PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarren beim Scrollen mit Mausrad


stav0815
2006-04-18, 13:39:46
Tach Leutz...

also mir is grad beim durchlesen eine Threads aufgefallen, dass wenn ich die dritte Maustaste drücke und dann langsam damit scrolle, dann knarrt bei mir irgendwas im PC.

Ich tippe jetzt mal auf die Graka (?).

1. WTF soll das?
2. Is das schlimm?
3. Kann man das beheben?

Danke schonmal ;)

Gast
2006-04-18, 13:48:11
onboard sound?

redfalcon
2006-04-18, 13:54:04
Knarrt es oder ist es eher ein pfeifender Ton. Ähnliches kann ich bei PDF-Dokumente beobachten. Irgendwer hat dann mal rausgefunden, dass es wohl irgendwelche Elkos oder Spulen auf dem Mobo sind, von denen das Geräusch ausgeht...

AnarchX
2006-04-18, 13:59:23
Deaktivier mal den optimierten Bildlauf.

Ansonsten ist das ein ganz normales elektrisches Verhalten bestimmter Bauteile.

Mansen
2006-04-18, 14:44:32
wegen diesem verhalten meiner grakas hatte ich damals nach 7 monaten
noch den vollen kaufpreis erstattet bekommen (6600gt sli) :)
so normal is das nicht, bei mir war das richtig stressig und laut ...

Zephyroth
2006-04-18, 14:57:41
Ein leises "Knurren" ist völlig normal und unbedenklich. Sind die Induktivitäten der Schaltregeler aber schlecht befestigt dann kann es schnell laut werden. Auch Kondensatoren könnne Geräusche absondern....

Grüße,
Zeph

stav0815
2006-04-18, 15:05:40
Knarrt es oder ist es eher ein pfeifender Ton. Ähnliches kann ich bei PDF-Dokumente beobachten. Irgendwer hat dann mal rausgefunden, dass es wohl irgendwelche Elkos oder Spulen auf dem Mobo sind, von denen das Geräusch ausgeht...
Das hört sich an wie wenn man ne Tür die knarrt auf und zu macht. Allerdings viel viel leiser und nur auszumachen, wenn die Lüfter auf dem Prozzi aus sind.