PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treiber installations probleme


derpinguin
2006-04-18, 13:11:42
hab auf meinem 2. pc (xp 2000+, 9600+, epox 8k9a2) das windows neu aufgetzt. das ging soweit auch gut, nur die graka treiber sind nach neustart des pcs immer nichtmehr verfügbar. wenn man die control panels starten will heisst es immer "no ati graphic board found". was ist da los?

Oberon
2006-04-18, 13:13:09
Hast du das Net-Framework installiert?

derpinguin
2006-04-18, 13:26:22
hab die omegas drauf, weil ich vermutet hatte, dasses an den 6.4er catalyst liegt. also nein ;)

Blackhand
2006-04-18, 20:14:15
Schonmal probiert, den Treiber manuell über die Systemsteuerung zu installieren??

derpinguin
2006-04-19, 09:31:33
nein. das geht wie?

Blackhand
2006-04-19, 10:05:54
Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften
Registerkarte Hardware - Gerätemanager
Da wählst du dann deine Grafikkarte aus bzw. VGA-Adapter oder so
Rechtsklick - Treiber aktualisieren

Dann wählst du immer aus, dass du die Sachen selber suchst und gegebenenfalls verneinst du auch, Windows Update nach nem Treiber zu durchsuchen

Dann kommste irgendwann zu ner Liste wo möglicherweise nix aufgeführt ist, aber unten rechts ist der Button "Datenträger"

Da klickst du drauf, dann durchsuchen

Jetzt suchst du den Ordner wo du den Omega Treiberdateien hininstalliert hast. Da gibts dann nen Unterordner wo ne .inf Datei ist. Die wählst du dann aus und dann erscheint in der Liste der Treiber den du zu installieren hast.

Jetzt dürfte der Treiber selbst fertig installiert sein, könnte aber immer noch ohne Control Panel sein.

Experimentier auch mal mit den Einstellungen AGP Fast Writes usw, bei der R9600 wars glaub ich besser die Option auf Enabled zu setzen, sonst gabs da auch irgendwelche Probleme.

derpinguin
2006-04-19, 14:29:46
dank dir erstmal ich teste das jetz grad.

andere frage: wie is das bei dir mit dem cpu kühler? hast du viel kraft aufwenden müssen zu verriegeln? steht der verriegelungshebel bei dir grade, oder leicht schief richtung kühlrippen im verriegelten zustand?

Tigerchen
2006-04-19, 14:43:15
hab auf meinem 2. pc (xp 2000+, 9600+, epox 8k9a2) das windows neu aufgetzt. das ging soweit auch gut, nur die graka treiber sind nach neustart des pcs immer nichtmehr verfügbar. wenn man die control panels starten will heisst es immer "no ati graphic board found". was ist da los?

Klingt eher so als ob die Chipsatztreiber nicht drauf wären.

derpinguin
2006-04-19, 14:47:06
cs treiber sind drauf. ich hör grad musik, hab ne usb maus + tastatur etc. hdds und dvd geht auch also simples graka prob, nehm ich an. die liegt sowieso grad im sterben, siehe mein 9600xt grafikfehler thread

Blackhand
2006-04-20, 14:46:09
dank dir erstmal ich teste das jetz grad.

andere frage: wie is das bei dir mit dem cpu kühler? hast du viel kraft aufwenden müssen zu verriegeln? steht der verriegelungshebel bei dir grade, oder leicht schief richtung kühlrippen im verriegelten zustand?

Weiß jetzt grad nichtmehr wieviel Kraft ich aufwenden musste. Aber der Hebel ist bei mir auch schief an den Kühlrippen dran, ja.