PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat ein Nokia 6630 und zeigt mir, ob die Kamera brauchbar ist?


alpha-centauri
2006-04-18, 11:51:42
hi!

ich plane demnächst mein ,3 MP 6600 in Rente zu schicken und mir nen mindestens 1 bis 2, besser 3 MP smartphone mit symbian zu gönnen.

das günstige in dem fall ist das 6630. hat jemand was und postet mal paar fotos? egal was es ist. vielleicht mal was im abstand von 30 cm ud mal entfernung fotografieren

VooDoo7mx
2006-04-18, 12:00:26
http://www.areamobile.de/images/tests/nokia/6630/orig/wien_praesidentensitz.jpg

http://www.areamobile.de/images/tests/nokia/6630/orig/wien_coffee.jpg

alpha-centauri
2006-04-18, 13:03:15
boah - geil. etwa 10x so geil wie mein 6600.. das langt mir total. da muss es kein 100 oder 200 Euro teures 2Mpix sein.

BUG
2006-04-18, 14:48:54
..die Cam beim 6630 macht aber nur bei guten Lichverhältnissen relativ gute Bilder, in dunklen Räumen sieht das schon deutlich schlechter aus, ein AutoFocus bzw. Makro Funktion wäre auch nich schlecht, naja vieleicht im nächsten Symbian Handy. :biggrin:

cu
BUG

alpha-centauri
2006-04-18, 16:05:11
und nen akku aus wasserstoff und kostenlos telefonieren - egal. im dunklen mach ich eh keine bilder. es soll nur für schnappschüsse sein.

aber ich guck mal. ob es das 6630 wird oder ob ich mir was teurerer hol, was ich garnicht brauch.

mir langt mein 6600. es könnte nur etwas schnelller sein udn ne bessere cam und mehr akku zeit. fertig.

BUG
2006-04-18, 16:17:47
und nen akku aus wasserstoff und kostenlos telefonieren - egal. im dunklen mach ich eh keine bilder. es soll nur für schnappschüsse sein.

aber ich guck mal. ob es das 6630 wird oder ob ich mir was teurerer hol, was ich garnicht brauch.

mir langt mein 6600. es könnte nur etwas schnelller sein udn ne bessere cam und mehr akku zeit. fertig...also schneller ist es auf jeden Fall (hatte vorher auch das 6600) und der Akku hält auch ein zwei Tage länger.

Ich wollte damit sagen, dass man die Fotos fast im "freien" und bei Tageslicht machen muß, in einem Zimmer mit normalen Fenster sind die Fotos vom 6630 meist nicht zu gebrauchen bzw. sehen deutlich schlechter (kontrastärmer, blasser und verpixelter) aus. Das lässt sich auch mit Kunstlicht nicht wirklich verbessern (es sei denn man hat nen 500W Deckenfluter oder so), aber die schwächen hatte das 6600 ja auch schon bzw. haben die meisten Handys die ich bis jetzt in den Fingern hatte, für Schnappfotos im freien ist das 6630 aber zu gebrauchen. Was ich etwas schade finde ist das es keien IRDA mehr hat, aber ok die Ferbenieungssoftware habe ich auf meinem ex 6600 auch nur selten genutzt, für Datenübertragung gibts ja Bluetooth und da ist das 6630 anderen Handys weit vorraus (kann z.B. zwei BT Verbindungen gleichzeitig managen). :)

cu
BUG

thomas62
2006-04-18, 16:20:45
hi!

ich plane demnächst mein ,3 MP 6600 in Rente zu schicken und mir nen mindestens 1 bis 2, besser 3 MP smartphone mit symbian zu gönnen.

das günstige in dem fall ist das 6630. hat jemand was und postet mal paar fotos? egal was es ist. vielleicht mal was im abstand von 30 cm ud mal entfernung fotografieren

hallo

nur mal son frage ? was machste dann mit dem rentner ? könnte man da ins
geschäft kommen , ist es freigeschaltet , welcher zustand , wie alt+ wieviel dachtest du an €

mfg

alpha-centauri
2006-04-18, 16:53:50
Rentner :)

Auf IR kann ich verzichten. Nur noch so popel billig handies meiner kumpels haben IR - und diese Krampfdinger will ich nicht sehen. IR Remote ging bei mir nie.



hallo

nur mal son frage ? was machste dann mit dem rentner ? könnte man da ins
geschäft kommen , ist es freigeschaltet , welcher zustand , wie alt+ wieviel dachtest du an €

mfg

Zustand: Immer Displayfolie, immer Tasche drum rum, nie runtergefallen (hab so ne Kette an der Tasche). Ca 2 Jahre alt. Türlich friegeschaltet.

Ich wollt noch Minimum 80 Euro dafür haben (32 Mbyte Karte, frisch formatiert, Ladegerät, tasche, Gratis zusatäzlich Displayfolie.

Ich werds aber in Ebay reinsetzen.

80 Euro sollten da noch drin sein.

alpha-centauri
2006-04-22, 10:40:57
ich hab noch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind


ok. das teil ist da. dass indoor die fotos so schlecht sind, enttäuscht mich doch sehr. zudem ich vorher ein 6600 hatte. da ist das bildrauschen natürlich weniger aufgefallen, durch die kleinere bildgrösse von 640er bildern. jetzt mit dem 6630 under 1280er bildern fällts noch mehr auf.

dafür ist es aussen echt gut. besser als ich gedacht hab.

zweites problem:

sobald ich draussen bin und tageslicht oder sonne drauffällt, vibriert der bildschirm. das war beim 6600 auch schon so, ist mir aber beim 6630 noch stärker aufgefallen. kann das jemand gegenpruefen?




6600

http://img1.myimg.de/Foto023775_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Foto023775.jpg)

6630

http://img1.myimg.de/22042006026cff_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=22042006026cff.jpg)

JK_MoTs
2006-04-22, 13:40:21
@alpha-centauri: Du meinst das Bild auf dem Display "zittert" etwas? Das habe ich bisher bei allen Series60-Smartphones bemerkt. Keine Ahnung woran das liegt, scheint normal zu sein und hat mich nie gestört.

Für Innen-Fotos brauchst du eigentlich bei jeder Handy-Cam sehr gute Beleuchtung, sonst entsteht eben ein Rauschen. Und je mehr Megapixel die Cam hat umsomehr fällt das eben auf. Ist ja auch kein Wunder bei diesen Mini-Objektiven. Ergo: Auch normal ;).
Ach ja: Welche Software-Version hast du auf deinem 6630 (Nachzuprüfen mit *#0000#)? Aktuell wäre die v6.03.08, also evtl. mal updaten lassen (Nokia Servicepoint), erst recht wenn es die ganz alte v2.xx ist, die war total verbuggt!


By the way:
Braucht hier zufällig jemand noch ein Nokia 6630? Ich hätte hier meins günstig abzugeben (Top-Zustand, noch Displayschutzfolie drauf, immer in Gürtel-Handytasche getragen, komplettes Zübehör), Rechnung ist vom März 2005 (T-Mobile), Handy ist frei.

Jemand Interesse? --> PM :)

alpha-centauri
2006-04-22, 14:31:48
also das zittern ist normal. ok. muss ich wohl mit leben. arg.

service point hab ich iirc hier wohl zwei in der nähe. ist aber ne 4er version drauf.

dass die kamera grieselt akzeptier ich dann mal.

tja. hättest mit deinem angebot früher kommen sollen, ich häts sicher geholt.

aber egal. hab nun meins.

und leuts... syncML und poport. goil.. endlich nicht mehr den bluetooth rotz.

Gast
2006-04-25, 06:33:21
@alpha-centauri: Du meinst das Bild auf dem Display "zittert" etwas? Das habe ich bisher bei allen Series60-Smartphones bemerkt. Keine Ahnung woran das liegt, scheint normal zu sein und hat mich nie gestört.

Für Innen-Fotos brauchst du eigentlich bei jeder Handy-Cam sehr gute Beleuchtung, sonst entsteht eben ein Rauschen. Und je mehr Megapixel die Cam hat umsomehr fällt das eben auf. Ist ja auch kein Wunder bei diesen Mini-Objektiven. Ergo: Auch normal ;).
Ach ja: Welche Software-Version hast du auf deinem 6630 (Nachzuprüfen mit *#0000#)? Aktuell wäre die v6.03.08, also evtl. mal updaten lassen (Nokia Servicepoint), erst recht wenn es die ganz alte v2.xx ist, die war total verbuggt!


By the way:
Braucht hier zufällig jemand noch ein Nokia 6630? Ich hätte hier meins günstig abzugeben (Top-Zustand, noch Displayschutzfolie drauf, immer in Gürtel-Handytasche getragen, komplettes Zübehör), Rechnung ist vom März 2005 (T-Mobile), Handy ist frei.

Jemand Interesse? --> PM :)

wieviel willst du für das handy haben?inwelcher stadt wohnst du denn?

(del)
2006-05-02, 01:29:19
alpha-centauri[/POST]']und nen akku aus wasserstoff und kostenlos telefonieren - egal. im dunklen mach ich eh keine bilder. es soll nur für schnappschüsse sein.

aber ich guck mal. ob es das 6630 wird oder ob ich mir was teurerer hol, was ich garnicht brauch.

mir langt mein 6600. es könnte nur etwas schnelller sein udn ne bessere cam und mehr akku zeit. fertig.
Was ist eigentlich aus dem 6631 geworden?? Das sollte doch 6630 ohne UMTS werden :confused:

edit: Ah nö. Das waren 6680 und 6681. 6631 gabs nie. Der 6681 ist doch auch Symbian oder? Wenn ja, würd ich mir den 6630 aber nicht holen :)

JK_MoTs
2006-05-02, 08:14:42
BessereHälfte[/POST]']Was ist eigentlich aus dem 6631 geworden?? Das sollte doch 6630 ohne UMTS werden :confused:

edit: Ah nö. Das waren 6680 und 6681. 6631 gabs nie. Der 6681 ist doch auch Symbian oder? Wenn ja, würd ich mir den 6630 aber nicht holen :)
Ja, 6680/6681 sind quasi die Nachfolger des 6630.
Beide sind auch Symbian-Smartphones (sogar selbe Version 8.x, afaik) und prinzipiell nur detailverbesserte 6630 (z.B. 2. Cam im 6680).

Wirklich was neues bietet dann im Symbian-Bereich erst die ganz neue N-Series (N70, N90, N91 und bald noch N71, N80, ....).

(del)
2006-05-02, 10:23:50
JK_MoTs[/POST]']Ja, 6680/6681 sind quasi die Nachfolger des 6630.
Beide sind auch Symbian-Smartphones (sogar selbe Version 8.x, afaik) und prinzipiell nur detailverbesserte 6630 (z.B. 2. Cam im 6680)
Details? :D Nö. Jedenfalls nicht weniger Details als 6600 zu 6630 ;) Der Mehrpreis lohnt imho schon.

Wirklich was neues bietet dann im Symbian-Bereich erst die ganz neue N-Series (N70, N90, N91 und bald noch N71, N80, ....).
Was so? Die gefallen mir von außen alle nicht wirklich.

alpha-centauri
2006-05-02, 10:28:33
BessereHälfte[/POST]']Details? :D Nö. Jedenfalls nicht weniger Details als 6600 zu 6630 ;) Der Mehrpreis lohnt imho schon.


Was so? Die gefallen mir von außen alle nicht wirklich.

siehste. das fand ich jetzt garnicht!

zu 6600 zu 6630: USB sync, USB dateiübertragung, 1,3 MP cam, schnellere CPU, etwas längere datenzeit. ok. das sind MEINE tops. ich wollt endlich USB und kein BT schrott und ne brauchbarere cam.

zum 6680: das bessere display? nicht wirklich. zudem das ding mal eben 100 Euro teurer war und keine weiteren features als das 6630 hat.

die N-serien stehen ausserhalb des preises.

ach. mit dem knubbel bin ich zufrieden. nimmt man die schlechte indoor-qualität der cam in kauf, machts mir spass aussen zu fotografieren und mir endlich keine gedanken mehr wegen bluetooth zu machen. ich verwalte viel mit dem handy. da kommt syncMl gerade recht

(del)
2006-05-02, 10:39:54
alpha-centauri[/POST]']
ach. mit dem knubbel bin ich zufrieden. nimmt man die schlechte indoor-qualität der cam in kauf, machts mir spass aussen zu fotografieren und mir endlich keine gedanken mehr wegen bluetooth zu machen. ich verwalte viel mit dem handy. da kommt syncMl gerade recht
Kannst Du das mit dem "vibrierenden" Display erklären? Das hab ich nicht gecheckt.

alpha-centauri
2006-05-02, 10:45:57
BessereHälfte[/POST]']Kannst Du das mit dem "vibrierenden" Display erklären? Das hab ich nicht gecheckt.

nimmst nen farbigen bildschirm. z.B: den startbildschirm. dann voll in die sonne knallen. dann flimmert/vibrieret das ding.


wos nicht auftritt: schwarze schrift auf weissem hintergrund. z.B: biem pdf lesen.