PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x P3 500Mhz Katmai Dual betreiben?


AnarchX
2006-04-18, 11:19:05
Hi,
ist es möglich 2 Slot 1 500Mhz Katmais auf einem Dual Board zu betreiben?
Welches Board wäre da empfehlenswert?

Major J
2006-04-18, 11:34:38
Jedes Dual-Board welches Katmais unterstützt. Es gibt unzählige z.B. von ASUS, Gigabyte und Tyan. Letzteres sollte natürlich die erste Wahl sein, aber ist nicht immer preiswert. Du musst schon sagen was du damit machen möchtest bevor wir dir sagen können welches empfehlenswert ist. Brauchst du SCSI Onboard z.B.? Welchen RAM hast du? ECC oder non-ECC

AnarchX
2006-04-18, 11:49:29
Jedes Dual-Board welches Katmais unterstützt. Es gibt unzählige z.B. von ASUS, Gigabyte und Tyan. Letzteres sollte natürlich die erste Wahl sein, aber ist nicht immer preiswert. Du musst schon sagen was du damit machen möchtest bevor wir dir sagen können welches empfehlenswert ist. Brauchst du SCSI Onboard z.B.? Welchen RAM hast du? ECC oder non-ECC

Die Idee kam mir eigentlich nur, da ich hier noch diese 2 CPU herumliegen habe.
Ram wäre normaler SDRAM 100Mhz. SCSI wird auch nicht gebraucht.

Amplified
2006-04-18, 14:17:41
Gude,

als Board kann ich dir das Supermicro P6DBU (Intel 440BX) empfehlen.
Hab ich mir mal vor 2 Jahren auf Ebay für 20€ ersteigert und läuft seitdem mit 2 500er Katmais ohne Probleme. Hat SCSI, PCI-X, AGP und mehrere PCI Slots.