PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist denn nun die XBOX360 wirklich?


Storm
2006-04-17, 22:20:24
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch einige Threads gearbeitet und nach langem Lesen komme ich zu einem Ergebniss. Ich hab keine Ahnung, weil jedes mal wenn jemand was positives sagt kommt der nächste und streitet es ab, dann streiten die so 2 Seiten lang und auf der dritten Seite ist mal wieder was nützliches.

Ich hätte in diesen Fred gerne eure Eindrücke von der XBOX360, und wünsche keine unnötigen comments, anprangern von Aussagen etc. pp.

Also:

1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)
6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?



Bitte beantwortet einfach die Fragen und kommentiert nicht die Posts anderer Leute. Es ist ja schön das der eine oder andere technisch versierter ist oder mehr Ahnung hat, dennoch wünsche ich hier keine Schwa..vergleiche. Wenn ihr die Fragen nicht beantworten könnt, liest mit oder lasst den Thread links liegen.

Danke für die Mühe!

Storm

SamLombardo
2006-04-17, 22:36:51
Ich kopiere einfach mal mein Posting aus einem anderen Thread:
Ich war immer Verfechter des PC als Spielemaschine und hab Konsolen belächelt. Das hat sich mit der 360 geändert. Die XboX 360 ist die erste Konsole (seit dem Amiga CD 32 lol) die ich mir gekauft habe und ich habe es keine Sekunde bereut.
Der Hauptgrund ist die HD Auflösung, das Spielen mit Fernsehauflösung hat mich bisher von Konsolen abgehalten - mit der 360 Geschichte. (nicht HD wie von Dir gefragt hab ich nicht getstet...) Der zweite Grund sind die Games. Dass es meistens Multiplatform Titel sind stört mich nicht, im Gegenteil. Wenn ich nur bedenke welchen Spass ich mit Oblivion hatte/habe. Um diese Grafik auf dem PC hinzubekommen hätte ich eine neue Grafikkarte gebraucht die teurer ist als die ganze Konsole. Imo kein Vergleich zu Morrowind auf der Xbox1, da war die PC Version von Anfang an haushoch überlegen...
Wenn ich mir Tomb Raider Legend anschaue und die Beiträge im PC Forum lese mit 9 fps auf SLI/Crossfire Systemen...lol (na gut nach dem Patch sollen sie sich verdoppelt haben, trotzdem kein Vergleich zur 360 Version.)
Wenn ich mir zukünftige Games anschaue, dann sind die die mich interessieren fast alle Multiplatform und kommen auch für die Xbox360, von UT 2007 bis zu Prey. Von den vielen Exklusiv Titeln, von Halo 3 Gears of War bis hin zum Wolfenstein Nachfolger, welcher exklusiv für die 360 entwickelt wird, also kein PC Port sein wird...die Liste könnte ich noch lange fortsetzen...gar nicht mal zu reden.
Ich habe mir die XboX 360 gekauft um aktuelle und zukünftige Games in HD Auflösung zocken zu können. Und ich bin froh dies getan zu haben und nicht eine X1900XT plus neuen Double Core CPU, neues Board neuen Ram...und was sonst noch dazu gehört für ein Vielfaches des Preises gekauft zu haben -was mir als Gamer das Gleiche - oder mittelfristig gesehen sogar weniger, geboten hätte
Fazit: Die XboX 360 ist die erste Konsole die auch für PC verwöhnte Gamer eine Kaufoption darstellt.


noch kurz zu Deinen Fragen

1. Siehe oben

2. erst 4 Wochen. bist jetzt fast täglich am zocken, die Freude ist ungebrochen

3. zum glück keine, könnte leiser sein, ist aber nicht wirklich störend imho

4. meine Favoriten sind z.Z. Tomb Raider Legend, Elder Scrolls Oblivion und Burnout Revenge. Klasse Games von denen ich wirklich begeistert bin. Habe auch schon diverse andere gespielt (aus der Videothek ausgeliehen) wie Condamned oder PGR3 - hatte bisher viel Spaß und nichts zu meckern :)

5. kann ich nix zu sagen

6. Das Pad ist große Klasse (auch für PC Umsteiger wie mich :wink: ) und soweit ich weiss in diversen Tests als das beste derzeit erhältliche Gamepad gekürt wurden...

7. Positiv, siehe oben...war ja auch ein Kaufgrund

8. Aber ja. Dass sie in 6 Monaten um die Hälfte fällt wage ich außerdem zu bezweifeln, bei dem vermuteten Preis der PS3 (500-600€) gibt es für MS eigentlich keinen Grund für eine so drastische Preissenkung...


Gruß Sam

Peicy
2006-04-17, 22:43:51
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe
Halo 3 ganz klar, eigendlich habe ich auch sehr stark auf Rare mit PDZ gesetzt da PD1 mein absolutes Lieblingsspiel ist. Was man übrigens nicht von PDZ sagen kann, es ist schon zu langsam und fühlt sich irgendwie "falsch" an.

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)
Seit ein paar tagen nach dem launch, atm habe ich aber nicht so viel Freude dran weil es kein Spiel gibt das mich richtig fasziniert.

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)
Das Ding ist wie gesagt viel zu laut und mit dem Netzteil kann man einen erschlagen und gleichzeitig anzünden :D

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)
Es gibt einige gute Sachen nur befindet sich keins in der "Königsklasse".

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)
Mit einem HDTV hat man mehr Konsolenfeeling, aber es lässt sich auch auf nem normalen Monitor gut spielen.

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)
Da gibts nichts auszusetzten, das pad ist das beste das ich jemals in der Hand hatte :)

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?
Kommt ganz auf die Spiele an und wie gut diese von der technischen Seite mit den Konkurrenzprodukten vergleichbar sind.

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?
Ich hätte noch ein paar Monate warten sollen, nicht wegen dem Preis sondern weil es atm keine Spiele gibt die ich wirklich genial finde.

Shaft
2006-04-17, 23:21:33
Also:

1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe
Wegen ihre Spiel, ls ersatz zum PC und einigen Spiele die ich bevorzugt auf einer Konsole zocke. (PC Spiele mit eingeschlossen)



2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

Seit Anfang Januar, freude ist immer da, bei einen Spiel mehr bei anderen weniger.




3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

Macken keine, störend ist die Lautstärke für mich..


4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Spiele sind durchwachsen vom Genre und Qualität.

Meine Spiele: PGR3, GR3:AW, PDZ, FNR3, TRL



5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)

Ich Spiele zur Zeit auch nur auf einen normalen 100HZ Pal und bin beim Bild überrrascht, zudem nutzen viele Spiele AA, wenn auch nur gering. Bild sieht echt klasse aus, kein vergleich zu anderen Konsolen. Möchte man schärferes und klarers Bild, kommt man an einen Flat nicht vorbei.


6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

1A, Dashboard ist das übersichtlichste was es gibt, sehr schöne Oberfläche.
Zum Pad kann ich sagen das es das beste ist was ich je in der Hand hatte.
Ergonmie, Empfindlichkeit, Steuerung...alles 1A.


7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?
Es werden noch ne Menge Spiele erscheinen, darunter viele Topkanditaten, also rosig.



8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?


Jein, musste sie mir unbedingt wegen PGR3 kaufen, aber ein paar Monate warten hät auch nicht geschadet. Es fehlt einfach noch an viele gute Spiele.

Super Grobi
2006-04-17, 23:28:02
Zu 1.= Weil ich was neues haben wollte und auch bekommen habe und mir diese "Ich warte auf PS3" auf den Sack geht! Wenn die Fanbots ihre PS3 für 700 Euro gekauft haben (ich flame so wie die es alle IMMER tun), habe ich mit der XBox360 schon sehr sehr viel spass gehabt und tolle Games gezockt, wärend die PS3-Bots Monate lang gelabert haben (und sich an der Steinzeit-Grafik der PS2 aufgeilen) wie tolle die PS3 ja werden wird. (das wissen die ja ALLE schon, obwohl es nicht ein einziges Game oder Exemplar der Konsole gibt)

Am ende wird es sein wie IMMER: Die PS3 kommt mit schwachen Titel die evt. gerade mal mit der Xbox360 mithalten können, aber wird die Xbox natürlich überflügeln. Aber das ist ja auch kein wunder, wenn man 12M später mit einer Konsole rauskommt!

SG

Edit: Die Xbox360 ist der Hammer überhaupt (als Konsole!). Ich zocke auf ein 32" LCD-TV @ 1322x786 und bin einfach nur begeistert. Grafik ist super. Die Konsoel läuft 1a+ und nix mit abstürze oder bla bla und die Lautstärke ist auch nicht so wild wie immer behauptet. Schon garnicht, wenn man (so wie ich) das Teil an einem 5.1 System hängen hat. Da finde ich die Effekte a la DTS (der Bass rumst die Bude platt, wenn man den nicht etwas runterregelt) schon schlimmer. *ggg* (aber die PS3 Bots wissen ja auch das die Sony-Konsole leiser sein wird *ggg*)

Hatake
2006-04-17, 23:37:50
Zu 1.= Weil ich was neues haben wollte und auch bekommen habe und mir diese "Ich warte auf PS3" auf den Sack geht! Wenn die Fanbots ihre PS3 für 700 Euro gekauft haben (ich flame so wie die es alle IMMER tun), habe ich mit der XBox360 schon sehr sehr viel spass gehabt und tolle Games gezockt, wärend die PS3-Bots Monate lang gelabert haben (und sich an der Steinzeit-Grafik der PS2 aufgeilen) wie tolle die PS3 ja werden wird. (das wissen die ja ALLE schon, obwohl es nicht ein einziges Game oder Exemplar der Konsole gibt)

Am ende wird es sein wie IMMER: Die PS3 kommt mit schwachen Titel die evt. gerade mal mit der Xbox360 mithalten können, aber wird die Xbox natürlich überflügeln. Aber das ist ja auch kein wunder, wenn man 12M später mit einer Konsole rauskommt!

SG

Ach wie schön... :rolleyes:

Super Grobi
2006-04-17, 23:40:12
Ach wie schön... :rolleyes:

Ufffffff,
soviel Infos überfordern mich!

SG

gnomi
2006-04-17, 23:47:39
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

- mir gefiel bereits die erste XBox und deren Exklusivtitel
- Interesse an den Launchtiteln (PDZ, Kameo, PGR 3)

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

Seit dem Launch.
Die Konsole habe ich regelmäßig in Betrieb.
In besonders spielestarken Monaten (Dezember/März) läuft sie halt öfter und länger.

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

1) technische Unzulänglichkeiten bei einigen Titeln
2) Laufwerk zu laut
3) Abwärtskompatibilität ausbaufähig

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Hab 10 Spiele.
Fünf davon sind IMHO schlichtweg genial. (Oblivion, Kameo, PGR 3, Ghost Recon- Advance Warfighter und Geometry Wars)
Der Rest ist Oberklasse, ohne jedoch bahnbrechend zu wirken oder in größerem Ausmaß Next Gen Flair zu versprühen. (Perfect Dark Zero, Dead or Alive 4, Burnout Revenge, Far Cry Instincts Predator und Ridge Racer 6)

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)

Lohnt auch ansonsten.

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

Software- und Onlineumgebung, sowie die Gamepads sind momentan klare Referenz.
Kleinere Macken gibt es dennoch.
Das Market Place Menü ist noch nicht besonders, und es sind aktuell noch keine Downloads im Hintergrund möglich.
Das Steuerkreuz des Gamepad ist nicht so toll, da etwas ungenau.

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

Sieht IMHO recht gut aus.
Es wird denke ich genug interessante Software geben.

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

War gut angelegt.

Nick Nameless
2006-04-18, 02:19:23
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe
Aus Zeit und vor allem Kostengründen. Ich spiele nicht mehr so viel - wie die Jahre noch zuvor am PC. Da kam mir die Box gerade recht. Außerdem habe ich zukünftig erst einmal kein Geld mehr für (teure) PC-Hardware. Da mit der neuen Konsolen-Generation auch sehr, sehr viele für mich interessante PC-Titel den Weg auf die Box finden, muss ich mir auch keine Gedanken machen pc-technisch viel zu verpassen.

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)
Seit ca. 2 Wochen und ist alle zwei bis drei Tage im Betrieb. Die Freude daran ist die gleiche wie vor dem Kauf, weil sie erwartungsgemäß den Zweck voll und ganz erfüllt - .....

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)
.....nur die Lautstärke verhindert die "volle Punktzahl".

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)
Ich informiere mich immer ausführlich vor dem Kauf und bin dementsprechend auch mit meinen Games, Fight Night und Oblivion, zufrieden.

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)
Dashboard zweckmäßig - also in Ordnung. Einziger persönlicher Kritikpunkt: Download von Demos während dem Spielen leider (noch) nicht möglich. Das Joypad gefällt mir wesentlich besser als das PS-Pad. Liegt sehr gut in den Händen. Könnte für mich noch ein Stück breiter sein - wie mein persönliches non-plus-ultra-Pad, der Logitech Wingman Cordless (PC). Tasten und Sticks sind gut, nur das Steuerkreuz ist mittelmäßig, weil zu ungenau.

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?
Sehr gut - sonst hätte ich sie mir ja auch nicht gekauft (;)). In den nächsten Wochen werde ich mir zwar wohl nur Hitman: Blood Money und vielleicht noch ein Rennspiel zulegen, aber mit Mass Effect, Too Human (beide 360-exklusiv), Bioshock oder Alan Wake kommen Spiele, die mich brennend interessieren. EDIT: Das bereits erhältliche Condemned will ich mir auch noch irgendwann zulegen, aber für den kleinen Preis.

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?
Davon mal abgesehen, dass sich am Preis in den nächsten Monaten nicht viel ändern wird: Nein, passt. Allein Fight Night rockt mein Boxer-Herz.

thade
2006-04-18, 02:37:35
Wolfenstein Nachfolger, welcher exklusiv für die 360 entwickelt wird, also kein PC Port sein wird...

Wer verbreitet denn solchen Schwachsinn? Wolfenstein nur auf der 360? Niemals!

xL|Sonic
2006-04-18, 04:14:09
Wer verbreitet denn solchen Schwachsinn? Wolfenstein nur auf der 360? Niemals!

Wenn die Bezahlung stimmt schon, In der heutigen Welt ist alles käuflich, bin mir in dem Fall aber auch nicht so sicher, dass es Xbox 360 only wird.

xL|Sonic
2006-04-18, 04:27:17
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

PC aufrüsten wurde mir zu teuer, vorallem als Student. Mich hat die neue generation wiedermal gereizt, hab die Xbox ausgelassen und es gab viele Spiele, die ich trotzdem gerne mal spielen würde, sprich die Abwärtskompatibilität war nen Anreiz, auch wenn noch nicht alle Spiele laufen.
Ansonsten natürlich der Hauptgrund die Spiele. Bioware, Microsoft Games und die von Rare sind für mich eigentlich schon ein alleiniger Kaufgrund für die Konsole plus den weiteren Exklusiventwicklungen, die es da noch gibt.

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)


Seit Ende Dezember und spielen tue ich aber nicht regelmäßig. Vielleicht 2-3x die Woche für ne Stunde, manchmal auch weniger.
Mag für manchen wenig klingen, wer mich kennt, wird aber feststellen, dass es sehr viel Zeit eigentlich ist, weil mich SP Spiele in den letzten Jahren kaum noch fesseln konnten und ich fast nur noch MP Spiele ala BF2, DoD:S auf dem PC gespielt habe.
Freude hatte ich bis jetzt mit den Spielen sehr viel gehabt, allen voran PGR3, Geometry Wars: RE, Kameo, PDZ.

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

Die Größe geht für mich soweit in Ordnung, die Konsole finde ich schön von ihrer Form her, gefäll mir mehr als manch anderes Konsolendesign. Klar, kleiner wäre natürlich schöner gewesen, aber ich kann damit leben.
Schwieriger wirds bei mir dafür mit der Lautstärke des DVD-LWs.
Zwar kann man was dagegen tun (die Konsole etwas abseits aufstellen z.B.), trotzdem ist es nicht schön.

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Das Spieleangebot ist bisher eigentlich ziemlich erstklassig, solange man sich für die Genres interessiert und über den Großteil der Sportspieleupdates hinweg sieht.


5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)

Ich spiels notgedrungen an nem CRT mit 19" und 60hz. Ist zwar nur suboptimal, würds aber in jedem Falle einem PAL TV vorziehen (hab PGR3 und NBA Live 06 auf nem 80cm Panasonic TV gesehen und gespielt, der keine HDTV Auflösungen konnte).
Ich empfinde den Unterschied schon enorm, wenn man den HDTV bzw. CRT/TFT richtig einstellt im vergleich zum normalen TV und kann auch nur empfehlen sich ein höherwertigeres Gerät für die NextGenKonsolen zuzulegen.


6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

Das Pad gehört denke ich zu den besten die es bisher gegeben hat, wobei man sagen muss, dass sich die großen 3 immer sehr viel Mühe geben, was das angeht.
Dashboard ist bisweilen manchmal etwas lahm und hakelig, aber intuitiv und von der Idee her toll gemacht.

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

Alles in allem gut und erfolgreich, da noch viele tolle Spiele erscheinen werden.

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

Bisher habe ich es nicht wirklich bereut, solange ich nicht auf mein Konto schaue ;)

Schroeder
2006-04-18, 07:40:52
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe
Nach knapp 1 Jahr WoW war ich erstmal gesätigt was das Zocken am Rechner anging. Ebenso war ich des Aufrüstens überdrüssig, ich hätte wesentlich mehr investieren müssen als die 299e für die 360. Dieses plus den "Konsolen-Faktor" (Einlegen - Losspielen), plus die Tatsache, dass die 360 die derzeit fortschrittlichste und(!) eben erhältliche Konsole ist, haben letzten Endes den Kauf "begründet". Und PGR3. :love2:

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)
Seit dem 25.3.06. Ich habe noch sehr viel Freude dran, spiele aber nicht regelmäßig, mir fehlt dann doch hin und wieder etwas die Zeit. ;(

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)
Lautstärke des DVD-Laufwerks, das stört mich schon etwas. Wenn ich aber nicht neben der 360 sitze gehts ganz schnell unter. Weiterhin stört mich, dass die 360 die Uhrzeit und das Datum vergisst sobald man sie mal kurz vom Strom trennt. -.-. Völlig beknackt, ich stell das schon gar nicht mehr ein. Das wars aber dann auch schon.

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Persönlich habe ich leider bisher nur PGR3, und TRL. Und von beiden bin ich begeistert. Definitiv auf meiner Wanted-Liste stehen noch: Kameo, NBA-Live 2006, PDZ und DoA4.

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)
Einen Vergleich kann ich dir nicht bieten, ich spiels an 'nem 82cm Sony 100Hz flat, wie du es so schön nennst, und bin immer noch sehr zufrieden. Ja, es gibt bisweilen nette Treppen zu erblicken, und um die Lesbarkeit von kleinen Schriften siehts auf HDTVs wahrscheinlich auch etwas besser aus, aber bisjetzt treibt mich nix dazu meinen Sony ausm Fenster zu werfen (was ich bei dem Eisenschwein eh allein wohl nicht zu Stande bringen würde ;(.)


6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

1a. Gamepad ist erste Sahne, meiner Meinung nach. Richtig gut kannte ich bisher nur die Gamecube- und PS2-Pads, und die finde ich alle beide nicht so gut (deshalb sind die aber nicht schlecht ;)). Das Dashboard ist gelungen, ebenso die Möglichkeiten die es bietet.

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

Keine Ahnung, in solchen Fragen bin ich nicht gut. Ich hoffe dass da noch einige gute Games erscheinen, denn deswegen hab ich mir das Ding gekauft, nicht wegen tollen Media-Fähigkeiten und HD-DVD-Irgendwas, sondern um zu Spielen, und ich hoffe das bleibt die Kern-Ausrichtung.

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

Bis jetzt durchaus gut angelegt, und ich denke das verschiebt sich sicher nicht mehr ins negative.

Scrappy
2006-04-18, 07:46:16
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

Da meine PS2 sich in den Konsolenhimmel verabschiedet hat, und mir der Release der PS3 noch zu lange dauert, hab ich mir die Box geholt. Außerdem haben mich einige der Games sehr gereitzt

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

Seit etwa 4 Wochen und bislang läuft sie tatsächlich jeden Tag bei mir...hätte selber nicht gedacht, dass mich das Ding so fesseln kann. Aber die Konsole rockt einfach

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

Wie auch schon meine Vorredner muss ich hier die Lautstärke nennen, die allerdings beim zocken, wenn man den Fernseher aufdreht, nicht mehr wirklich stört. Im Dashboard isses aber schon laut

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Ich besitze z.Zt. Condemned, Fight Night 3 und Oblivion und bin von allen drei Titeln mehr als begeistert. Die Grafik ist einfach nur genial und der Spielspaß kommt auch nicht zu kurz. Dazu muß man noch Bedenken, dass bislang nur die First Generation Games erhältlich sind und man in Zukunft sicherlich noch Steigerungen bei Grafik und Optionen erwarten darf...

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)

Okay hier muss ich passen, da ich selber einen 102 cm HDTV besitze und die Box bislang noch nicht an einem normalen TV betrieben habe

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

Navigation im Dashboard is einfach und schnell, gibt allerdings noch ein paar Kritikpunkte, v.a. im Martktplatz (fehlende Angabe der verbleibenden DL-Zeit, keine DL im Hintergrund möglich etc.) aber das wird über die kommenden Monate sicherlich mit Updates seitens MS nachgerüstet
Der Pad ist super...einer der besten Pads einer Spielekonsole, kommt für mich direkt nach den PS2 Pads. Und Wireless ist auch ne schöne Sache

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

Ich denke, dass die Box durchaus eine gute Zukunft haben wird, auch wenn die PS3 dann erscheint. Man hat ja schon bei PS2 und X-Box 1 gesehen, dass beide Konsolen co-existieren können, und so wird es auch diesmal sein. Insgesamt denke ich, dass man mit der X-Box 360 in den nächsten Jahren viel Freude haben wird

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

Also für mich hat sich die Investition gelohnt und ich bereue keinen einzigen der 400 Euronen, den ich gelatzt habe...und ich denke nicht, dass die Box in ein paar Monaten für die Hälfte rausgeht ;). Aber ich würde sie mir jederzeit wieder holen

Thorwan
2006-04-18, 08:37:07
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe
Ich hab sie mehr oder minder geschenkt bekommen, eigentlich waren nur Rev und PS3 fest als Kauf geplant.

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)
Hab sie noch am Abend der Verkaufstages bekommen und sie wird noch immer regelmäßig genutzt.

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)
Primär die extreme Lautstärke und die Farbe. Auch das Headset ist nicht wirklich das Wahre. Einige Spiele weisen unnötige Bugs auf, was aber eher ein Problem der Entwickler denn der Box ist.

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)
Ich besitze derzeit:
Perfect Dark Zero (2x durchgespielt, Solo und Coop - Danach nie wieder angerührt, eher Durchschnittskost)
Condemned (Durchgespielt, imho einer der besten derzeit erhältlichen Titel)
Project Gotham Racing 3 (Einmal durchgespielt, nur 2 Wagen benutzt, nie wieder angerührt, grafisch sehr nett, konnte mich aber irgendwie gar nicht fesseln)
Ridge Racer 6 (Grafisch eher mau, hält mich aber nun seit Monaten bei Laune, nichts für Simulationsfetischisten :))
Fight Night 3 (Nur im Multiplayer gezockt und dafür hab ichs auch gekauft. Solo imho eher langweilig wie alle EA Sports Titel)
Ghost Recon: Advanced Warfighter (Solo und Coop durchgespielt, warte sehnsüchtig auf neue Coop Kapitel, klasse Spiel)
Call of Duty 2 (Bin gerade noch am durchzocken, werds danach aber wohl nicht mehr anrühren, dennoch ein nettes Spiel)
Blazing Angels (Bin noch am durchzocken, im Multiplayer sehr spaßig, Solo eher so-lala)
5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)
Kann ich nicht beantworten, hab nur nen HDTV hier.

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)
Das Dashboard ist sehr intuitiv, das Pad imho eines der besten die je entwickelt wurden. Negativ am Dashboard ist der XBox Live Marktplatz anzumerken, der lässt einen weder nach bestimmten Dingen suchen noch ist er sinnvoll sortiert. Ein Spielen während eines Downloads ist auch nicht möglich :mad:
Eine freie Tastenbelegung bei allen Spielen wäre auf meiner Wunschliste ganz oben.

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?
Besser, als ich erwartet hätte. Im Gegensatz zur alten XBox sind hier durchaus einige Titel angekündigt, die mich interessieren. Zwar nicht übermäßig Viele, aber doch genug um die Box nicht zu verkaufen :)

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?
Ich schätze ich hätte sie mir wohl nie normal gekauft, aber so muss ich sagen dass sie mir durchaus einige schöne Stunden bereitet hat. Ghost Recon möchte ich trotz angekündigter (und von mir ebenfalls vorbestellter) PC Version nicht mehr missen, ebenso wie Geometry Wars aus der Live Arcade.

Esther Mofet
2006-04-18, 09:31:59
Ich hatte die Konsole 2 Tage vor Launch und habe ca.2 Wochen mit gespielt.Dann ging sie bei ebay für 150€ mehr weg als ich selbst dafür bezahlt hab.
Seit der Zeit schau ich mir die Spiele nur noch im Laden an.
Ich persönlich bin von der Konsole restlos enttäuscht.
Eine "Next Gen"Konsole die keine Games mit stabilen Frameraten,kein AF,kein AA mit sich bringt,ist Schund.
Wer sich mal Oblivion auf der Box und auf nem guten PC angesehen hat,weiss was ich mein.(Sieht grauenhaft auf der Box aus).
Dazu sind Games und Zubehör völlig überteuert.
Für Konsoleros die keine Ansprüche an Grafik und stabilen Frameraten stellen(und es vielleicht auch gar nicht kennen),mag die Konsole gut sein,für Anspruchsvollere Gamer....Crap..

Obwohl mich ein oder Titel doch angesprochen haben,Rare`s Meisterwerke zum Beispiel,aber selbst da gibts Abstriche zu machen
Mfg The Q

xL|Sonic
2006-04-18, 10:53:07
Eine "Next Gen"Konsole die keine Games mit stabilen Frameraten,kein AF,kein AA mit sich bringt,ist Schund.
Wer sich mal Oblivion auf der Box und auf nem guten PC angesehen hat,weiss was ich mein.(Sieht grauenhaft auf der Box aus).


Was AA angeht, so bietet jedes aktuelle Spiel AA und es sieht nicht so aus, als würden in Zukunft keine Spiele mehr ohne AA auf den Markt kommen...obs mit dem AF irgendwann ähnlich sein wird, wird man erst sehen müssen.

Oblivion sieht nahezu identisch aus, wenn man keine Tweaks auf dem PC vornimmt. Es gibt einige nicht ganz so gute Texturen auf der Xbox 360, aber die sind eher selten. Ansonsten gibts auf der Xbox 360 AA + HDR, was auf dem PC nur bei ATI Karten geht und man dann aber auch einen extrem schnellen PC für braucht.

EL_Mariachi
2006-04-18, 10:54:24
Ich hatte die Konsole 2 Tage vor Launch und habe ca.2 Wochen mit gespielt.Dann ging sie bei ebay für 150€ mehr weg als ich selbst dafür bezahlt hab.


tja, dann hatte Sie wohl doch was gutes :|


Seit der Zeit schau ich mir die Spiele nur noch im Laden an.


ist mir persönlich zu stressig mich zwischen den ganzen Kids durchzuquetschen, die an den Konsolen förmlich festkleben ...


Ich persönlich bin von der Konsole restlos enttäuscht.


verglichen mit deinem PC oder verglichen mit anderen Konsolen?
Ich bin von der Konsole begeistert, und zwar sowohl im Vergleich zu meinem PC ( A64 Dual Core @ 2440 Mhz 7800 GT 2048 MB Ram ) als auch im Vergleich zu meinen anderen Konsolen ( PS2, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Saturn, N64 )


Eine "Next Gen"Konsole die keine Games mit stabilen Frameraten,kein AF,kein AA mit sich bringt,ist Schund.

das denk ich mir von meinem PC auch immer ... nur ist da halt leider nix mit optimierten Games zu erwarten, da einfach immer "noch schnellere" Hardware released wird, anstatt die Games zu optimieren.

Die Games der 1st Generation auf der 360 kränkeln wohl einfach teilweise daran, dass diese auch auf anderen Plattformen erscheinen ( oldgen )...

360 Only Titel wie Kameo sind wirklich beeindruckend in Szene gesetzt und sehen für mich absolut nach Nextgen aus ... ( sowas sucht man auf dem PC oder auf anderen Konsolen vergebens )

Spiele wie Burnout oder Kameo zeigen doch, dass stabile Framerates kein Problem sind :)


Wer sich mal Oblivion auf der Box und auf nem guten PC angesehen hat,weiss was ich mein.(Sieht grauenhaft auf der Box aus).


Oblivion sieht auf der 360 genau so gut/schlecht aus wie auf einem PC, wenn man nicht in der INI rumgespielt hat.

Die Performance auf dem PC ist imho abgrundtief schlecht bis unspielbar ... ( auf meinem PC ) deswegen hab ichs auch zurück gegeben und mir für 44 Euro die 360 Version gegönnt.


Dazu sind Games und Zubehör völlig überteuert.


zubehör ist teuer ... ist übrigens bei allen konsolen so ;)
Aber an Spiele kommt man durchaus auch sehr günstig, wenn man sich einfach nur ein wenig umschaut. ( Oblivion 44 Euro, TRL 49 Euro )


Für Konsoleros die keine Ansprüche an Grafik und stabilen Frameraten stellen(und es vielleicht auch gar nicht kennen),mag die Konsole gut sein,für Anspruchsvollere Gamer....Crap..


definiere "anspruchsvoller Gamer" ... *gähn* :|


Obwohl mich ein oder Titel doch angesprochen haben,Rare`s Meisterwerke zum Beispiel,aber selbst da gibts Abstriche zu machen
Mfg The Q

Abstiche? die da wären? Kameo ist gigantisch ... das alleine war für mich der Kaufgrund für die 360.

drexsack
2006-04-18, 11:01:51
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)
6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?


Hmm k

1. Ich war mit der ersten xbox absolut zufrieden und habe keine Lust aufs PC aufrüsten, da war die Konsole ideal

2. Seit dem 2.12. [Launchtag], die Freude ist immernoch ungetrübt und ich spiele immernoch zu viel

3. Die Box könnte leiser sein, allerdings fällt es mir ehrlich gesagt nicht sonderlich auf, da ich meist mit Musik spiele

4. Ich spiele derzeit viel Oblivion und PDZ. PDZ ist ein imo echt guter Shooter, zumindest im Multiplayer. Für ne Runde DoA 4 oder die arcadegames bin ich aber auch immer zu haben.

5. Ich spiele auf einer 100 HZ Pal Gurke per RGB-Kabel, und es lohnt sich auf jeden Fall

6. Das Dashboard ist gut realisiert, und der Controller ist der beste den ich je in der Hand hatte

7. Ich sehe die Zukunft unproblematisch, die Konsole ist gut und es kommen noch viele gute Titel

8. Die Investition war es wert, und ich hatte einfach schon soviel Freude mit dem Teil

Gast
2006-04-18, 16:53:35
Hallo

Ich komme aus dem pc-lager und habe zur 360 gewechselt. Stand vor der Entscheidung: neue PC-Anlage oder 360 mit HDTV. Habe mich halt für das Konsölchen entschieden mit HD-Fernseher (32 LG).

Die Box:

Ja, sie kann nicht als leise eingestuft werden, allerdings wird sie teilweise lauter gemacht als sie wirklich ist.

Ich mußte die 360 einmal einschicken und bekam eine neue. Service von Microsoft TOP. Die neue läuft jetzt seit 2 1/2 Monaten einwandfrei.

Ich finde, dass man schon einen HD ready Fernseher haben sollte. Hast Du einmal HD gesehen kann man nur schwer zurück. Mit HD ist es eben mehr Richtung PC und das finde ich schlicht und ergreifend GENIAL !

Das was mich am meisten beeindruckt, ist die Unkompliziertheit der 360.
Anmachen und loslegen. Sämtliche Einstellungen macht die Box automatisch.
Sei es nun die Netzwerk-Einstellungen oder Patch runterladen: Einfach Knopf A drücken, paar Sekunden warten, fertig.

XBOX LIVE: Es gibt nichts vergleichbares dazu. Absolut genial !!!

Als DVD-Player ist die 360 allerdings nicht so dolle.

Zukunft der 360:

Die nächsten 2 Jahre sollten recht rosig aussehen.

Im Vergleich zum PC halte ich die Konsole auch für günstiger. Der PC wird Qualitativ immer die Nase vorne haben, aber um welchen Preis.

Und bitte jetzt nicht: Box zwar billig aber der Fernseher ist sooo teuer.
1. Der Fernseher hält locker 6-8 Jahre. Und man kann damit wirklich fernsehen bzw. DVD gucken. UND es wird nie eine HIGH-END-GRAKA geben die 3 Jahre hält. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Grakas immer teurer werden im High-End-Segment. Dafür hat man dann auch AA und AF, aber für einen Preis naja dann verzichte ich lieber darauf.

Also wenn du gerne preisbewußt spielst, dann hol dir konsole. Wenn du Microsoft nicht magst, warte bis zur PS3 von Sony, die wird auch dufte werden.

Spiele, die man auf der 360 gespielt haben sollte:

1. KAMEO
2. Ghost Recon Warfighter
3. Oblivion
4. Far Cry Predator
5. CoD 2

Gruß

betasilie
2006-04-18, 17:07:24
Also ich finde die Konsole eher schlecht. Sie ist laut, mir gefällt das Spieleangebot garnicht (vom Gameplay und besondern von der Performance und den matschigen Texturen), bis auf wenige Ausnahmen, die aber auch keine Tophits darstellen, und ich glaube, dass die 360 gegen die PS3 in Sachen Hardware und Software keine Chance haben wird.

Daher würde ich zum Kauf nur raten, wenn man noch die Kohle über hat für eine PS3 im November, und selbst das sollte man nicht einfach so machen, denn ich kenne einige Leute, die die 360 hatten, sie voll geil fanden, und sie dann nach ein paar Wochen doch wieder verkauft haben, aus oben genannten Gründen.

Fakt ist, die 360 ist die erste NextGen Konsole auf dem Markt. Das war es aber auch schon imho mit den Vorteilen.

mbee
2006-04-18, 17:28:05
Also ich finde die Konsole eher schlecht. Sie ist laut, mir gefällt das Spieleangebot garnicht (vom Gameplay und besondern von der Performance und den matschigen Texturen), bis auf wenige Ausnahmen, die aber auch keine Tophits darstellen, und ich glaube, dass die 360 gegen die PS3 in Sachen Hardware und Software keine Chance haben wird.

Daher würde ich zum Kauf nur raten, wenn man noch die Kohle über hat für eine PS3 im November, und selbst das sollte man nicht einfach so machen, denn ich kenne einige Leute, die die 360 hatten, sie voll geil fanden, und sie dann nach ein paar Wochen doch wieder verkauft haben, aus oben genannten Gründen.


Das sind allerdings IMO (für mich persönlich) recht schwachsinnige Gründe: Wegen einer Konsole, von der noch nicht einmal finale Dev-Kits existieren, über deren Titel bzw. Qualität nur spekuliert werden kann und die im November erscheint!
Warum sich den Spaß für die recht lange Zeit, bis die PS3 erscheint (bei der die Qualität der Launchtitel ebenso sehr fraglich ist bzw. keinesfalls feststeht) nicht gönnen?
Ich will Dir auch keinesfalls eine Bewertungskompetenz absprechen, aber jemand der nur ein einziges Spiel (PGR) in seiner Gamer-Card aufgeführt hat, ist für mich nicht gerade die beste Quelle, wenn es um die Qualität der Spiele geht ;) Natürlich kann man sich das ganze immer mal woanders anschauen, aber die (nicht) vorhandene Qualität vieler Titel erschließt sich einem zumeist erst nach einiger Zeit bzw. einem auführlichen Test.

Mein Kurz-Fazit: Für mich hat sich der Kauf trotz gut ausgestattetem PC mehr als gelohnt bzw. gibt es momentan (bzw. bis zum PS3-Launch) keine Alternative, die angeschlossen an eine 5.1-Anlage und einen HDTV vergleichbare Qualität und Spielspaß bietet, wenn man ein wenig darauf achtet, welche Titel man sich zulegt.
Nervig ist IMO lediglich die Lautstärke.

SamLombardo
2006-04-18, 18:02:30
Wer verbreitet denn solchen Schwachsinn? Wolfenstein nur auf der 360? Niemals!
Habs im 360 Magazin gelesen, k.A wie glaubwürdig das ganze ist, war nur eine Kurzmeldung. Ich tippe sie mal ab:

Castle Wolfenstein Nachfolger
Die erneute Rückkehr in das gefährliche Nazi Schloss findet Konsolen-exklusiv auf der Xbox 360 Statt. Dabei wird der Ego Shooter nicht zuerst für den PC entwickelt und dann für Konsole umgesetzt, sondern nutzt von Anfang an die spezifischen Hardware Eigenschaften der Xbox 360. Langweilige rechtwinklige Gänge sollen nun der Vergangenheit angehören, die Räume werden weitläufiger und die Missionsstruktur offener sein. Fantasy Elemente und Überwaffen sind die Höhepunkte.


Wie gesagt, was nun tatsächlich dran ist...?

VooDoo7mx
2006-04-18, 18:35:35
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

Bin zum Teil den Hype um das Gerät verfallen aber wollte auch eine schnelle Gaming schnelle Gaming Maschine haben, da mit die Investition in einen PC zu teuer und die PS3 noch zu weit weg war, hab ich die X360 mir gekauft. Achja: Ich wollte auch noch Oblivion spielen.

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach
z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

Seit Ende Februar. Vorher war sie wegen der wahnwitzigen und von Microsoft beknackt kalkulierten Auslierferungsmenge nichtw irklich zu bekommen.
bei mir ist noch nie eine Konsoel Staubfänger gewurden. Und auch die X360 wird keiner.

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

Meine Meinung kannst du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289698)nachlesen.

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Zum Launch kamen einige sehr gute Exklusivtitel raus (Kameo, PGR 3) und seit dem Launch ist es spielemäßig sehr düster um die X-Box 360 geworden. Es gibt fast nur Multiplatformspiele. Die Größte Schweinerie sind aber Ports von alten X-Box Kamellen, die für 69,99€ wieder im Laden stehen. Nein danke...

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)

Sieht auch am Pal Fernseher sehr gut aus. Trotzdem kein vergleich zum HDTV ;)

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

Dashboard ist sehr gut zu bedienen und intuitiv aufgebaut. Nur der Marktplatz ist ein heilloses Durcheinander. Ein großes Update (was jede Woche neu angekündigt wird) soll Ordnung bringen. Wir werden sehen....

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

Sind einige gute Titel angekündigt. Allerdings wird sie auch wie die X-Box nur ein Schatttendassein im Vergleich zur PS3 führen.

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

Hat sich denke ich mal bei mir zum Teil gelohnt. Ich kauf mir bald ein Media Center Notebook, da könnte sich die X-Box 360 mit ihren Extender sehr nützlich machen. ;)

betasilie
2006-04-18, 18:38:33
Ne, ich empfinde die XBox als mieseste Konsole überhaupt vom Spielangebot her, verglichen mit der Konkurrenz. Und ich bin da nicht alleine. :)
Moment, dieses Posting sollte hier nicht hin. Sorry, ich dachte ich wäre in einem anderem Thread und dieses Posting bezog sich auf die XBox1. -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291661

Die 360 gefällt mir jedenfalls besser, als die Xbox1 und ich denke auch, dass das Spieleangebot besser wird. Trotzdem würde ich mir die 360 nicht nochmal kaufen, ATM, sondern würde lieber das Geld für eine PS3 aufheben.

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 19:13:55
Will auch mal Kommentar dazu geben.
Ich hab fast alles schon durch
Atari 2600
C64
Amiga jeder art mit zich erweiterungen
Komisches commedore ding mit Kasetten fach
286
386
486
Jede art von PC zusammenstellung seid 1997 mal intel mal AMD mal radeon mal vidia und jede voovoo generation die es gab.
Achja wo wir dabei sind AMD hat Intel geschlagen:D ganz klar *fg*
Playstation
PS2
Xbox
Jede Konsole von Sega incl. gamegear denn ich besser fand als gameboy und bis auf raritäten wie Master CD die nur im kaufhaus bestaunt werden durften.
Jede Nintendo Konsole die es gab egal ob rare geräte aus japan die es hier nie gab oder halt die ganzen hand helden bis auf... DS noch nie in der hand gehabt lol
Aber egal ich will mir ja denn micro zulegen wenn er raus kommt.

Die Beste Konsole war in mein Augen ganz klar der SNES der sich selbst als PSX rausgekommen ist sich bei denn Kaufhäusern in Hannover fast noch besser verkauft hat und die leute mal ganz konkret die erste zeit auf die grafik geschissen haben die mich wie ich auch zugeben musste geflasht hat wenn auch nicht so geflasht wie die grafik von Wave Racer oder Mario 64 die Otto uns an seiner THX Anlage 1 Monat nach Release der N64 in Japan PResentiert hat mit einer Import konsole in wert von 1200DM mit allen drum und drann:D
Das war Anno hmm 94? 95? max. 96 solche grafik hat mann erst jahre später gesehen und schade schade das n64 1. Catright oder wie die teile sich nennen hatte und 2. der textur speicher so limitiert war das alle spiele fast automatisch diese komic grafik bekommen mussten.
Sega Dreamcast die die überraschung der 90er in mein augen war und die so ein abgang nicht verdient hatte der heule ich bis heute noch nach und ich suche diese konsole auch wieder am besten mit ein er raupkopie sammlung wo alles drinne ist rofl *g*
Die Dramcast war technisch der
PS2 überlegen und war was die Dev Kits an geht sowas von Programierer freundlich was auf gut deutsch heisst sie ist das totale gegenteil der ps2 die ja wirklich der schrecken, grauen und horror eines jeden spiele programierer ist und trotsdem ist sega daran pleite gegangen obwoll Sonic nun echt mal Cool war und Segas Spiele waren immer ztotal unterschiedlich wie die von nintendo und kein plan wieso musste sega gehen obwoll sie nie die schlechteste arbeit gemacht hatten genau wie 3dfx...

Dem nächsten denn es trifft wird Sony sein die Moral der Geschichte Lautet ihr seid zwar die erfolgreichsten im momment aber ihr werdet an euren erfolg untergehen denn denn Sieg habt ihr weder verdient noch erarbeitet denn Sony ist am ENDE!
Will ich zwar genau so wenig wie bei 3dfx oder Sega und gegen Playstation hab ich auch nichts ich hatte ja selbst mal PSX mit über 40 Spiele... Lieblingsspiel natürlich Resident Evil wobei geschichte denn Resident Evil 5 GC Flasht einfach 100x geiler als RE es frührt getan hat.

@Huhamamba

Sehe ich die Bilder muss ioch wirklich sagen scheiss auf PC wenn es nur um grafik geht denn die bilder sind mal LECKER!!!
Nur halt Blöd das ich nen Guten Rechner besitze der das auch kann und ich nach wie vor davon überzeugt b in das grafik seid Super N intendo Zeiten nicht mehr das entscheidenste ist beim Spielen sondern das Spiel und die Platform selber...
PSX Pad warne fiese kopie des Reevolutionären Gamepad vom SNES der wiederum eine weiterentwicklung des nes pads war der ja nicht viel anderst aus schaut nur halt paar funktion mehr.
Xbox pad find ich ist mehr was für Mutanten die in ihren Leben ihre Hände sonnst immer als Behinderung gesehen haben *fg*
Ne gut mal ehrlich das pad konnte kaum schlechter gemacht werden aber egal was ich dagegegen sage gibt auch genug leute die das gegenteil sagen ist halt geschmacksache aber das rad neu erfunden hat ms ja nun auch nicht ;)

X Box egal ob Version 1.0 oder die 2.0 (360) ist für mich keine Konsole sondern mehr in "Home Arcade Center" das die Spiele mit Frame Raten und einer Geschwindigkeit auf denn TV Zaubert das vorher nur Arcarde Automaten in Videotheken oder Spielhöllen geschaft haben.
Und auch wenn N64 mit Fzero &co auch solch flüsseigen spielaufbau hin bekommt die grafik ist und bleibt könig aber wie schon gesagt was ist schon grafik wenn der rest nur mainstream ist.

PS3 so stell ich sie mir vor ist ne mischung aus ps2 & xbox 360 die zwar die erwartungen der fans erfüllen wird aber bis sie raus kommt nicht mehr das bietet was wir eigentlich wollen
Nächste Konsole bei mir ist Xbox 360 da Arcarde Feeling lustig ist aber bis es so weit ist muss die konsole erstmal so billig werden wie die Revolution zum Release teuer sein wird und bis es so weit ist ist die Xbox3 dann schon fast draußen also quasi dann wenn PS3 grade rausgekommen ist noja soll mich ja nicht stören ich hab zeit Revo kommt bald und zeigt was eine mischung aus allem was gut für uns ist und ds micro und die dreamcast die ich hoffentlich noch bekomm bringt denn rest.

Überhaupt
Kauft euch ne Dreamcast und ladet euch die Spiele runter so ca. 300 stück für 0 €
Die Spiele rennen genau sie flüssig wie auf Xbox1 und sehen wirklich gut aus so PS2 Level wenn nichrt zum teil besser und die spiele sind wirklich mal abwächslung.

Xbox2.0 (find ich bei pc verwandheit eigentlich viel besser vom name :p) macht auch Fun und PS2 ist mit seinen Millionen Angebot von Spielen ja auch ganz witzig müsst nur halt die 5% an gutejn Spielen dort rauspicken und tjo Nintendio dafür muss ich keine werbung machen denn der Mai geht bald los... :D

Hyperion - Der Konsul
2006-04-18, 20:34:56
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

Ich wollte Oblivion auf dem Sessel vor dem Fernseher spielen. Außerdem ist mein PC nicht mehr der besten einer...


2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

2 Monate. Zur Zeit spiele ich Oblivion und bin damit ganz zufrieden.


3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

Zu hohe Lautstärke des DVD-Laufwerks...


4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Kameo: Gutes Spiel mit toller Präsentation
Oblivion: Sehr gutes Spiel mit ebenfalls toller Präsentation


5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)

Ich habe nur einen normalen TV und die Grafik sieht sehr gut aus (Oblivion mit Kantenglättung auf dem Normal-TV - Klasse)


6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

Einfache Bedienung im Dashboard. Joypad frisst normale NiMH-Akkus (finden in jeder Digicam Verwendung) - praktisch - und liegt gut in der Hand.


7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

Halo 3, Gears of War, Mass Effect, Too Human. Ich denke das sind alles gute Titel...


8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

Ich denke für mich war es iO. Ich wollte Oblivion spielen und dafür hat es sich gelohnt (habe schon 40 Stunden ins Spiel investiert).

Storm
2006-04-19, 00:37:24
Vielen Dank an alle die bereit waren, sich die Zeit zu nehmen und die Fragen zu beantworten.

Könnte ein MOD bitte das überflüssige gequassel über PC,PSX/2 streichen? Wäre sehr nett wenn wenigstens ein Thread übersichtlich bleiben könnte.


Vielen Dank.

DrFreaK666
2006-04-19, 01:23:30
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

Wollte nicht schon wieder viel Geld ausgeben um die nuesten PC-Spiele in voller Pracht zu geniessen.
Ausserdem wollte ich mal wieder Arcade-Racer und Beat´em Ups zocken

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

Die Box besitze ich wohl seit ca. Anfang Februar.
Mir macht es immer noch sehr viel Spass in Burnout duch Städte zu heizen, und die Mädels in DoA4 zu klopfen =)
Mit oblivion dürfte ich auch noch eine Weile beschäftigt sein

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

Die Lautstärke ist am Anfang störend, aber nach einer Weile merke ich sie nicht mehr.
Meine Xbox hat Probleme mit der DoA4-DVD. Sonst läuft alles prima

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

Also ich bin mit all meinen Spielen zufrieden (PGR3, Burnout Revenge, DoA4 und Oblivion).

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)

Hm, habe kein Flat-TV, sondern nur einen alten Röhren-TV.
Aber auch darauf sehen die Spiele sehr gut aus.
Habe aber meine 360 zum Testen an meinen 17"er-CRT angeschlossen und es sieht einfach super aus. Werde mir nicht umsonst einen 22"er für die XBOX zulegen...

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

Die Bedienung des Dashboards ist simpel, das Joypad liegt sehr gut in der Hand

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

Ohje, diese Frage kann wohl niemand beantworten. Auch ich nicht

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?[/B]

Die Investition hat sich gelohnt. Habe mir auch nur die Premium-360 zugelegt.

Esther Mofet
2006-04-19, 07:12:53
Vielen Dank an alle die bereit waren, sich die Zeit zu nehmen und die Fragen zu beantworten.

Könnte ein MOD bitte das überflüssige gequassel über PC,PSX/2 streichen? Wäre sehr nett wenn wenigstens ein Thread übersichtlich bleiben könnte.


Vielen Dank.
Bleib mal bitte ein bissel auf dem Teppich mein Freund.Das ganze hier ist immerhin noch ein Diskussionsforum ohne Maulkorbzwang.
Das sich Threads immer in der Richtung etwas verändern iss wohl völlig normal.
Gäbe es hier Zensur bedarf,wäre das sicher länge geschehen.
Also immer schön locker bleiben.
The Q

Lightning
2006-04-19, 08:37:37
Wegen "Wartung" geschlossen.

edit: Wieder offen. Die Oblivion-Diskussion habe ich mal in den Oblivion-Thread verschoben, andere Beiträge wurden auch ganz getrasht, weil sie hier einfach nicht erwünscht sind.

Bleib mal bitte ein bissel auf dem Teppich mein Freund.Das ganze hier ist immerhin noch ein Diskussionsforum ohne Maulkorbzwang.
Das sich Threads immer in der Richtung etwas verändern iss wohl völlig normal.
Gäbe es hier Zensur bedarf,wäre das sicher länge geschehen.
Also immer schön locker bleiben.
The Q

Naja, es ist sein Thread, und er möchte ihn von (doch recht deutlichem) OT frei haben. Kann ich verstehen. Und er war auch nicht der einzige, der eine Säuberung verlangt hat.


Noch eine weitere Anmerkung von mir:

In diesem Thread wird auch nach persönlichem Geschmack gefragt, der sich nicht immer voll begründen lässt. Heißt: Egal ob jemand die Konsole nun stark lobt oder aber sehr schlecht findet, auch diese Meinungen dürfen hier vertreten werden.

Asmodeus
2006-04-19, 10:36:18
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe


Zum einen war für mich die Zeit reif für eine neue Konsole, die HD-Auflösungen bietet und somit optimale Ergebnisse auf einem HDTV liefert. Zum anderen finde ich viele der angekündigten und bis jetzt veröffentlichten Spiele interessant.


2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)


Ich besitze die 360 seit dem Veröffentlichungsdatum und spiele seit dem fast nur noch Spiele auf der 360.


3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)


Am meisten stört mich auch die Lautstärke des DVD-Laufwerkes. Außerdem finde ich einige Bugs in Spielen etwas nervig, obwohl keiner der Bugs bei mir bisher den Spielspaß geschmälert hat.


4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)


Bei den Spielen, die ich mir bisher gekauft habe, war kein Fehlkauf dabei. Ich war/bin mit den Spielen, die ich bis jetzt für die 360 besitze sehr zufrieden.


5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)


Ich lasse die 360 nur am HDTV laufen und bin begeistert.


6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)


Sowohl die Verarbeitung des Joypads, als auch die Bedienung von Joypad und Konsole/Dashboard gaben bei mir bisher noch keinen Anlass zur Kritik.


7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?


Ich denke, die 360 wird über ihren gesamten Lebenszyklus hin mit ausreichend guten und sehr guten Titeln versorgt werden. Meiner Meinung nach ist dies auch der wichtigste Aspekt bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten einer Konsole.


8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

Ich habe die Investition nicht bereut und länger hätte ich auch nicht warten wollen.

Gruss, Carsten.

THEaaron
2006-04-19, 12:03:30
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe
- gleichwertiger PC sehr viel teurer, steht in keiner Relation was man dafür latzen müsste.
- möchte neue Games in voller Grafikpracht genießen.

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)
- habe sie leider erst seit ca 2Monaten, bisher ist die Freude daran aber höchstens größer geworden ;)

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)
- ich selbst habe nichts an der Konsole auszusetzen - bei Nebengeräuschen bin ich sehr unempfindlich, jedoch muss man sagen, dass neue PCs(Grafikkarten) OHNE silence Mods mindestens genauso laut sind.

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)
- in meinem Spiele Sortiment befinden sich derzeit GR:AW und Oblivion...(sowie 10Demos vom Marktplatz)
- allein GR:AW fesselt mich jeden Abend ca. 1-2 Stunden vor den Fernseher. (Online)
- Oblivion hat mich bisher 70Stunden meiner Zeit gekostet.
- beide Spiele sind für mich einfach nur der Hammer! :)

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)
- Besitze nur einen normalen PAL-Fernseher, und mein Monitor ist auch nur ein altes 17" Gerät.

6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)
- das Joypad ist einfach super, bisher das beste was es jemals in der Konsolengeschichte gab, finde ich.
- das Dashboard lässt sich sehr einfach bedienen, jedoch kommt es mir hoch wenn ich die unübersichtlichkeit vom Marktplatz ertragen muss.

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?
- die Zukunft der Box wird für mich sehr rosig! Es kommen jede Menge Titel die mir gefallen, und der Sprung in die weiten der MMORPG Welt wurde mit FF11 auch endlich einmal begangen.


8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?
- das Geld hätte ich kaum besser anlegen können - hätte ich gewartet wäre mir sehr viel spaß entgangen.

the_MAD_one
2006-04-19, 19:10:32
1. Warum habt ihr euch eine zugelegt?...... entscheidende Kaufgründe

2. Wie lange besitzt ihr die Box, und wie gross ist die Freude dran nach z.B. ein paar Monaten. (meist ist es ja bei Konsolen, das sie einen paar Wochen beschäftigen und danach als Staubfänger dienen)

3. Welche Macken habt ihr entdeckt bzw. was stört euch persönlich an der BOX (größe, Lautstärke etc..)

4. Wie sind die derzeit erhältlichen Spiele? (klar hat man nicht alles aber zumindest das was ihr habt und kennt)

5. Lohnt sich die Box wirklich nur mit HDTV oder ist sie an einem 100HZ flat auch gut spielbar? ( hier antworten nur die Leute die auch ein direkten Vergleich haben, nicht die, die irgendwo gelesen/gehört haben das es schlecht ist.....)
6. Wie ist die Bedienung (Dashboard, Joypads etc...)

7. Wie seht ihr die Zukunft der BOX?

8. War die Investition gut angelegt oder hättet ihr lieber noch 6 Monate warten sollen wenn sie wieder für 199 rausgehauen werden?

Storm


1. Ich hab nen Schaden und steh auf Hitechspielzeug ;D Außerdem fand ich die Optik der Bereits erhältlichen Spiele mehr als genial.

2. Hab die Box jetzt knapp über einen Monat und finde Sie nachwievor genial. Hatte mit meiner bis jetzt keinerlei Probleme.

3. Stören tut mich eigentlich nichts, die Lautstärke ist zwar warnehmbar, stört beim Spielen allerdings nicht nennenswert.

4. An Spielen hab ich bis jetzt die folgenden:
-PGR 3. Schöner Arcaderacer mit Sahneoptik und vielen schönen Autos, wird später aber bockschwer, zimndest wenn man überall Gold oder gar Platin erreichen will.
-Kameo. Guter Jump&run/Adventure mix. Macht auch richtig Spass, die Grafik erzeugt eine klasse Atmosphäre.
-DoA 4. Schönes Prügelspiel. Teilweise frustrierend schwer im Storymodus, aber gegen menschliche Spieler eines der unterhaltsamsten Spiele die es gibt.
-Burnout Revenge. Mein momentanes Lieblingsspiel. Wunderbar destruktives Rennspiel. Abdrängeln, wegrammen, in Hindernisse schubsen, kurz alles was Spass macht ist erlaubt :devil:

5. Auch wenn man nur nen Pal Fernseher hat sehen die 360 Spiele schon klasse aus, ist aber kein vergleich zu HDTV. Ich hab sowohl ne 86cm 16:9 Röhre(von JVC), als auch nen 94cm(37") LCD Fernseher(von Gericom, max Auflösung 1920x1080) und das Bild ist bei HDTV Auflösung einfach nochmal ne ganze Stufe besser, vorallem die hohe Texturauflösung sticht einem erst bei HDTV so richtig ins Auge. Ist in etwa so wie wenn man bei nem PC Spiel von 640x480 auf 1280x1024 wechselt. Achja, wenn du nen Pal Fernsehen nutzen willst, dann sollte der unbedingt Pal 60 können, sonnst treten bei einigen Spiele unschöne Ruckler auf.

6. Finde die Bedienung sehr einfach und verständlich. Bin von anfang an ohne Handbuch klar gekommen, ist eigentlich wunderbar selbsterklärend.

7. Wenn ich mir anschaue was da so an Spielen kommt mach ich mir um die Zukunft der Box eigentlich keine Sorgen. Auch XBL wird immer größer, die Spiele die es bei XBL Arcade gibt werden auch immer mehr und es werden immer bessere.

8. ICh würd mir das Gerät auf jedenfall wieder kaufen, ist imo jeden cent Wert. :up:

Storm
2006-04-20, 12:41:15
Dankesehr, nachdem ich mir das so durchlese und kaum negatives bis auf die Lautstärke des LWs lesen kann, werde ich mir eine Premium zulegen. Spiele für dich ich mich bisher entschieden habe: Burnout, Oblivion, Amped 3, Kameo, FIFA 2006, DOA4.

@The Q

Freunde sind wir nicht und wenn du dein persönlichen Frust wo rauslassen musst dann fühl dich frei mir eine PN zu schreiben, aber lass diesen Thread davon verschont bitte....
Diskussionsforum hin oder her, ich darf in den von mir erstellten Thema angeben worüber ich reden möchte und was ich wissen möchte. Ich benötige deine Meinung nicht, sondern die Eindrücke wie man die BOX als BESITZER empfindet. Darüber diskutieren warum was besser ist oder nicht war von mir nicht gewollt und wurde auch in der eröffnung drum gebeten dies nicht zu tun. Gehst du auch einfach auf der Straße zu Menschen die Reden, unterbrichst sie eben und sagst den erstmal was du davon hältst ? Wenn doch, glaubst du im ernst es interessiert die?

Ich hoffe du kommst dahinter wozu dieser Thread ist...

Wie Lightning erwähnt hat darf man auch seine Negative Erfahrungen hier niederschreiben, nur wer keine Box besitzt oder keine hatte, ist einfach aufgrund Mangel an Erfahrung nicht gefragt und sollte sich einfach mal an Dieter Nuhr halten.

Tut mir leid für den offensiven Post aber es nervt einfach. Ich bin sehr lange in diesem Forum auch wenn ich nicht sehr viel Schreibe, lese ich fast Täglich mit und es ist wirklich schwierig geworden ein Thread über 2 Seiten zu lesen, da meist nur die ersten Beiträge Sinn ergeben und evtl der Letzte geschrieben von einem MOD der das ganze Abschließt....

@MODs
könnte man den Thread soweit säubern das man auch die Persönliche Diskussion hier rauswirft? Quasi das nur die Beiträge bleiben die auch wirklich die Fragen beantworten denn ich denke das ist für alle anderen Forenmember die über eine XBOX 360 nachdenken eine gute Anlaufstelle um Informationen von Besitzern zu erlangen.

Vielen Dank.

P.S. @The_Mad

habe leider den selben teuren Schaden ;D Meine Frau freut sich schon auf die Box :ucrazy:

xL|Sonic
2006-04-20, 12:57:54
Bist du dir da wirklich sicher mit Fifa? Das ist so mit einer der schlechtesten Teile der Serie, erinnert ein bisschen an das N64 Debakel und der Umfang ist nicht sonderlich toll...ich würd da vielleicht lieber noch nen Weilchen auf nen Gescheites warten oder wenns nicht ohne Fußball geht es gebraucht via ebay oder so kaufen.

SamLombardo
2006-04-20, 16:38:41
Dankesehr, nachdem ich mir das so durchlese und kaum negatives bis auf die Lautstärke des LWs lesen kann, werde ich mir eine Premium zulegen. Spiele für dich ich mich bisher entschieden habe: Burnout, Oblivion, Amped 3, Kameo, FIFA 2006, DOA4.


Gute Entscheidung,wirst es sicher nicht bereuen :)
Btw ich kann noch wärmstens Tomb Raider Legend empfehlen (es sei denn du bist ein absoluter Gegner der Serie) Dieses ist einfach fesselnd, toll präsentiert - ein Actionadventure wie man es sich wünscht und sieht noch dazu auf der 360 einfach super(!!!) aus. (Hier mal schön die Eindrücke beschrieben von VooDoo7mx: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4165061&postcount=677)

Ansonsten kann ich nur sagen viel Spass mit der Box :wink:

Sam

drexsack
2006-04-20, 18:18:49
Schön schön :)

Der Fifa-Teil ist allerdings imo recht schwach, wenn du nicht absoluter Fan bist würde ich das lassen. Alternativ könntest du dir Condemned [!], PDZ [speziell Multiplayer] oder Tomb Raider Legend angucken.

Wobei Kameo, Condemned und Tomb Raider alles sehr gute Spiele sind, aber imo vom Unfang her etwas knapp. Also wenn du in der Nähe eine Videothek hast, reicht da auch ein WE pro Spiel. Imo ist der Wiederspielwert nicht allzu hoch, das ist jedoch Geschmackssache. Kameo hat gerade per Update einen schönen Koop spendiert bekommen.

the_MAD_one
2006-04-20, 18:35:08
Würde dir empfehlen auch gleich das Play&Charge Kit zur Box zu kaufen. Das Batterienwechseln beim Wirelesscontroller fängt sonnst recht schnell zu nerven an.

drexsack
2006-04-20, 18:37:34
Jup, das Play&Charge Kit sowie das RGB Kabel beim Standard-TV sind durchaus lohnenswerte Investitionen, die man nicht allzu lange aufschieben sollte.

Gasthaus
2006-04-21, 01:32:22
Also zur HD/CRT Geschichte...

...hab einen direkten Vergleich(VGA-Eizo/Sony72cmRGB)und alle VGA-Auflösungsmodi auseinandergenommen und viele interresante Beobahtungen gemacht(RR6 und DOA4).

Über RGB-Scart(keine Letterboxeinstellung sondern echte 16:9 Umschaltung) hat man,für RGB 15KHz,ein Exzellentes Signal,nicht son Fake RGB wie bei XBox1.Und vor allem AA!Wahrscheinlich sogar Supersampling.Irgenwie sieht das aus wie nach einer 1024er in 640x480 herunterskaliert.

So,über VGA siehts unter 640 auch nach AA aus.Unter 1280x720 gibts Treppen ABER es ist viel höher aufgelöst und Vollbild,also kein Interlace-Geflimmer.Doch die Hohe Auflösung hat auch einen Haken.RR6 sieht steriler aus,sodas Texturschwächen deutlicher zu Tage treten und das fehlende AF stört.Wärend die Levelgeometrie noch fein in der Entfernung dargestellt wird,wirken die unscharfen(ebenfalls entfernten)Texturen unhomogen.

800x600 mit AA und AF wären mir lieber und lägen im technischen Rahmen.

BTW,OutRun2 auf XBOX1(Chirio-Hardware) verzockt RR6 grafisch in Rückwärtsgang!Was da an Bloom,Pseudo-HDR und Blendeffekte Über den GF3-Core rauschen ist nicht mehr feierlich.
Für mich grafische Racing-Referenz,Systemübergreifend.Ausserdem ist jeder der 15 Streckenabschnitte vollkommen anders designt.Der Coast2Coast Nachfolger ist noch besser aber grafisch bissl schlechter da hier Die PS2 Version als Referenz dient und nur auf XBox portiert wurde.