?
Auf jeden Fall.

Ich bin 2x gewechselt. Einmal im letzten Sommer von der "Congster" Flat (9,99 Euro) zur "Summer Flat" (6,99 Euro). Dann vor kurzem zur "Local Flat" (4,99 Euro). Das hat 2 Stunden gedauert von meiner Anfrage bis zur Antwortmail :D. Und mal ehrlich...wenn sich das Ding nach Ablauf der 12 Monate um weitere 12 Monate für nen Fünfer verlängert...also da werd ich sicher nicht nen Anwalt einschalten, um aus dem Vertrag rauszukommen ;).

Ich habe nie über 10GB, meist so zwischen 3-8 GB. Bei der "Summer Flat" Nummer wurden viele Bestandskunden abgelehnt. Das waren alles Leute mit mindestens 20 GB und weit drüber. So wird es bei der "Local Flat" auch laufen. Sie ist ja offiziell nicht für Bestandskunden, insofern kann sich auch keiner künstlich aufregen, wenn nich is.

Bubba2k3
2006-04-18, 15:20:05
Auf jeden Fall.

Ich bin 2x gewechselt. Einmal im letzten Sommer von der "Congster" Flat (9,99 Euro) zur "Summer Flat" (6,99 Euro). Dann vor kurzem zur "Local Flat" (4,99 Euro). Das hat 2 Stunden gedauert von meiner Anfrage bis zur Antwortmail :D. Und mal ehrlich...wenn sich das Ding nach Ablauf der 12 Monate um weitere 12 Monate für nen Fünfer verlängert...also da werd ich sicher nicht nen Anwalt einschalten, um aus dem Vertrag rauszukommen ;).

Ich habe nie über 10GB, meist so zwischen 3-8 GB. Bei der "Summer Flat" Nummer wurden viele Bestandskunden abgelehnt. Das waren alles Leute mit mindestens 20 GB und weit drüber. So wird es bei der "Local Flat" auch laufen. Sie ist ja offiziell nicht für Bestandskunden, insofern kann sich auch keiner künstlich aufregen, wenn nich is.


Das mit den weiteren 12 Monate war ja nicht negativ gemeint. Ich wollte das nur als Unterschied zur 'summerFLAT' o.a. nennen.

Der Arbeitskollege von mir, der schon vor ein paar Tagen gewechselt hat, hat aber viel Traffic. Wieviel genau, weiss ich nicht, aber so an die 20GB hat er bestimmt.

Tomi
2006-04-18, 15:20:16
hab die special Flat für 9,99€ (12 Monate Mindestvertragslaufzeit sind abgelaufen). Wie ist da die Kündigungsfrist?
Ich meine mich düster zu erinnern, dass es vier Wochen waren. Aber...willst Du ganz von "Congster" weg? Wenn Du wenig Traffic hast (unter 10GB im Monat), frage per Mail freundlich nach der "Local Flat". Und am nächsten Tag haste die für 4,99 Euro ohne Kündigungszeug.

Tomi
2006-04-18, 15:21:32
Das mit den weiteren 12 Monate war ja nicht negativ gemeint.
Hab ich auch so aufgefasst :D.

Bin auch kein Freund solcher Verlängerungsklauseln, aber für DEN Preis...gerne.

Bubba2k3
2006-04-18, 15:43:47
..., aber für DEN Preis...gerne.


Ja, genau. Ich glaube auch nicht, dass man sich eventuell in den weiteren 12 Monaten ärgert, dass man verlängert hat, weil irgendwo ein besseres Angebot ist. Denn, wie weit soll das noch mit dem Preis runtergehen? Haben wir bald alle eine Flat für 0,99 Euro ?

Blackbird23
2006-04-18, 15:52:47
Ja, genau. Ich glaube auch nicht, dass man sich eventuell in den weiteren 12 Monaten ärgert, dass man verlängert hat, weil irgendwo ein besseres Angebot ist. Denn, wie weit soll das noch mit dem Preis runtergehen? Haben wir bald alle eine Flat für 0,99 Euro ?
So ich hab gestern nacht auch mal ne Mail geschrieben das ich gerne von SummerFLAT auf LocalFLAT wechseln möchte. Bis jetzt noch nix gekommen... mal sehn.

rokko
2006-04-18, 15:56:38
So auf meine Mail von vorhin kam eben die Antwort.
Sehr geehrte(r) ,
wunschgemäß haben wir Ihren Tarif gewechselt.

Sie surfen ab dem 19.04.2006 mit dem Tarif localFLAT.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Abrechnungszeitraum mit dem Tag des Tarifwechsels neu beginnt. Entsprechend erhalten Sie Ihre
nächste Rechnung ab diesem Tag in einem Monat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr congster-Team

Na das ging doch fix. Congster ist mal garnicht so schlecht. :up:

Alex31
2006-04-18, 16:41:23
Bisher noch keine Antwort vom Support, schnell sind die nicht.

Bubba2k3
2006-04-18, 17:15:25
So auf meine Mail von vorhin kam eben die Antwort.

Na das ging doch fix. Congster ist mal garnicht so schlecht. :up:


Und was hast Du denen so geschrieben ? Nur, dass Du wechseln möchtest und fertig ?


Edit:
Und das ganze dann an info@congster.de ?

rokko
2006-04-18, 17:20:41
Naja hab geschrieben das ich von localflat gehört habe. Und ob man mich da net umstellen könnte. Kundennummer dazu und eine freundlicher :smile: .
Und das wars dann schon.
Ich glaub zwar das man sich den freundlichen :smile: sparen kann. Aber die Mail liest ja irgendein netter Mensch bei Congster.
Achja ich hatte an tarifwechsel@congster.de geschrieben.

protom
2006-04-18, 18:05:29
Wie heisst die Flat denn genau ?
Ich habe hier nur die aktuellen Flats ( localFLAT, countryFLAT, economyFLAT ) und die alten Flats ( ultraFLAT, congsterFLAT, summerFLAT, FLAT DSL1000, FLAT DSL2000, FLAT DSL3000 ).

müßte jetzt congsterFLAT heißen, denke ich

mf_2
2006-04-18, 18:25:15
müßte jetzt congsterFLAT heißen, denke ich


Sowas habe ich auch. hab denen gerade die Mail geschrieben, warte noch auf eine Antwort




Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind seit Herbst 2005 bei ihnen Kunde und mit ihrem Angebot sehr zufrieden.
Wir wollen nun allerdings mit sofortiger Wirkung unseren DSL-Tarif wechseln, von der congsterFLAT zur localFLAT. Diese kostet nur 4,99€/monatlich wenn man im April 2006 wechselt, wie ich ihrer Website entnehme. Leider habe ich diese Flatrate in myCongster auf der Tarifwechsel-Seite nicht finden können, daher diese Mail.

Unsere Kundennummer ist 0000000000, Kunde ist Max Mustermann sen*.

Bitte bestätigen sie uns die Umstellung schnellstmöglich.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne unter der eMail Adresse maxmustermann@test.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann jun.



*= Kunde ist mein vater und nicht ich, ich habe aber diese Mail geschrieben. Daher habe ich erwähnt, welcher Name bei denen Kunde ist.

Bubba2k3
2006-04-18, 18:37:49
müßte jetzt congsterFLAT heißen, denke ich


Da schau mal hier rein, da müsstest Du etwas finden.


http://www.congster.de/0_header/agb/altepreislisten.html

Mischler
2006-04-18, 21:30:51
Achja ich hatte an tarifwechsel@congster.de geschrieben.

Ich hab auch gehört, dass man an diese Adresse schreiben soll. Zumindest bekommt man dort schneller eine Antwort als bei info@congster.de

Christian

mf_2
2006-04-18, 22:08:48
Ich hab auch gehört, dass man an diese Adresse schreiben soll.

Christian

Steht nämlich auch so in 'My Congster' ( der Congster Mitgliederberecich ) unter 'Tarifwechsel'.

Ich hab aber immer noch keine Antwort bekommen von denen. Werd wohl bis morgen warten müssen ...

BrotherBerni
2006-04-19, 17:01:26
Hey, das war wirklich so einfach!

Einfach ein Anruf in der Rechnungsabteilung und schwupps, ab morgen wird für 4,99€ gesurft. :D

Gruß

Berni

mf_2
2006-04-19, 21:00:16
Glückskind ;)
Ich habe immer noch keine Antwort von denen auf meine Mail und auf der Hotline war immer alles belegt. Ich sollte es vllt. mal auf der Rechnungshotline versuchen, ich hatte es immer auf der für Neukunden versucht.

Blackbird23
2006-04-19, 21:15:26
Glückskind ;)
Ich habe immer noch keine Antwort von denen auf meine Mail und auf der Hotline war immer alles belegt. Ich sollte es vllt. mal auf der Rechnungshotline versuchen, ich hatte es immer auf der für Neukunden versucht.
Hmm bei mir auch keine Antwort auf meine Mail... werd morgen auch einfach ma anrufen.

dogmeat
2006-04-19, 21:30:53
Ist es hilfreich wenn ich in meiner Mail erwähne, dass ich schon von vielen anderen gehört habe das sie erfolgreich zur localFlat gewechselt sind? So das congster am Ende nicht sagen kann, dass es nur für Neukunden ist.

mf_2
2006-04-19, 22:16:26
Ist es hilfreich wenn ich in meiner Mail erwähne, dass ich schon von vielen anderen gehört habe das sie erfolgreich zur localFlat gewechselt sind? So das congster am Ende nicht sagen kann, dass es nur für Neukunden ist.

Das können sie IMMER sagen, da es so auch auf ihrer Homepage steht ;)
Die anderen Leute haben sie aus Kulanz wechseln lassen, aber versuch mal Kulanz einzuklagen. Hoffe einfach, dass sie bei dir auch kulant sind.

Tomi
2006-04-20, 08:56:45
Die die noch keine Antwort haben...habt ihr an tarifwechsel(ät)congster.de gemailt? Das ist die richtige Adresse.

Bei mir ging es auch innerhalb einer Stunde.

@dogmeat

Nee, das wird sicher nicht hilfreich sein. Reine Kulanzgeschichte, aber ich hab den Eindruck, dass diesmal jeder genommen wird ;). Selbst Leute mit regelmäßig mehr als 70GB im Monat wurden flugs umgestellt. Die Vorteile für "Congster"...der Vertrag beginnt neu mit 12 Monaten zu laufen und er verlängert sich nach Ablauf wenn nicht rechtzeitig gekündigt, gleich um weitere 12 Monate. Knebelvertrag...aber billig. Scheinbar für "Congster" immer noch besser, als wenn der Kunde abwandert. So kriegen sie wenigstens noch 5 Euro/Monat und scheinbar ist die Struktur auch so, dass die Powersauger eh woanders sind ;).

Letztendlich vermute ich ja, dass über kurz oder lang "Congster" wieder in T-Online eingegliedert wird, denn die kommen sich jetzt schon mit den Preisen ins Gehege. T-Online hat auch ne Flat für 4,95 Euro(weiß nicht ob aktuell), die zwar nur im ersten Jahr gilt, aber immerhin. T-Online wollte eigentlich "Premium" bleiben und als Billigladen wurde "Congster" gegründet. Nur sind scheinbar T-Online die Kunden abhanden gekommen, denn 30 oder auch 15 Euro für eine Flat......das kriegt man woanders weit billiger. Also musste T-Online mitziehen und damit haben sie "Congster" genaugenommen die Existenzgrundlage entzogen.

Blackbird23
2006-04-20, 11:39:33
Die die noch keine Antwort haben...habt ihr an tarifwechsel(ät)congster.de gemailt? Das ist die richtige Adresse.

Bei mir ging es auch innerhalb einer Stunde.

@dogmeat

Nee, das wird sicher nicht hilfreich sein. Reine Kulanzgeschichte, aber ich hab den Eindruck, dass diesmal jeder genommen wird ;). Selbst Leute mit regelmäßig mehr als 70GB im Monat wurden flugs umgestellt. Die Vorteile für "Congster"...der Vertrag beginnt neu mit 12 Monaten zu laufen und er verlängert sich nach Ablauf wenn nicht rechtzeitig gekündigt, gleich um weitere 12 Monate. Knebelvertrag...aber billig. Scheinbar für "Congster" immer noch besser, als wenn der Kunde abwandert. So kriegen sie wenigstens noch 5 Euro/Monat und scheinbar ist die Struktur auch so, dass die Powersauger eh woanders sind ;).

Letztendlich vermute ich ja, dass über kurz oder lang "Congster" wieder in T-Online eingegliedert wird, denn die kommen sich jetzt schon mit den Preisen ins Gehege. T-Online hat auch ne Flat für 4,95 Euro(weiß nicht ob aktuell), die zwar nur im ersten Jahr gilt, aber immerhin. T-Online wollte eigentlich "Premium" bleiben und als Billigladen wurde "Congster" gegründet. Nur sind scheinbar T-Online die Kunden abhanden gekommen, denn 30 oder auch 15 Euro für eine Flat......das kriegt man woanders weit billiger. Also musste T-Online mitziehen und damit haben sie "Congster" genaugenommen die Existenzgrundlage entzogen.
Jo ich hatte an Tarifwechsel gemailt und jetzt eben erst ne Antwort erhalten... also knapp 24h. Ist aber noch im Rahmen ich vermute einfach das die zur Zeit etwas mehr zu tun haben :)

dogmeat
2006-04-20, 15:45:50
Poweruser sind congster sowieso egal, da congster keine Resaleleitugen anmietet und deswegen auch keine Trafficgebühren je nach verbrauchtem Traffic zahlen muss an die Telekom.
€: Hab inzwischen auch ne Mail bekommen, dass ich in die localFlat transferriert wurde.

WTC
2006-04-21, 12:09:07
Sehr geehrte(r) Herr xxx,

wunschgemäß haben wir Ihren Tarif gewechselt.

Sie surfen ab dem 22.04.2006 mit dem Tarif localFLAT.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Abrechnungszeitraum mit dem Tag des Tarifwechsels neu beginnt. Entsprechend erhalten Sie Ihre
nächste Rechnung ab diesem Tag in einem Monat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen.


Mit freundlichen Grüßen


cooooool :D und mein traffic bewegt sich immer so zwischen 50-80gb...

mf_2
2006-04-21, 12:30:19
Jo, ich habe auch eben eine Mail bekommen ! Es hat geklappt! :D

Alex31
2006-04-21, 12:49:23
Hab auch eine Mail auch erhalten. Danke nochmal für den Tipp. :)

kmf
2006-04-21, 16:15:23
Laß mich auch umstellen. 2€ sind 2€. :biggrin:

Danke für den Tipp. ;)

just4FunTA
2006-04-21, 16:22:40
Auch von mir ein dickes DANKE, habe vorhin angefragt und eben die Bestätigung bekommen das ich ab morgen mit dem neuen Tarif Surfe. :up:

Bubba2k3
2006-04-21, 16:52:16
So, nun habe ich auch endlich mal die Mail an congster geschrieben. Mal sehen, wie schnell ich eine Antwort bekomme.

PatTheMav
2006-04-21, 17:12:15
Also ich hatte auch noch die alte Congster-Flat für 9,99 € und Wechseln in die LocalFlat ging direkt nicht, da es nur die CountryFlat gibt und selbst da haben sie den Wechsel mir nicht durchführen wollen.

Also hab ich mich im Aktionszeitraum bis 31.3. für die LocalFlat für 4,99 € neu angemeldet, die Congster-Flat gekündigt und nach der bestätigten Kündigung den Taruf auf den 2000er Volumentarif umgestellt. Damit spare ich bis zum Auslauf der alten Flat noch 1 Euro monatlich und danach 5 Euro :)

Wichtig ist allerdings, daß man spätestens drei Monate vor Auslauf des Vertrages Wechsel und Kündigung vornimmt, da sich dadurch keine Überlaufzeiten ergeben durch die Kündigungsfrist des 2000er Volumentarifs. Dadurch läuft dann der alte Vertrag (Congster-Flat/2000er Volumen) pünktlich und ohne Verzögerung aus.

Ich hatte im Juli mich ursprünglich angemeldet, also war spätestens 30. April letzter Kündigungstermin ohne Verzögerung.

mf_2
2006-04-21, 17:56:31
Also ich hatte auch noch die alte Congster-Flat für 9,99 € und Wechseln in die LocalFlat ging direkt nicht, da es nur die CountryFlat gibt und selbst da haben sie den Wechsel mir nicht durchführen wollen.

Also hab ich mich im Aktionszeitraum bis 31.3. für die LocalFlat für 4,99 € neu angemeldet, die Congster-Flat gekündigt und nach der bestätigten Kündigung den Taruf auf den 2000er Volumentarif umgestellt. Damit spare ich bis zum Auslauf der alten Flat noch 1 Euro monatlich und danach 5 Euro :)

Wichtig ist allerdings, daß man spätestens drei Monate vor Auslauf des Vertrages Wechsel und Kündigung vornimmt, da sich dadurch keine Überlaufzeiten ergeben durch die Kündigungsfrist des 2000er Volumentarifs. Dadurch läuft dann der alte Vertrag (Congster-Flat/2000er Volumen) pünktlich und ohne Verzögerung aus.

Ich hatte im Juli mich ursprünglich angemeldet, also war spätestens 30. April letzter Kündigungstermin ohne Verzögerung.

Da hast du aber wirklich Pech. Ich habe mich im Herbst '05 für die €9.99 congsterFLAT angemeldet. Es sind also noch keine 12 Monate vergangen ( MVLZ ), sie haben mich aber trotzdem gerade heute klaglos auf die €4,99 localFLAT umgestellt. War wohl bei vielen anderen genauso, daher verstehe ich es nicht, wieso sie es bei dir nicht machen wollen.

PatTheMav
2006-04-21, 18:08:01
Da hast du aber wirklich Pech. Ich habe mich im Herbst '05 für die €9.99 congsterFLAT angemeldet. Es sind also noch keine 12 Monate vergangen ( MVLZ ), sie haben mich aber trotzdem gerade heute klaglos auf die €4,99 localFLAT umgestellt. War wohl bei vielen anderen genauso, daher verstehe ich es nicht, wieso sie es bei dir nicht machen wollen.
Ich hab die Thematik monatelang im Onlinekosten.de-Forum mitverfolgt und nahezu alle die dort Lesen und Posten haben keinen Wechsel genehmigt bekommen und viele Versuchen dort seit Monaten zu wechseln.

Daß sie das machen, ist wohl erst seit Anfang April/Ende März so.

Bubba2k3
2006-04-21, 18:23:54
Ich hab die Thematik monatelang im Onlinekosten.de-Forum mitverfolgt und nahezu alle die dort Lesen und Posten haben keinen Wechsel genehmigt bekommen und viele Versuchen dort seit Monaten zu wechseln.

Daß sie das machen, ist wohl erst seit Anfang April/Ende März so.


Liegt vielleicht daran, dass demnächst bei vielen Leuten die 12 Monate MVLZ zu Ende gehen. Ich weiss, dass viele letztes Jahr in den Monaten Mai bis Juli zu congster gewechselt sind. Also wenn congster diese Leute als Kunden behalten will, dann ist jetzt die beste Zeit dafür, diese wiederum um 12 Monate an congster zu binden. Bevor die sonst alle woanders hin wechseln. Deshalb ist congster wohl im Moment sehr kulant, wenn ein Bestandskunde auf die 'localFLAT' wechseln möchte.

Bubba2k3
2006-04-21, 18:33:37
An: tarifwechsel@congster.de
Betreff: Wechsel auf localFLAT
Datum: Fri, 21 Apr 2006 16:50:40 +0200
Von: ........................


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf Ihrer Internet-Seite gesehen, dass Sie in diesem Monat die 'localFLAT' für 4,99 Euro
als Aktionsangebot haben. Ich bin zwar schon Kunde bei Congster, würde aber gerne von meiner
jetzigen 'summerFLAT' auf die neue 'localFLAT' wechseln.

Meine Kundennummer ist .............

Vielen Dank.



Mit freundlichen Grüssen


--------------------------------------------------------------------------


Datum: Fri, 21 Apr 2006 17:00:55 +0200 (CEST)
Von: info@congster.de
An: ..................
Betreff: Ihr Tarifwechsel bei congster / ..............

Sehr geehrte(r) Herr ...............,

wunschgemäß haben wir Ihren Tarif gewechselt.

Sie surfen ab dem 22.04.2006 mit dem Tarif localFLAT.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Abrechnungszeitraum mit dem Tag des Tarifwechsels neu beginnt. Entsprechend erhalten Sie Ihre
nächste Rechnung ab diesem Tag in einem Monat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr congster-Team
www.congster.de


--------------------------------------------------------------------------




Also Leute, das nenne ich mal eine schnelle Antwort ! :up:

sun-man
2006-04-21, 18:38:03
@Bubba

GENAU dasselbe habe ich vor 15 Minuten abgeschickt und gerade die Antwort bekommen das ich ab morgen günstig surfe. Ich war allerdings auch Kunde seit dem ersten Tag bei denen.
Hehe....wieder ein paar euro gespart und das noch bei Congster bei denen ich ziemlich zufrieden bin.

MFG

Mischler
2006-04-21, 18:49:18
Ich hab die Thematik monatelang im Onlinekosten.de-Forum mitverfolgt und nahezu alle die dort Lesen und Posten haben keinen Wechsel genehmigt bekommen und viele Versuchen dort seit Monaten zu wechseln.

Daß sie das machen, ist wohl erst seit Anfang April/Ende März so.

Seit Ende März stellt Congster die Flat ohne Probleme um. Stand damals auch bei onlinekosten.de im Forum. Hatte auch Anfang März eine Mail geschrieben und da hieß es noch der Tarif könne nicht umgestellt werden. Als ich dann Ende März angerufen habe war es kein Problem mehr.

Christian

Bubba2k3
2006-04-21, 19:01:03
Hehe....wieder ein paar euro gespart und das noch bei Congster bei denen ich ziemlich zufrieden bin.

MFG


Bin auch mit congster voll zufrieden. :up:
Bin seit Juli 2005 bei denen und musste bisher nicht ein einziges Mal da anrufen, weil vielleicht etwas nicht in Ordnung war.