PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box oder PS2


Andre
2006-04-18, 09:49:04
Morgen Mädels,

da ja beide Systeme im Moment fast schon verramscht werden, habe ich mir überlegt evtl. auch mal eine Konsole zuzulegen. Nun kosten ja die PS2 und die XBox ungefähr gleichviel und ich bin mir nicht sicher, was das richtige für mich ist. Ich würde viele Sport-/Rennspiele zocken und die Garfik sollte schon gut sein, wenn möglich. Lohnt es sich aus eurer Sicht überhaupt noch eins der beiden Systeme zu kaufen? Wie gesagt, bin eher Gelegenheitszocker. Also, was würdet ihr empfehlen?

tatarus
2006-04-18, 10:31:50
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du und habe jetzt am Wochenende eine XBox ersteigert. Der Hauptgrund lag darin, dass die PS2 noch älter und langsamer ist. Gute und vor allem zahlreiche Spiele gibts auf beiden Plattformen.

Neu waren mir Konsolen und Spiele schon immer zu teuer. Nach ein paar Jahren sind die aber mehr als erschwinglich und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Bei der neuen Generation werde ich es wohl genau so machen. Bis da erst mal alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, die PS3 etabliert ist, auch genug Spiele verfügbar sind und der Preis stimmt, wird es wohl noch mindestens 2 Jahre dauern.

Außerdem kommt die neue Generation der Konsolen nur richtig auf HDTV Geräten zur Geltung und sowas hab ich nicht.

Hydrogen_Snake
2006-04-18, 10:53:28
XMBC ist Ausschlaggebend. Damit haben sich all deine Fragen beantwortet...
Es sei denn du spielst oft RPG's!

Ajax
2006-04-18, 10:56:35
Entscheidend ist die Auswahl der Spiele.

Kaufe Dir die Konsole, die Deine Spiele hat. Software sells Hardware.
Ich persönlich habe eine X-Box, aber auf der PS2 meines Kumpels läßt es sich genauso gut daddeln. Nur ein direkter Vergleich kann blöd ausschauen... ;)

gnomi
2006-04-18, 11:00:33
Hardwaretechnisch gesehen ist die XBox ohne Frage das eindeutig bessere Gerät.
Konsolen kauft man aber letztendlich vor allem wegen dem Spieleangebot.
Und hier gilt es insofern dann auch genau zu gucken, welche Konsole den eigenen Geschmack womöglich am besten bedienen könnte.

Bei Rennspielen speziell gibt es eine vorzügliche Auswahl an Titeln auf der XBox.
PGR 2, Forza Motorsport und Rallisport Challenge 2 sind die Sahnestücke.
Moto GP 3, Racing Evoluzione, DTM 3, Colin 05 etc. wären denke ich weitere interessante Titel.
Sportspiele sind zumeist Multiplattformtitel. Die Auswahl ist aber auch hier auf der XBox prinzipiell sehr gut.

Die besten Zeiten haben alle Current Generation Konsolen hinter sich.
Rein preis/leistungstechnisch fährt man trotzdem noch sehr gut mit der Anschaffung einer.

drexsack
2006-04-18, 11:03:39
Ich würde es auch nach den Spielen und dem Controller entscheiden. Hardwaretechnisch ist die xbox jeoch überlegen, und du hast halt auch schon ne Festplatte drin.

Gast
2006-04-18, 12:07:35
Danke euch, Jungs.
Ich denke es wird die XBox. Was wäre denn ein vernünftiger Preis? Neu gibts die ja mit 2 Controllern um die 140 €. Gebraucht ab 99 €. Weiss jemand was von irgendeiner MM/Saturn-Aktion oder so?

Andre

gnomi
2006-04-18, 13:10:00
Danke euch, Jungs.
Ich denke es wird die XBox. Was wäre denn ein vernünftiger Preis? Neu gibts die ja mit 2 Controllern um die 140 €. Gebraucht ab 99 €. Weiss jemand was von irgendeiner MM/Saturn-Aktion oder so?

Andre

http://www.wolfsoft.de/shop/index.php

Eben gesehen. 1 Spiel + RGB Kabel gibt es beim Kauf einer PS 2 oder XBox dazu.

Gast
2006-04-18, 13:14:46
Ich habe jetzt bei Karstadt bestellt:

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?&pid=2889074

Mit 4 Spielen is der Preis (und noch ohne Versandkosten) absolut i. O.

Danke dir trotzdem, gnomi!

Andre

Klingone mit Klampfe
2006-04-18, 13:38:30
Nun kosten ja die PS2 und die XBox ungefähr gleichviel und ich bin mir nicht sicher, was das richtige für mich ist.

Nimm die PS2. Du wirst Dir ansonsten in den Hintern beißen. Das Spiele-Angebot für die PS2 ist wesentlich besser und exklusiver ("Final Fantasy"-Reihe). Ich bereue inzwischen meine Entscheidung für die X-Box. Die Technik mag besser sein, aber spielerisch hat die PS2 einfach mehr zu bieten.

Die meisten guten xBox-Spiele sind ohnehin "Multiplattform"-Spiele die es ebenso für die PS2 gibt.

EDIT: Ich seh gerade, Du hast Deine Fehlentscheidung schon getroffen ;)

moncheeba
2006-04-18, 15:25:34
Nimm die PS2. Du wirst Dir ansonsten in den Hintern beißen. Das Spiele-Angebot für die PS2 ist wesentlich besser und exklusiver ("Final Fantasy"-Reihe). Ich bereue inzwischen meine Entscheidung für die X-Box. Die Technik mag besser sein, aber spielerisch hat die PS2 einfach mehr zu bieten.

Die meisten guten xBox-Spiele sind ohnehin "Multiplattform"-Spiele die es ebenso für die PS2 gibt.

EDIT: Ich seh gerade, Du hast Deine Fehlentscheidung schon getroffen ;)



Hehe, so ähnlich habe ich auch mal gedacht, hab mich früh für ne gemoddete Xbox entschieden und die damaligen Grafikbomben in Verbindung mit der Multimediafähigkeit der xbox haben mich durch und durch überzeugt!!

dann fing ich an PES4 zu spielen.....und da viel mir auf, dass die PS2 rein Spielemäßig einfach runder ist; man merkte bei PES auf Xbox dass es hauptsächlich für die PS2 entwickelt wurde, allein schon wegen den R2 und L2 Buttons, die beim Xbox Controller sehr unglücklich platziert sind....dann kamen GT4 und MGS3 raus und ich war hin und weg, mein MGS wurde entfacht und eine PS2 kam ins Haus....schön Slim und leise, PES5 kostenlos online spielen ohne für Live latzen zu müssen is auch ein Pro!

Hinzu kommt Final Fantasy und und und.....ne ne, ich werde meine Xbox in nächster Zeit bestimmt nicht weggeben....aber sie ist "nur" mein MediaCenter!! Das natürlich in bester Manier und in DD und DTS ;)

Die PS2 ist aber meine Lieblingsdaddelkonsole, schade dass sie nur Dolby Pro Logic2 max. drauf hat, bei DD wärs perfekt....und ne HDD wär nett, aber bei der Slim leider net möglich....


@threadstarter: Es gibt aber genug lohnenswerte Titel auf Xbox....aber meiner Meinung nach nichts was man nicht auch auf einem anderen System spielen könnte....und Halo ist nunmal nicht mein Ding....Jade Empire ist z.B. ein must have und Xbox Only der mir mal spontan einfällt!! Unbedingt spielen!!

Viel Spass mit dem großen schwarzen Kasten :D

Gruss

betasilie
2006-04-18, 17:13:05
Auf jeden Fall die PS2. Die XBox kann nicht im Ansatz mit der PS2 mithalten. Die besten Spiele dieser Generation hat die PS2. Auf der Xbox gibt es wenn überhaupt nur Imitationen, die nicht mit den Originalen auf der PS2 mithalten können.

Die Xbox1 ist ein absoluter Fehlkauf, wenn man nicht gerade voll auf Egoshooter mit Gamepads abfährt.

Andre
2006-04-18, 17:52:20
Mal ne andere Frage:
Was hat die XBox denn für Ausgänge? Ich habe an meinem Fernseher noch einen AV-Eingang frei, aber würde gerne den Sound direkt per Cinch an meine AV-Anlage anschließen wollen. Geht das überhaupt oder hat die XBox nur einen AV-Ausgang?

xL|Sonic
2006-04-18, 18:49:38
Auf jeden Fall die PS2. Die XBox kann nicht im Ansatz mit der PS2 mithalten. Die besten Spiele dieser Generation hat die PS2. Auf der Xbox gibt es wenn überhaupt nur Imitationen, die nicht mit den Originalen auf der PS2 mithalten können.

Die Xbox1 ist ein absoluter Fehlkauf, wenn man nicht gerade voll auf Egoshooter mit Gamepads abfährt.

Naja ganz so krass isses nun auch wieder nicht.
Es gibt auch gute RPGs (ala Jade Empire), gute Jump 'n Runs (ala Conker live & Reloaded), gute Beat 'em Ups (ala DoA 3 ultimate) und gute Rennspiele (ala Ralliisport Challenge, Forza).

betasilie
2006-04-18, 19:00:50
Naja ganz so krass isses nun auch wieder nicht.
Es gibt auch gute RPGs (ala Jade Empire), gute Jump 'n Runs (ala Conker live & Reloaded), gute Beat 'em Ups (ala DoA 3 ultimate) und gute Rennspiele (ala Ralliisport Challenge, Forza).
Deine Meinung. Ich finde im Vergleich ist die XBox1 nicht ein Hauch von Konkurrenz, wenn man nicht gerade ein Halo-Maniac ist.

Conker live & Reloaded ist nur eins und kann nicht mithalten, mit der Flut von guten jump´n Runs auf der PS2.

Ralliisport C. kommt nicht im Ansatz mit mit WRC auf der PS2, imo.

JadeEmpire ist gut, aber auf der PS2 gibt es so viel mehr guter bis genialer RPGs, also auch kein Punkt.



Naja, wer die XBox1 als ernsthaften Konkurrenten zur PS2 sieht, der tut mir ernshaft leid und dem spreche ich jede Art von Sachlichkeit ab. Natürlich gibt es ein paar gute Games, aber die PS2 bietet so viel mehr in jedem Genre, dass die Xbox einfach nur als worst-buy benannt werden kann.

Andre
2006-04-18, 19:09:31
Könnt ihr die Diskussion bitte verlagern?
Ich will die Xbox/PS2, damit mein Mädel und ich mal ein bischen zusammen zocken können. In dem XBox Bundle ist sowohl ein gutes Rennspiel wie auch ein vernünftiges Fussbalspiel dabei. Das reicht doch schon aus. Ich habe jedenfalls kein PS2 Bundle dieser Art gefunden, sonst hätte ich die PS2 evtl. gekauft. Hier gehts nicht ums Hardcoregaming. Ich willn bischen daddeln - Ende. Zumehr habe ich sowieso keine Zeit.
Kann mir jetzt jemand die Frage beantorten, wie ich die XBox an den Fernseher und den AV-Receiver dranbekomme? Braucht man da so ein Kabel für?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0008G2GGW/qid=1145380183/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-5884366-3144856

Danke.

gnomi
2006-04-18, 19:15:07
Mal ne andere Frage:
Was hat die XBox denn für Ausgänge? Ich habe an meinem Fernseher noch einen AV-Eingang frei, aber würde gerne den Sound direkt per Cinch an meine AV-Anlage anschließen wollen. Geht das überhaupt oder hat die XBox nur einen AV-Ausgang?

AFAIK brauchst du da ein spezielles Kabel. (dieses hier sollte gehen und bietet dir zudem auch noch ein besseres Bild, da RGB klick (http://konsole.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_1232365/preis_JOYTECH+AV-RGB-Scart+Kabel+Joytech++optA) )

Edit: Das oben sollte auch gehen.
Das was ich verlinkt habe, habe ich selbst schon eingesetzt und getestet.
Gutes Bild, nur minimal schwächer als jenes von MS. (welches aber nur einen optischen Ausgang zusätzlich bietet)

betasilie
2006-04-18, 19:19:10
Könnt ihr die Diskussion bitte verlagern?
Ich will die Xbox/PS2, damit mein Mädel und ich mal ein bischen zusammen zocken können.
Aber genau deshalb spricht alles für die PS2, wenn man nicht gerade zwanghaft auf Hardwareleistung guckt. ;)

Nunja, ich bin ja meine Meinung loisgeworden.

gnomi
2006-04-18, 19:22:06
Nunja, ich bin ja meine Meinung loisgeworden.

Genau, und mehr ist es auch nicht. :wink:

Hatake
2006-04-18, 19:25:33
Ps2 natürlich - im Gegnsatz zur Xbox kriegt sie noch Kracher Titel wie FFX,Kingdom Hearts2,God of War 2 etc....

Huhamamba
2006-04-18, 19:26:25
JadeEmpire ist gut, aber auf der PS2 gibt es so viel mehr guter bis genialer RPGs, also auch kein Punkt.

Und wie viele davon können es mit der Entscheidungsfreiheit eines Jade Empire aufnehmen?
Eben.

Ich würde die vermeintlichen Ost-"RPG"s deswegen auch gar nicht als Rollenspiele betiteln, sondern als stocklineare Action-Adventures mit Charakteraufpäppeln. Von MultipleChoice-Dialogen, unterschiedlichen Vorgehensweisen zum Lösen einer Quest (mit entsprechendem "Ausleben" seiner Gesinnung) oder dynamischer Partyinteraktion (Baldur's Gate 2 :love2: ) hat diese Gattung Spiele doch noch nie was gehört. :rolleyes:

Was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht sind. In Final Fantasy IX z.B. hab ich mich sofort in die Chaarktere und die Story verliebt.
Es sind nur nicht wirklich RPGs... Die gibt's im Konsolensektor nur auf der Box!

xL|Sonic
2006-04-18, 19:27:14
Schaut man aber, wo seine Präferenzen liegen, Sportspiele und Rennspiele mit guter Grafik, dann ist er wohl ganz klar mit der Xbox besser dran.

Andre
2006-04-18, 19:35:19
Aber genau deshalb spricht alles für die PS2, wenn man nicht gerade zwanghaft auf Hardwareleistung guckt. ;)

Nunja, ich bin ja meine Meinung loisgeworden.

Is auch ok. Ich weiss, dass die Meinungen da auseinander gehen. Aber das Angebot war eben gut, finde ich. Wie gesagt, ob PS2 oder XBOX war mir total latte. Das Angebot hat den Ausschlag gegeben.

Andre
2006-04-18, 19:38:38
AFAIK brauchst du da ein spezielles Kabel. (dieses hier sollte gehen und bietet dir zudem auch noch ein besseres Bild, da RGB klick (http://konsole.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_1232365/preis_JOYTECH+AV-RGB-Scart+Kabel+Joytech++optA) )

Edit: Das oben sollte auch gehen.
Das was ich verlinkt habe, habe ich selbst schon eingesetzt und getestet.
Gutes Bild, nur minimal schwächer als jenes von MS. (welches aber nur einen optischen Ausgang zusätzlich bietet)

Danke dir :)
Habe das von Amazon genommen, da ich auch noch nen Scart Selector brauchte, weil mein TV nur einen RGB-fähigen Scart hat (Scheiss Kiste, nächstes Jahr schmeiß ich die vom Balkon). Der Scart Selector wurde witzigerweise eigentlich für die PS2 gemacht, geht aber natürlich bei allen Scarts:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DG9SK/qid%3D1145381887/302-5884366-3144856

;)

betasilie
2006-04-18, 19:41:39
Is auch ok. Ich weiss, dass die Meinungen da auseinander gehen. Aber das Angebot war eben gut, finde ich. Wie gesagt, ob PS2 oder XBOX war mir total latte. Das Angebot hat den Ausschlag gegeben.
Kann ich schon verstehen, und wenn dir die Titel im Bundle gefallen, ist ja auch alles super. :)

Andre
2006-04-18, 19:42:51
Kann ich schon verstehen, und wenn dir die Titel im Bundle gefallen, ist ja auch alles super. :)

Hab dich auch lieb :comfort2: :ulove4:

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 19:49:58
Kauf dir nichts von beiden und hole dir Xbox2 oder warte auf Revolution(wird warschreinlich so viel kosten wie deine xbox oder ps2) aber wenn es unbedingt einer der beiden konsolen sein muss dann würd ich ps2 sagen "Leider" denn ps2 hat zwar viele gute spiele aber leider auch mehr müll als alle anderen hersteller zusammen.

Kannst dir natürlich bei ebay auch sowas kaufen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8796923061&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Dreamcast mit allen drum und drann und die Spiele kannst du dir überaLL im internet besorgen so ca. 300 stück wo wirklich geile sachen bei sind

Zahlste für alles zusammen keine 50€ für und hasst dann sogar konsole die emulatoren abspielen kann wie ne xbox grafik kommt ps2 auch nicht ran...

Achja und wegen raupkopie i know ist nicht gut aber was soll sega denn dagegen haben die freuen sich doch noch wenn ab und an mal einer mit dieser konsole spielt!

Will dich echt nicht verarschen kauf dir bei ebay ne konsole für 30€ saug dir 300 spiele erfreu dich danen jahr drann und lach ps2 und xbox aus und kauf dr wen geld da ist dann lieber xbox2 oder ne revolution oder ne ps3 wobei ps3 da kannst noch laaange warten und der knaller wird die auch nicht denn die technik wird denn restlichen rückstand nicht aufholen.

-Miles_Prower-
2006-04-18, 19:56:14
Kannst dir natürlich bei ebay auch sowas kaufen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8796923061&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Dreamcast mit allen drum und drann und die Spiele kannst du dir überaLL im internet besorgen so ca. 300 stück wo wirklich geile sachen bei sind

Zahlste für alles zusammen keine 50€ für und hasst dann sogar konsole die emulatoren abspielen kann wie ne xbox grafik kommt ps2 auch nicht ran...

Achja und wegen raupkopie i know ist nicht gut aber was soll sega denn dagegen haben die freuen sich doch noch wenn ab und an mal einer mit dieser konsole spielt!

Musst du hier Leute zu illegalen Aktivitäten auffordern? DC-Spiele kann man auch gebraucht erwerben.

Tony Gradius
2006-04-18, 20:37:23
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du und habe jetzt am Wochenende eine XBox ersteigert. Der Hauptgrund lag darin, dass die PS2 noch älter und langsamer ist. Gute und vor allem zahlreiche Spiele gibts auf beiden Plattformen.


Die schiere Anzahl der veröffentlichten Titel beider Systeme hier so freimütig gleichzusetzen scheint mir doch schlicht falsch. Für die PS2 sind extrem viel mehr Spiele veröffentlicht worden, als für die Xbox.

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 20:58:59
Musst du hier Leute zu illegalen Aktivitäten auffordern? DC-Spiele kann man auch gebraucht erwerben.

Es kann fü´r Sega in mein Augen nur gut sein wenn die leute die spiele spielen egal wie sie drann kommen. ich hahbimmer noch hoffnung auf ein comeback und dann erinnern sich die leute vielleicht jah die konsole war schon geil besser als der sony rotz nur unsere werbestrategie die war echt müll aber davon können wir ja lehrnen.

tatarus
2006-04-18, 21:31:37
Die schiere Anzahl der veröffentlichten Titel beider Systeme hier so freimütig gleichzusetzen scheint mir doch schlicht falsch. Für die PS2 sind extrem viel mehr Spiele veröffentlicht worden, als für die Xbox.

Ja und? Ich finde die Auswahl auf der XBox schon mehr als ausreichend. Da ist für jeden Geschmack was Gutes dabei. Extrem viel mehr Spiele bei der PS2 sehe ich daher nicht als so großen Vorteil.

xL|Sonic
2006-04-18, 21:36:49
Die schiere Anzahl der veröffentlichten Titel beider Systeme hier so freimütig gleichzusetzen scheint mir doch schlicht falsch. Für die PS2 sind extrem viel mehr Spiele veröffentlicht worden, als für die Xbox.

Masse != Klasse.
Lieber weniger Titel, dafür aber qualitativ hochwertigere Spiele als weniger Toptitel und dafür mehr Einheitsmüll.

Klingone mit Klampfe
2006-04-18, 21:46:00
Masse != Klasse.
Lieber weniger Titel, dafür aber qualitativ hochwertigere Spiele als weniger Toptitel und dafür mehr Einheitsmüll.

Sieh' Dir mal die Top 20 von areaxbox an und überlege, welche der Titel auch für die PS2 und/oder den PC erschienen sind [klick] (http://www.areaxbox.de/reviewlist.php?sort=recom).

Man sollte auch nicht vergessen, dass sowohl die alte als auch die neue xBox in Japan absolute Ladenhüter sind und daher so gut wie keine japanischen Kreativ-Teams für diese Konsolen produzieren. Da bleiben eigentlich nur EA, Ubisoft und Microsoft selbst übrig, von denen die beiden erstgenannten wiederum risikoscheue Multi-Plattform-Entwickler (bzw. Publisher) sind.

gnomi
2006-04-18, 21:49:10
Schaut man aber, wo seine Präferenzen liegen, Sportspiele und Rennspiele mit guter Grafik, dann ist er wohl ganz klar mit der Xbox besser dran.

Zumindest ist die XBox da für sich genommen eine sehr gute Wahl.
Was für andere nun besser oder schlechter ist, läßt sich wohl kaum beurteilen.

Nun ja, war aber absehbar, daß hier zumeist die üblichen Verdächtigen lediglich ihre eigenen Präferenzen meinen hochhalten zu müssen, und an der eigentlichen Fragestellung glatt vorbei argumentieren und dementsprechend Null zum Thema beitragen. =)

xL|Sonic
2006-04-18, 21:57:36
Sieh' Dir mal die Top 20 von areaxbox an und überlege, welche der Titel auch für die PS2 und/oder den PC erschienen sind [klick] (http://www.areaxbox.de/reviewlist.php?sort=recom).

Man sollte auch nicht vergessen, dass sowohl die alte als auch die neue xBox in Japan absolute Ladenhüter sind und daher so gut wie keine japanischen Kreativ-Teams für diese Konsolen produzieren. Da bleiben eigentlich nur EA, Ubisoft und Microsoft selbst übrig, von denen die beiden erstgenannten wiederum risikoscheue Multi-Plattform-Entwickler (bzw. Publisher) sind.

Sieh dir mal die Top 20 bei www.gamerankings.com für Xbox und PS2 an und oh Wunder, beide Konsolen haben in etwa gleich viele Multiplattformtitel unter den ersten 20.

betasilie
2006-04-19, 03:08:25
Masse != Klasse.
Lieber weniger Titel, dafür aber qualitativ hochwertigere Spiele als weniger Toptitel und dafür mehr Einheitsmüll.
Ja klar. ;D Für die PS2 gibt es so eine Masse von hochwertigen Speilen, dass kann die XBox nur von träumen. Dass es auch mehr Müll gibt, schmälert das in keinster Weise.

Deine zwanghaften Versuche die Xbox/360 zu pushen, werden langsam echt langweilig.

Hydrogen_Snake
2006-04-19, 09:04:57
Na wo sind die hochwertigen Spiele für die PS2 mit namen und Rating benannt bitte damit ich weis was ich mir für meine ps2 noch holen kann? Oder Link?

xL|Sonic
2006-04-19, 09:08:45
Ja klar. ;D Für die PS2 gibt es so eine Masse von hochwertigen Speilen, dass kann die XBox nur von träumen. Dass es auch mehr Müll gibt, schmälert das in keinster Weise.

Deine zwanghaften Versuche die Xbox/360 zu pushen, werden langsam echt langweilig.

Und deine zwanghaften Versuche die PS2/3 zu pushen werden langsam langweilig.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es toll findest, das soviel mehr crap an Spielen produziert wird.
Und nur darum ging es mir, dass es mehr Toptitel für die PS2 gibt habe ich doch gar nicht bezweifelt.
Im übrigen habe ich das ganze auch ganz allgemein gemein, auch im Hinblick auf andere Konsole ala Gamecube, wo mehr die Qualität als die Quantität zählt, aber für dich gibts ja wieder nur eine Firma in deinem Wahn ;)

betasilie
2006-04-19, 16:38:21
Und deine zwanghaften Versuche die PS2/3 zu pushen werden langsam langweilig.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es toll findest, das soviel mehr crap an Spielen produziert wird.
Und nur darum ging es mir, dass es mehr Toptitel für die PS2 gibt habe ich doch gar nicht bezweifelt.
Im übrigen habe ich das ganze auch ganz allgemein gemein, auch im Hinblick auf andere Konsole ala Gamecube, wo mehr die Qualität als die Quantität zählt, aber für dich gibts ja wieder nur eine Firma in deinem Wahn ;)
Ich bevorzuge schlicht 150 Toptitel gegenüber 20 Toptiteln. Der Rest ist mir egal. ...

Was interessiert es mich wieviele beschissen Spiele es auf einem System gibt, solange die absolute Zahl an Toptiteln stimmt?

Gast
2006-04-19, 17:06:02
ganz klar den cube. dann brauchst dir nich das krampfhafte fanboy gebashe anhören

xL|Sonic
2006-04-19, 17:11:22
Ich bevorzuge schlicht 150 Toptitel gegenüber 20 Toptiteln. Der Rest ist mir egal. ...

Was interessiert es mich wieviele beschissen Spiele es auf einem System gibt, solange die absolute Zahl an Toptiteln stimmt?

Die Zahl ist auch nur an den Haaren herbeigezogen mal abgesehen davon wird kein Spieler jemals soviele Spiele spielen ;)

Ziehen wir wiedermal www.gamerankings.com zu Rate, listen von allen Konsolen mal die Top 200 Spiele auf, mit 50 Reviews als Filter, damit nicht die Fanboyblätter zu sehr Einfluss auf den Gesamtschnitt nehmen können und was kommt dann am Ende bei raus?

70 PS2 Spiele und 50 Xbox Spiele und das bei viel geringerem Softwareportfolio.
Ich sags nochmal, ich habe lieber Qualität als Quantität.
Die Sony Konsolen stehen generell was das angeht sehr schlecht da.
Ich hab lieber 2-3 sehr gute Titel in einem Genre als 20, wovon gerademal 1/5 wirklich gut ist und der rest nur schlecht bis mittelmäßig ist.

betasilie
2006-04-19, 17:24:54
Die Zahl ist auch nur an den Haaren herbeigezogen mal abgesehen davon wird kein Spieler jemals soviele Spiele spielen ;)

Ziehen wir wiedermal www.gamerankings.com zu Rate, listen von allen Konsolen mal die Top 200 Spiele auf, mit 50 Reviews als Filter, damit nicht die Fanboyblätter zu sehr Einfluss auf den Gesamtschnitt nehmen können und was kommt dann am Ende bei raus?

70 PS2 Spiele und 50 Xbox Spiele und das bei viel geringerem Softwareportfolio.
Ich sags nochmal, ich habe lieber Qualität als Quantität.
Die Sony Konsolen stehen generell was das angeht sehr schlecht da.
Ich hab lieber 2-3 sehr gute Titel in einem Genre als 20, wovon gerademal 1/5 wirklich gut ist und der rest nur schlecht bis mittelmäßig ist.
Deine Statistikauslegungen kennen wir. Mal ist das alles nichts Wert, wenn gerade eine Spiel für die 360 zerrissen wird, mal ist es die Quelle deiner Weisheit.

Aber glaub mal weiter dran, dass die XBox1 mit der PS2 mithalten kann. Nur wirklich schade, dass dir scheinbar auch die dümmsten Manipultionsversuche nicht peinlich sind.


XBox1 ist die mit Abstand beschissenste Konsole vom Softwareangebot überhaupt.

Lightning
2006-04-19, 17:27:29
Die Zahl ist auch nur an den Haaren herbeigezogen mal abgesehen davon wird kein Spieler jemals soviele Spiele spielen ;)

Ziehen wir wiedermal www.gamerankings.com zu Rate, listen von allen Konsolen mal die Top 200 Spiele auf, mit 50 Reviews als Filter, damit nicht die Fanboyblätter zu sehr Einfluss auf den Gesamtschnitt nehmen können und was kommt dann am Ende bei raus?

70 PS2 Spiele und 50 Xbox Spiele und das bei viel geringerem Softwareportfolio.
Ich sags nochmal, ich habe lieber Qualität als Quantität.
Die Sony Konsolen stehen generell was das angeht sehr schlecht da.
Ich hab lieber 2-3 sehr gute Titel in einem Genre als 20, wovon gerademal 1/5 wirklich gut ist und der rest nur schlecht bis mittelmäßig ist.

Also diese Logik kann ich nun nicht verstehen. Du sagst doch selber, dass es laut den zusammengerechneten Reviews dieser Seite mehr gute PS2- als Xbox-Spiele gibt. Wenn man dieses für repräsentativ erachten würde (ich erlaube mir da kein Urteil!), dann hätte die PS2 die besseren Spiele. Zwar auch viele schlechte, aber das braucht einen ja nicht zu interessieren, weil schon die guten Spiele, wie von dir bemerkt, niemand alle spielen kann.

xL|Sonic
2006-04-19, 17:29:44
Meine Statistikauslegungen? Was lege ich denn anders aus, als dass es die Fakten hier wiederspiegeln?
Und versuch nicht immer deine Meinung als allgemeingültig hinzustellen, denn zum Glück gibt es noch viele andere Menschen, die einen anderen Geschmack und ein anderes empfinden haben.
Außerdem werden die Sachen die du sagst damit auch nicht wahrer ;)

xL|Sonic
2006-04-19, 17:32:37
Also diese Logik kann ich nun nicht verstehen. Du sagst doch selber, dass es laut den zusammengerechneten Reviews dieser Seite mehr gute PS2- als Xbox-Spiele gibt. Wenn man dieses für repräsentativ erachten würde (ich erlaube mir da kein Urteil!), dann hätte die PS2 die besseren Spiele. Zwar auch viele schlechte, aber das braucht einen ja nicht zu interessieren, weil schon die guten Spiele, wie von dir bemerkt, niemand alle spielen kann.

Ich hab doch gar nicht angezweifelt, dass es mehr Toptitel für die PS2 gibt.
Schaut man aber auf das gesamte Softwareangebot, dann gibt es ja fast 2x soviel Spiele für die PS2 als für die Xbox, aber nicht 2x soviele Toptitel, einzig und allein darum gings mir.
Beta meinte ja, dass es für die PS2 150 Toptitel gäbe und auf der Xbox nur 20.
So siehts aber nunmal nicht aus. So schlecht ist das Spieleangebot der Xbox einfach nicht. vielleicht nicht so breitgefächert und manchmal dünn besiedelt mit Topspielen in einigen wenigen Genres, aber es gibt sie trotzdem und das sind nun auch nicht wenige.

betasilie
2006-04-19, 17:46:21
Ich hab doch gar nicht angezweifelt, dass es mehr Toptitel für die PS2 gibt.

UNd warum postest Du dann dieses ganze Zeug?

Schaut man aber auf das gesamte Softwareangebot, dann gibt es ja fast 2x soviel Spiele für die PS2 als für die Xbox, aber nicht 2x soviele Toptitel, einzig und allein darum gings mir.
Und wen interessiert das verdammt nochmal?

Beta meinte ja, dass es für die PS2 150 Toptitel gäbe und auf der Xbox nur 20.

Jetzt spinnst Du dir auch noch irgendwelche Sachen zusammen, die niemand gesagt hat.


So siehts aber nunmal nicht aus. So schlecht ist das Spieleangebot der Xbox einfach nicht. vielleicht nicht so breitgefächert und manchmal dünn besiedelt mit Topspielen in einigen wenigen Genres, aber es gibt sie trotzdem und das sind nun auch nicht wenige.
Tja, das ist deine Meinung, aber sicher nicht die Meinung der Mehrheit der Kunden und meine Meinung ganz sicher nicht.

xL|Sonic
2006-04-19, 18:26:06
Ich bevorzuge schlicht 150 Toptitel gegenüber 20 Toptiteln. Der Rest ist mir egal. ...

Was interessiert es mich wieviele beschissen Spiele es auf einem System gibt, solange die absolute Zahl an Toptiteln stimmt?

Schlechtes Kurzzeitgedächtnis? Lies dir mal deine Posts durch, dann dazu meine, dann klären sich deine Fragen von ganz alleine auf.

betasilie
2006-04-19, 18:40:24
Schlechtes Kurzzeitgedächtnis? Lies dir mal deine Posts durch, dann dazu meine, dann klären sich deine Fragen von ganz alleine auf.
Ich habe kein schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Du kannst nur scheinbar mal wieder nicht lesen. Ich hätte auch schreiben können, dass mir 1000 Toptitel lieber sind, als 20 Toptitel.

Kannst Du nicht einmal damit aufhören die Leute mit deinen Unterstellungen und deiner Dickköpfigkeit zu nerven? Die Leute wollen nicht viele Spiele, sondern viele hervorragende Spiele, und genau das bietet die PS2, unabhängig davon wieviele mäßige Spiele es gibt.

Nahezu alles Threads machst Du mit deiner Art kaputt. Dich möchte ich nie im Reallife kennenlernen. :down:

xL|Sonic
2006-04-19, 18:52:28
Ich habe kein schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Du kannst nur scheinbar mal wieder nicht lesen. Ich hätte auch schreiben können, dass mir 1000 Toptitel lieber sind, als 20 Toptitel.

Kannst Du nicht einmal damit aufhören die Leute mit deinen Unterstellungen und deiner Dickköpfigkeit zu nerven? Die Leute wollen nicht viele Spiele, sondern viele hervorragende Spiele, und genau das bietet die PS2, unabhängig davon wieviele mäßige Spiele es gibt.

Nahezu alles Threads machst Du mit deiner Art kaputt. Dich möchte ich nie im Reallife kennenlernen. :down:

Schaut man sich deine Posts an, zielt wohl dein Vergleich ganz klar auf PS2 150 und Xbox 20 ab. Wie sonst kommst du denn zu dem Vergleich? Hinzu kommt dein empfundener Mangel an Toptiteln für die Xbox etc. Alles deutet darauf hin, dass du nunmal genau das damit zum Ausdruck bringen wolltest, ansonsten wären deine ganzen Wortmeldungen auch auf der letzten Seite völlig überflüssig.
Im übrigen bieten auch der Gamecube und die Xbox viele hervorragende Spiele ;) (und das ist nicht nur meine Meinung(ich hab ja natürlich alle Spieleredakteure und Käufer bestochen ;) ), nur weil sich etwas weniger oft verkauft, sagt das nichts über dessen Qualität aus)
Zum letzten kann ich wiederum nur sagen, wie war das mit dem kindischen Geflame?

Hydrogen_Snake
2006-04-19, 20:19:18
Aber glaub mal weiter dran, dass die XBox1 mit der PS2 mithalten kann. Nur wirklich schade, dass dir scheinbar auch die dümmsten Manipultionsversuche nicht peinlich sind.

Manipulationsversuche? Ich für meinen teil kann es nachvollziehen bzw. weis was gemeint ist.


XBox1 ist die mit Abstand beschissenste Konsole vom Softwareangebot überhaupt.

Für George W. Bush ist der ISLAM die beschissenste Religion überhaupt!


P.S.
Solltest langsam aufhören deine Meinung über die der anderen zu stellen, deine art zu generalisieren würde selbst Bush vor Neid erblassen lassen.

Wenn ich jetzt generalisieren würde müsste ich ja sagen das jedes PS2 spiel um welten besser ist als die xbox pendants. ...

Hydrogen_Snake
2006-04-19, 20:21:09
Ich habe kein schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Du kannst nur scheinbar mal wieder nicht lesen. Ich hätte auch schreiben können, dass mir 1000 Toptitel lieber sind, als 20 Toptitel.

Kannst Du nicht einmal damit aufhören die Leute mit deinen Unterstellungen und deiner Dickköpfigkeit zu nerven? Die Leute wollen nicht viele Spiele, sondern viele hervorragende Spiele, und genau das bietet die PS2, unabhängig davon wieviele mäßige Spiele es gibt.

Nahezu alles Threads machst Du mit deiner Art kaputt. Dich möchte ich nie im Reallife kennenlernen. :down:

In RL wird sich jeder lieber mit XLS unterhalten als mit dir blöde Bezeichnung entfernt
Und wo sollen denn die 1000 Toptitel sein? Es gibt ja nicht einmal 200... ach stimmt die generalisierungs masche...

Lightning
2006-04-19, 21:17:50
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden. Hier scheint leider nichts mehr vernünftiges zu kommen, außerdem hat der Threadersteller seine Wahl sowieso schon getroffen.