PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Abstürze?


Morbid Angel
2006-04-17, 23:29:19
Kann mir jemand sagen was man denn alles gegen die Abstürze im Spiel machen kann? Die Ini verändern zum Beispiel.

Ganz allgemein mal alles zusammengefasst.

Gast
2006-04-17, 23:39:06
Du musst in der .ini folgende Zeile einfügen:

fdynamicCrashWaitTime=0

falls die zeile schon in der ini steht einfach den Wert auf 0 stellen (0= unendlich)

und schon lüppts....










































































:) Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.


Ano

Weidi
2006-04-18, 10:27:25
Das beste was du machen kannst ist häufig speichern!!! :|

redfox
2006-04-18, 22:09:03
ya, dann isses nich mehr sooo schlimm, wenn es einen auf den desktop zureuckwirft ;(
Redfox

Speifu
2006-04-18, 22:14:13
Das problem ist ja nicht das Abstürzen selbst (klar auch), mehr für mich das die Speicher Datei dan beschädigt sind.

Gast
2006-04-18, 22:31:33
bei mir zickt die quicksave funktion des öfteren, d.h. bringt das game zum absturz inkl. beschädigter datei. Abhilfe hab ich mir verschafft indem ich einfach immer über das menü (ESC -> speichern) gespeichert habe. Seitdem hatte ich keinen absturz mehr beim speichern.

Popeljoe
2006-04-20, 10:24:15
Also ich speicher alle 2-3 Minuten, auf jeden Fall immer vor Höhleneingänegen u.ä. speichern, da stürzt mir die Kiste des Öfteren mal ab... ;(
Das Prob mit den Speicherständen hab ich auch schon gehabt: beim ersten Mal neu laden hängt er sich wieder hin...
Allerdings funzt es dann beim 2ten Versuch meist anstandslos! :)
P1

Piffan
2006-04-20, 12:34:57
Ich habe grundsätzlich in jeder Sitzung genau einen Absturz. Nach dem Neuladen kann ich stundenlang ohne Probs weiterzocken.... :|

Vertigo
2006-04-20, 13:07:53
Richtige Abstürze hatte ich noch keine - auch nicht bei 3-4h Zocken. Manchmal gibt es aber eine Win-Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden müsse - unmittelbar nach Beenden des Spiels ...

Eigentlich wird es langsam mal Zeit für einen Patch - womöglich hilft dieser bei einigen Bugs/Abstürzen. Mal sehen, was der dann kosten soll ...

Speifu
2006-04-20, 14:35:55
Eigentlich wird es langsam mal Zeit für einen Patch - womöglich hilft dieser bei einigen Bugs/Abstürzen. Mal sehen, was der dann kosten soll ...
Wenn der was kosten soll landet das spiel bei mir inner Micro welle. :mad:

Scoff
2006-04-20, 18:30:23
Mich hat Oblivion gestern auf den Desktop zurückgeworfen und war nicht mehr in der Taskleiste. Als ich dann ein neues Spiel (nicht Oblivion) startete war es auf einmal wieder da.. :|

Abgestürzt ist es dann beim Taskswitchen um das andere Spiel zu beenden.

doppelschwoer
2006-04-20, 20:50:15
Ich habs heute installiert und könnte kotzen. Mach jetzt schon seit stunden rum. Kann kaum länger als 2 min spielen ohne das dass teil mit ner fehlermeldung in Oblivion.exe abkackt.

Ich könnte wirklich heulen. Hab mich so auf das game gefreut.
Was kann ich machen damit es besser läuft?

AnarchX
2006-04-20, 20:54:31
Ich habs heute installiert und könnte kotzen. Mach jetzt schon seit stunden rum. Kann kaum länger als 2 min spielen ohne das dass teil mit ner fehlermeldung in Oblivion.exe abkackt.

Ich könnte wirklich heulen. Hab mich so auf das game gefreut.
Was kann ich machen damit es besser läuft?

1. Hardware auf default laufen lassen
2. Wenn man den Grakatreiber gewechselt hat, vielleicht das Game neuinstallieren(bei mir hats geholfen)
3. ini-Tweaks mit bedacht einsetzen
4.nicht mehr als 10 Savegames haben

F5.Nuh
2006-04-21, 00:17:40
Wenn ich "bFixFaceNormals=0" auf "1" stelle, damit die Gesichter besser aussehen, dann stürzt das Spiel jedesmal ab, wenn ich versuche einem geschlagenen Gegner die Rüstung abzunehmen und dann das Fenster wieder schließe. Manches wurde wohl aus gutem Grund nicht aktiviert.

geo


hat bei mir geholfen.. das game kakkt garnicht mehr ab.

VoodooMaster
2006-04-21, 17:33:46
Echt komisch was Ihr hier habt mir ist das Game nur einmal abgeschmiert und zwar bei der "Massenschlacht" um Bruma, ich denke wenn es oft Abstürzt habt Ihr einfach ein zu stark Übertaktetes System.

BigRob
2006-04-21, 19:49:26
was mir aufgefallen ist: auf meinen desktopsystem (a64/ fx5900) stürzt regelmäßig ab, auf meinem notebook (core duo / go 7600) hat es auch nach stundenlagen gezocke keinerlei abstürze gebracht. dabei hab ich die ini (incl. tweak) original vom pc aufs notebook kopiert. warum das so is weiß wohl nur der liebe gott. ich vermute mal irgend eine hardwareinkompatibilität.

doppelschwoer
2006-04-21, 22:47:45
Ich habs heute installiert und könnte kotzen. Mach jetzt schon seit stunden rum. Kann kaum länger als 2 min spielen ohne das dass teil mit ner fehlermeldung in Oblivion.exe abkackt.

Ich könnte wirklich heulen. Hab mich so auf das game gefreut.
Was kann ich machen damit es besser läuft?

Ich habs gefixt. Der Take2 Support ist echt schnell. Muß ein alter Codec gewesen sein. Alle Codecs runter, die ich nicht benuzt hab. Dann DirectX neu drüber und das wars. Ist jetzt erst nach einer Stunde abgekachelt, vorher alle 2 min.

Gast
2006-04-22, 03:16:27
Richtige Abstürze hatte ich noch keine - auch nicht bei 3-4h Zocken. Manchmal gibt es aber eine Win-Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden müsse - unmittelbar nach Beenden des Spiels ...

Den selben Fehler hab ich auch ab und zu.

TobiWahnKenobi
2006-04-22, 08:56:17
bei mir läuft's stundenlang absturz- und fehlerfrei. meine freundin zockt seit zwei wochen jeden abend nach feierabend 2-3 stunden. scheiss sucht!

nach dem beenden gibt's manchmal die fehlermeldung, dass die oblivion.exe einen fehler verursacht hat und geschlossen werden muss, aber das hat keine auswirkung auf irgendwas.

mein save-ordner enthält 212 objekte und ist über 200mb gross. kaputte spielstände sind mir nicht bekannt od. aufgefallen.

wenn ich nicht wild drauflos in der .ini rumpfusche, bringe ich das game auch nicht ins wanken. atm nutze ich nur ne handvoll tweaks und zwei hände voll mods.. rennt!

einzig taskswitching muss man sich verkneifen - aber das sollte bekannt sein.

-keine probleme mit der grafik (NV40, FW 84.30)
-keine probleme mit dem sound (ALC 850, NV 4.62)

es stürzt auch nicht ab, wenn ich irgendwas hochclocke.


(..)

mfg
tobi

Devil01
2006-04-22, 09:37:25
Ich habe vorgestern mein System mal neu Installiert (War allerdings auch schon fast 2 Jahre her).

Abstürze hatte ich seit dem garnicht mehr. Auch sonst läuft das System viel Angenehmer und schneller.

Gast - Arm aber doof
2006-04-22, 19:54:36
Rückfrage : Hast Du schonmal in das XP Fehlerprotokoll geschaut ?
Hatte bei mir das Problem, das Oblivion nicht mal alle 5 min abgeschmiert ist. Musste dann auf meinen System die Datei "MPEG2dmx.ax" umbennen. Seitdem ist Ruhe.

Devil01
2006-04-23, 00:06:51
So habe für mein System die Endlösung gefunden. :biggrin:


Ich habe einfach mal einen alten Treiber in meinem Fall den Omega 2.6.87 installiert. Das hatte schon mal bei CS funktioniert, und siehe da es geht auch bei Oblivion.

Auflösung im Spiel steht jetzt auf 1024x786. Die Regler habe ich alle auf Max gestellt und Bloom aus.
Seitdem bei mir keine Abstürze mehr und nur noch wenige Ruckler, wobei ich denke das die vom wenigen Arbeitsspeicher verursacht werden.

So bin ich sehr zufrieden.

Kann nur sagen probiert das mal aus.

doppelschwoer
2006-05-02, 20:03:24
Was'n häßlicher Scheiß.

Immer noch alle 5 min abstürze. Hab jetzt mein ganzes Sys neu aufgesetzt. Immer noch miste. Kommt wohl mit irgend ner Hardware nicht klar. Voll der Mist. PC ist 100% Stabil, nur Oblivion kackt ab. Toll.

Popeljoe
2006-05-02, 22:22:43
Gast - Arm aber doof[/POST]']Rückfrage : Hast Du schonmal in das XP Fehlerprotokoll geschaut ?
Hatte bei mir das Problem, das Oblivion nicht mal alle 5 min abgeschmiert ist. Musste dann auf meinen System die Datei "MPEG2dmx.ax" umbennen. Seitdem ist Ruhe.
@Doppelschwoer:
das hat bei mir auch wunderbar funktioniert!
Vorher mußte ich alle 4-5 Minuten speichern, weil die Kiste ständig auf den Desktop fiel. Nu ist das vorbei!
P1

doppelschwoer
2006-05-03, 20:16:03
ich find die datei nirgens auf der platte...

Popeljoe
2006-05-03, 22:26:09
doppelschwoer[/POST]']ich find die datei nirgens auf der platte...
Check doch mal die Fehlermeldung, die XP dir angibt und dann google mal oder such in Oblivion Foren (oder hier) ob da was zu deiner Meldung bekannt ist! ;)
P1