PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon X1300 Pro ( Absturz )


Gast
2006-04-18, 10:40:40
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bei Spielen wie Counterstrike 1.6 oder cz sowie Warcraft 3 Reign of chaos stürzt mein Pc ab. Es laggt zu erst ganz kurz und dann bleibt das Bild stehen, der Ton fällt aus, und die Tastatur ist auch unbrauchbar.

Daten:

ATI Radeon X1300 Pro (mit neustem Catalyst Control Center)
AMD Athlon 64 3700+
Asus Mainboard A8N SLI-SE
1024MB RAM (von Kingston)


Ich habe schon den RAM ausgetauscht, die Festplatte ausgetauscht, und die CAS Latenz vom RAM hoch/runter gestellt. Leider hat alles nichts gebracht. Ich weiss nicht mehr woran es liegen kann.
Wäre super nett wenn ihr mir helfen würdet.

Ps: Bei neueren Spielen wie z.B. Halo oder Call of Duty stürzt er nicht ab!

Gast
2006-04-19, 15:35:29
na kann an der graka liegen weil der chip der x1300 net gut is aber versuch mal nen älteren graka treiber

Gast
2006-04-19, 16:02:34
Wo krieg ich einen älteren? Auf der Homepage von ATI gibts doch nur die neusten!

lilgefo~
2006-04-19, 16:20:55
na kann an der graka liegen weil der chip der x1300 net gut is aber versuch mal nen älteren graka treiber

Rofl was ist das denn bitte? Nur weil der CHip nicht so performant ist wie andere soll er in Spielen zu Freezes führen?

zum Topic: Da man die alten Treiber scheinbar net direkt verlinken kann gehst du einfach mal hierhin (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27) und wählst dann aus der Leiste links bei "ATI Customer Care" Windows Xp aus, dann Radeon und dann Previous Driver Versions und dann siehst du rechts eine Auflistung älterer Treiber vielleicht ist ja einer für dich dabei.

P.S.: Irre ich mich oder sind sowohl CoD als auch Halo OpenGL Spiele?

Gast
2006-04-19, 18:25:12
zum Thema OpenGL

ich spiele mein cs auch mit opengl!