PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure Vernunft darf niemals siegen? - Eure Kaufentscheidungen


Henrik
2006-04-18, 10:36:37
Wie trefft ihr eure Kaufentscheidungen? Überlegt ihr (eurer Einschätzung nach ;) ) völlig rational, ob ihr etwas unbedingt braucht oder erfüllt ihr euch auch Träume?

Ein Beispiel: ihr kauft einen Oldtimer, weil alte Autos euch faszinieren. Euch ist klar, dass Reparaturen und Sprit ins Geld schlagen. Ihr seid auch bereit dafür bei anderen Dingen Abstriche zu machen.
Klar, ein moderner japanischer Kleinwagen bietet für den Preis eine bessere Ausstattung, fährt besser, braucht weniger Sprit, kaum Anfälligkeiten....

In meinem Fall geht es um eine Digicam, die im Grunde unverantwortlich teuer ist für einen 17 jährigen :redface:
Ich ringe seit Tagen mit mir, ob ich wirklich das Einkommen eines ganzen Jahres (bin Schüler, nicht Auszubildender! ;) ) für das Teil auf den Kopf hauen soll...

Jetzt seid ihr dran? Eure unsinnigsten Käufe ;) ? Oder regiert eisern die Vernunft ;) ?


/edit: verdammt, Umfrage vergessen :D

Kann ein Mod das bitte noch anfügen?

Pure Vernunft darf niemals siegen?
[ ]niemals! Ich kaufe völlig impulsiv
[ ]naja... passiert öfters, das ich etwas kaufe, was nur aus Liebe zu erklären ist :redface:
[ ]50% Vernunft, 50% Spleen ;)
[ ]bin eher der Typ, der etwas aus reiner Vernunft und rationaler Überlegung kauft
[ ]Vernunft über alles!
[ ]Ich lasse andere für mich entscheiden :ulove:

Zaffi
2006-04-18, 10:40:54
100% logisch, ausser bei Frauen :D

PS: Technischnickschnack wird nicht teurer, was spricht dagegen noch bissl zu warten ?

Thodin
2006-04-18, 11:36:36
[x]50% Vernunft, 50% Spleen

ich bin manchmal einfach zu ungeduldig und muss dann etwas undebingt jetzt haben. oft bereue ich es dann :rolleyes:

Monger
2006-04-18, 11:45:17
Hmm... ich glaube ich kaufe NICHTS nach rationalen Gesichtspunkten. Natürlich lasse ich mich durch bestimmte Kriterien leiten, aber das Bauchgefühl ist immer entscheidend.